Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Wenn Lanzarote, dann dieses Hotel.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel betritt man über einen großzügigen Eingangsbereich. Durch die Glastür blickt man direkt auf den Atlantik. Die Rezeption ist offen, hell und freundlich gestaltet. In einer zweiten Ebene über eine Treppe nach unten kommt man zum Restaurant Papagayo, zu den Pools und in einen Fernsehraum, dessen Bar auch gleichzeitig die mittlere Poollandschaft versorgt. Die gesamten Poolbereiche sind sehr großzügig angelegt. Von da aus kommt man direkt auf die Strandpromenade. Während unseres Aufenthaltes war es innerhalb und außerhalb des Hotelbereiches immer sehr sauber.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte einen direkten Blick zum Atlantik. Da wir nachts bei offener Balkontür schliefen, wurde die Klimaanlage nie benutzt. Bei einem kurzen Probieren ging sie sofort an. Zu hören war sie nicht. Unser Zimmer war sehr hell, freundlich und sauber. Das Bad hatte ein Doppelwaschbecken, eine durch Glas abgetrennte Toilette und einen großen Duschbereich (normale Dusche und Regendusche). Es war angenehm groß. Im Kleiderschrank konnten wir alle Kleidung gut verstauen (Bügeleisen und Bügelbrett standen zur Verfügung). Die Betten fanden wir sehr bequem und haben jede Nacht sehr gut geschlafen. Für jede Person standen drei Kissen zur Verfügung. Ein großer Fernseher mit deutschsprachigen Programmen war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Für uns vollkommend ausreichend, da nach dem Frühstücks- und Abendbuffet eigentlich kein Verlangen nach Essen vorhanden war. Frühstück wird von 7:30 bis 10:30 Uhr angeboten und Abendessen von 18:30 bis 21:30 Uhr (Sommer). Ich habe mich ernsthaft bemüht, durch viele kleine Portionen das reichhaltige Angebot auszuprobieren, bin aber jedes Mal gescheitert. Zum Frühstück eine große Auswahl an frischen Säften (7-8), alle Getränke (Tee, Kaffee, Sekt, Fruchtwasser, ...), sehr viele Brotsorten (Brötchen und Toasts konnten man selbst aufbacken bzw. toasten, eine sehr umfangreiche Wurst- und Käseauswahl, reichhaltiges Obstangebote, Cerealien, Joghurt, Fisch... usw. Zum Abendessen wurden diverse Reisgerichte frisch vor dem Gast zubereitet. Auch gab es immer eine Auswahl an Nudelgerichten, deren Zutaten man selbst zusammenstellen lassen konnte und die dann frisch in der Pfanne gekocht wurde. Auf der gegenüberliegenden Seite gab es immer eine Auswahl von drei Fleisch- und Fischstücken (Angebot wechselnd), die direkt vorm Gast gebraten wurden. Daneben standen zusätzlich weitere Fleisch- und Fischgerichte, die jeden Abend variierten. Dazu passende Beilagen und verschiedene Soßen. Immer gab es eine große Anzahl an verschiedenen Käse- und Wurstsorten, Brot, Salate, die man sich selber zusammenstellen konnte bzw. fertige Salate, kleine Horsd’œuvre, Pizzas, Burger, Waffeln, (direkt am Buffet zubereitet). Zusätzlich wurden wechselnde Angebote wie Spanferkel, Sushi, Hummer und Schalentiere, Rinderbraten... angeboten. Zum Dessert gab es immer Obst, Eis (mit der Möglichkeit verschiedener Soßen, Streusel, Nüsse...), 3-4 Torten, kleine Kuchen, gebackenes Obst, Rote Grütze... Regelmäßig wurde das benutzte Geschirr abgräumt. Das Personal war sehr aufmerksam, fragte nach Wünschen und war dabei stets freundlich. Wir fühlten uns immer bestens bedient (trotz vieler Kinder, die auch mal zwischen den Füßen der Bedinung rumlaufen). Insgesamt ging das Personal sehr verständnis- und liebevoll mit den großen und kleinen Kindern um. Da sich in der Hauptzeit sehr viele Menschen im Restaurant aufhalten, war es nicht ganz leise. Wir konnten uns aber am Tisch gut unterhalten (ohne laut werden zu müssen). Wen die Akustik stört, sollte Premium buchen, da dieser Bereich durch eine Glastür abgetrennt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der gesamte Service im Haus war aufmerksam, zuvorkommend und zu uns immer sehr freundlich. Schon bei der Ankunft wurde uns unser Gepäck abgenommen. Während des Check-In wurden wir in gemütlicher Atmosphäre über die wichtigsten Informationen sehr gut in Deutsch informiert. Der Ein Hotelmitarbeiter brachte dann unser Gepäck zusammen mit uns auf das Zimmer und erklärte uns die Klimaanlage, Fernseher und Bedienung des Safes. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde der äußere Bereich des Hotels regelmäßig gesäubert. Im Poolbereich räumte das Servicepersonal regelmäßig stehen gelassene Cocktailgläser u.ä. weg. Außerdem konnten mehrmals Mitarbeiter beobachten, die die Wasserqualität des Pools kontrollierten. Unser Zimmer war nach der Reinigung sehr sauber. Selbst Vogeldreck vom Balkon wurde zeitnah und gründlich entfernt. Abends wurde regelmäßig gefragt, ob wir neue Handtücher benötigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei einer einfachen Fahrt ist kann man innerhalb von 40 Minuten vom Flughafen das Hotel erreichen. Da unser Reiseunternehmen verschiedene Hotels anfuhr, dauerte der Transfer zwischen 50 Minuten und 75 Minuten. Im vorderen Bereich des Hotels gibt es verschiedene Geschäfte (Friseur, kleiner Supermarkt, Autovermietung...), die grundsätzliche Bedürfnisse abdecken. Man kann sowohl vor dem Hotel in Richtung Hafen laufen, aber auch über die Strandpromenade hinter dem Hotel. Nach rechts geht es in Richtung Strand und weiter am Meer entlang vorbei an anderen Hotelanlagen. Links kommt man nach 10 Minuten langsamen Laufens an den Hafen. Dieser ist kein optisches Highlight, bietet jedoch die Möglichkeit die Fähre nach Fuerteventura zu nehmen bzw. diverse Ausflüge zu starten. Durch die fußläufige Nähe spart sich den Mietwagen. Nach dem Hafen kommt man auf der Strandpromenade knappe 3 km bis zum größeren Dorade Beach laufen. Sowohl an der Strandpromenade als auch der parallel liegenden Einkaufsstraße findet man viele Eisdielen, Cafés, Restaurants, Bekleidungsgeschäft... usw. Wenn man genau hinschaut gibt es auch einige gute Geschäfte, die sich von dem üblichen Touristennepp abheben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel stand eine virtuelle Tafel, auf der man sich sowohl über das Hotel als auch die Angebote informieren konnte (Spanisch, Englisch, Deutsch). Sportangebote, Wellness (z.B. Wasserradfahren), Livemusik, Tanzshows, Kinderanimation nach Altersgruppen getrennt, Sprachkurs Spanisch, ... die Angebote sind breit gefächert, also eigentlich für jeden etwas zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und uns anschließend so gut bewertet haben, ist für uns höchst erfreulich. Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Lanzarote Park