Alle Bewertungen anzeigen
Axel (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3 Wochen • Strand
Wenn Urlaub in Playa blanca, dann hier!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorweg: die Gäste aus dem " Star Prestige-Bereich" stören meistens nicht wirklich! Das inzwischen komplett renovierte und berechtigt mit 4 Sternen aufgewertete Hotel hat inzwischen ca. 350 Zimmer von unterschiedlicher Gestaltung und ist uns durch jährliche Besuche seit 1991 bestens bekannt. Mit kleineren "Macken",die offensichtlich dem Druck der Veranstalter beim inzwischen dringend notwendigen Renovierungsabschluss geschuldet sind, konnten wir (kann "man" aber auch) problemlos leben! Das Hotel ist einfach super renoviert, wobei der "alte" Charme keinesfalls verloren gegangen ist! Es gibt Gäste denen das Hotel in allen Bereichen "zu weiß" gestaltet wurde. Solche Gäste sollten sich von ihrem Optiker eine gute Sonnenbrille besorgen oder zu Hause bleiben, da über dem "Lanzarote Park" meist auch der "Himmel zu blau" sein kann :-)).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Völlig gelungene (!!) Renovierung mit sehr unterschiedlich gestalteten Zimmern und Balkonen. Vor allem die sanitären Verhältnisse entsprechen einem 4-Sterne-Anspruch. Die Zimmer sind alle großzügig gestaltet und wohngerecht ausgestattet, einschließliches eines kleinen Kühlschrankes. Die Balkone sind ebenfalls ausreichend groß, wobei es besonders in Etage 1 sehr große und in den Eckbereichen der 3 Hauptgebäude geradezu riesige "Terassen" gibt. In den Betten kann man ausgezeichnet schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach wie vor ist die Gastronomie ausgezeichnet und sucht sicher auch nur Ihresgleichen! In dem neu gestaltetem Restaurant wird auch weiterhin in Büfettform eine ausgezeichnete Küche geboten. Die Speisen sind qualitativ und quantitativ auf höchstem Niveau, werden immer wieder ergänzt und zum großen Teil "vor Augen" ganz frisch bereitet. Am Büfett gibt es trotz Vollbelegung kein Gedränge und Plätze im Restaurant gibt es ohnehin genug! Wie wir mitbekamen, waren auch die Star Prestige-Gäste, denen manchmal ihre Extramenues nicht ausreichten, sehr zufrieden mit dem allgemeinen Büfett.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist, wie schon immer!!, ausgezeichnet. Das beginnt an der Rezeption mit allen! Mitarbeitern(-innen) um Juana und Steffi!!! Auch wenn besonders letztere sicher besonders durch die Folgen der Renovierung bis an ihre Leistungsgrenze belasten müssen, sind sie immer!!!! freundlich und zuvorkommend und versuchen meist erfolgreich auch alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Sogar dann ohne jede Klage, wenn sie mit kleinlichem "Scheiß" belästigt werden, für die sie meistens ja gar nicht verantwortlich waren. Ein Beispiel: Abends nach dem Essen kam vor der "Sportbar" ein deutscher!!! Gast auf mich zu und "erklärte" mir sehr deutlich, dass er "die da oben(Rezeption) aber mal sooooo klein mit Hut gemacht hätte, weil unten an der Sportsbar außen nicht genügend Sitzmöglichkeiten für Raucher bestehenen würden" . Wahr schon ein richtiges deutsches "Schätzchen"!! Der Service im Bereich von Restaurant und Bar ist auch ausgezeichnet! Die Herren um Mattias, Casai, Antonio und Paco sowie die Damen um Kristina und Irene "leben" einfach ihren Beruf! Einfach toll. Beim Zimmerservice gibt es von unserer Seite und natürlich seitens unserer Freunde überhaupt keine Klagen, wir alle wurden bestens betreut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es gibt in Playa blanca in Bezug auf die Lage eigentlich keine wirkliche Alternative.Sehr ruhig und direkt an der Uferpromenade gelegen, nur ca. 150 m vom gepflegten Sandstrand einer Badebucht entfernt, zum Fährhafen und Ortszentrum mit allen Möglichkeiten zum Shoppen und Besuch zahlreicher Restaurants spaziert man auf der Uferpromenade ca. 10 Minuten. Ärzte, Zahnärzte, Vermietungen von allem, was Räder hat und einen kleinen Shop für das "Nötigste" findet man direkt im Hotelbereich, Bushaltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Große Discounter (REWE) erreicht man in wenigen Gehminuten. Die typ. Anfahrt vom Flughafen zum Hotel (und dann später auch wieder zurück) mit dem Bus des Veranstalters benötigt ca. 45 Minuten, kann aber auch schon mal länger dauern ;-((.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sehr gute Animationsteam um Mans, besonders aber Jorghe, Joana und Angelo haben sich zu jeder Zeit sehr bemüht!!! Ihre Möglichkeiten waren allerdings offensichtlich gegenüber früher eher sehr eingeschränkt, auch wenn rein personell eine "Aufrüstung" erfolgt ist. Es fehlen (Noch??!) z.B. ein Schießplatz und vernünftige Bocciaplätze, da solche Aktivitäten immer sehr angenommen wurden, nicht nur von den reinen Stammgästen. Die Show`s des Animationsteams gehörten schon immer zu den Highlights des Abendprogramms. Das hat sich nicht geändert, ist eher noch besser geworden. Es gibt inzwischen einen eher sehr teuren Wellnessbereich, die vielen Pools sind bis auf einen im Zentralbereich nicht beheizt. Wegen der häufig gestellten Anfragen, ob man aufblasbare Gummiboote auf den Pools benutzen darf.....darf man und wird sogar getan. Die Außenbordmotoren sollte man aber besser zu Hause lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:71+
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Axel, wir möchten uns vorerst für Ihre höchst erfreuliche Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Lanzarote Park bedanken. Da wir anhand unserer zahlreichen Dienstleistungen in unserem liebevoll gestalteten Hotel eine besonders angenehme Atmosphäre für unsere Gäste schaffen möchten, sind Ihre bestätigenden Worte hierzu natürlich für uns sehr bedeutend. Ihr Lob an unsere engagierten Kollegen leiten wir selbstverständlich gerne weiter. Tatsächlich handelt es sich hier um ein bemerkenswertes Team und auch wir wissen das zu schätzen. Es ist schön zu wissen, dass Sie uns in guter Erinnerung behalten und wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Lanzarote Park