- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schön gelegenes und nettes Hotel, welches ich aber nur zum Schnäppchenpreis außerhalb der Hauptreisezeit empfehlen würde. Ansonsten stimmen Preis und Leistung nicht überein.
Wir waren in einem DZ auf der zweiten Etage mit Blick zur Hauptstraße. Geht schöner. Die Flure sind teilweise verwinkelt, unser Zimmer war aber in der Nähe zum Fahrstuhl. In der Nähe steht auch ein Wasserspender, auf dem Zimmer stehen eine Karaffe und Gläser. Kleinigkeit, aber Pluspunkt. Das Zimmer selbst ist zweckmäßig, am Kleiderschrank, dem Bett oder der sonstigen Einrichtung erkennt man jetzt nicht auf Anhieb, dass man sich in einem 5-Sterne-Haus befindet. Das Bad-Konzept ist abenteuerlich, die Toilette ist separat in einer Nische mit nicht-transparenter Glastür. Soweit ok. Die Dusche ist für die Größe des Zimmers überdimensioniert und ebenfalls separat im Raum integriert, ab Schulterhöhe mit transparentem Glas und zu zwei Seiten mit Blick ins Zimmer. Das Waschbecken wiederum ist mit Blick zur Dusche nur 1-2 Meter vom Bett in den Raum integriert, im Gegensatz zu Dusche und Toilette aber nicht abgetrennt. Kann man so machen, erschließt sich mir aber nicht. Dennoch 5 Sonnen für das bequeme Bett, den großen Balkon und die zuverlässige, gründliche und freundliche Reinigung.
Volle Punkte für das frische Omelette. Hier gerne mit mehr Salz arbeiten bzw. die Gäste fragen. Ansonsten mit das leckerste, was ich in Hotels in der Richtung bisher hatte. Ansonsten super Auswahl. Absolut top. Frisches Obst, fertige Snacks und Häppchen. Wir konnten gar nicht alles probieren. Aber hier muss jeder fündig werden. Eine halbe Sonne muss ich abziehen, weil ich mir beim Greifen eines Tellers am Buffet ziemlich heftig die Handinnenfläche verbrannt habe. Ich kann mir nicht erklären, warum er so heiß war, machte aber direkt das Personal darauf aufmerksam, dem das sichtlich unangenehm war. Ein herbeigeeilter Kellner entschuldigte sich umgehend. Ich hoffe das ist ein Einzelfall gewesen und mit falscher Lagerung oder einer falschen Einstellung etc. zu tun hat. Eine weitere halbe Sonne muss ich für den Kaffee abziehen. Der kommt aus dem Automaten und schmeckt beliebig. Natürlich ist es aufwendig und teurer den frisch zu brühen, aber bei 5 Sternen wäre eine Siebträger-Maschine schon angebracht finde ich. Aufgrund der Auswahl und der Qualität der Speisen gibt es dennoch 5 Sonnen.
Check-In und -Out war freundlich und professionell. Hier wurden keine unnötigen Worte verloren. Gleiches gilt im Grunde für den Service beim Frühstück, das war die einzige Mahlzeit, die wir im Hotel zu uns genommen haben. Das Personal beim Empfang, auf der Terrasse aber auch im Speisesaal war aufmerksam und freundlich. Auch das wechselnde Personal, welches sich um das Anrichten des Buffets bzw. Ausgabe der Speisen kümmerte war auf Zack. Kaffee wurde an den Tisch gebracht, dazu unten mehr, die Tische wurden bei Bedarf schnell und hübsch eingedeckt. Zu mehr Personal hatten wir keinen bzw. keinen intensiveren Kontakt.
Lage ist perfekt, Höhe Ballermann 4-5, ca. 4-5 Minuten Fußweg zum Strand bzw. Megapark. Drumherum sind einige Restaurants, Supermärkte etc., eine Bushaltestelle direkt vor der Tür. Vom Flughafen dauert die Fahrt mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Alles allerdings keine Alleinstellungsmerkmale für Hotels an der Playa, deshalb wäre das für mich kein Grund, explizit dieses Hotel zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich nichts zu sagen. Fitness und Wellness nicht in Anspruch genommen, von Unterhaltung nichts mitbekommen. Den Pool fand ich in Summe aber auch wenig begeisternd, weshalb ich auch hier eine Sonne abziehe. Vom Pool kann sich jeder ein Bild machen, gibt ja genug Fotos. Wen das nicht stört oder wer überwiegend unterwegs ist, sollte darauf wohl sowieso wenig Wert legen. Für mich war alles ein bisschen trist, kahl, ungemütlich und wenig einladend. Ein bisschen mehr grün würde vielleicht helfen, zumal ich beispielsweise die Atmosphäre in der Lobby oder im Speisesaal viel wärmer und einladender fand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Llaut Palma