- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen, aber absolut empfehlenswert wer die Nähe zur Playa de Palma liebt! Absolute Weiterempfehlung!
Wir hatten bei unserer Buchung "Das besondere Zimmer" ausgewählt und haben dieses auch bekommen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 6. Stockwerk mit Klima, TV, Minibar, großer Dusche, Boxspringbett und schönem Glas-Balkon. Allerdings war uns nicht ganz plausibel wie man eine Hänge-Lampe direkt vor den TV-Flachbildfernseher hängen kann!? Die Lampe hängt wirklich unmittelbar vor dem Fernseher :-D Für uns war es nicht weiter dramatisch, da wir diesen nicht oft genutzt haben. Auch der Ort des Fernsehers ist fraglich. An dem Ort wo er hängt gibt es keine Möglichkeiten sich davor zu setzen. (Siehe Fotos) Ansonsten ist das Zimmer sehr schön eingerichtet, sodass man sich dort sehr wohl fühlen kann. Kleine spanische Baumängel haben wir diskret übersehen, das ist halt einfach so. (Silikonfugen unschön, kleiner Wasserschaden an der Dusche, Rehgips nicht ordentlich..)
Das Essen ist sehr gut und die Auswahl vollkommen ausreichend. Wir waren 10 Tage vor Ort und es war immer abwechslungsreich. Es gibt 2 Schichten für das Abendessen: 1. Schicht von 18:30 - 20:00 Uhr 2. Schicht von 20:00 - 21:30 Uhr Wir haben beide Schichten ausprobiert, wobei die 2. Schicht die deutlich ruhigere Schicht ist. Während des Essen gab es an ausgewählten Tagen Live-Musik vom Piano. Einziges ABER: Wir haben häufig erlebt, dass am Ende der 1. Schicht (!) ausgewähltes Essen nicht mehr verfügbar war. Das heißt, die 2. Schicht hat davon garnichts mehr abbekommen, was meiner Meinung nach für ein 5 Sterne Haus nicht sein kann. Genauso gibt es mehrere Live-Cooking-Stations, wo man gefühlte Ewigkeiten auf sein Fleisch wartet. Hier wird nicht im Vorraus Fleisch gegrillt, sondern jeder Gast wird gefragt was er Essen möchte und daraufhin wird Schwein/Hähnchen/Rind erst aufgelegt. Das heißt im Umkehrschluss: Lange Schlange und langes Anstehen, sodass auch teilweise das vorher auf den Teller gelegtes Essen fast kalt ist. Hier besteht Verbesserungsbedarf! Leider hatten wir auch aufgrund des "Stresses des Koch's" ein noch von innen rohes Stück Hähnchen..
Der Service des Hotels ist sehr freundlich und bemüht, Englisch klappt immer aber auch Deutsch wird verstanden. Im Speisesaal werden sofort die leergegessen Teller abgeräumt. Rezeption: Kleines Manko: Am Tag unserer Anreise (8:00 Uhr) wurde uns erst gesagt, dass wir sofort unser Zimmer beziehen können und 2 Minuten später wurden uns die Zimmerkarten wieder entzogen und uns wurde mitgeteilt, dass es noch gesäubert werden müsse. Das hat dann noch geschlagene 6 Std. gedauert, bis wir das Zimmer beziehen konnten. Man merkte beim Check-in, dass die Abläufe an der Rezeption noch nicht ganz rund laufen..
Wer die Nähe zum Ballermann liebt, wohnt hier genau richtig. Das Hotel liegt unweit vom Megapark (4-5 Gehminuten) entfernt und liegt schön gebaut vor einem Stück Pinienwald. Dadurch fühlt es sich trotz der Nähe zur Playa de Palma sehr idyllisch an. Wir haben im 6. Stock gewohnt und hatten dadurch wirklich einen traumhaften Blick über den Pinienwald und das Meer... Kleines Manko: Wer nachts anstatt mit Klima-Anlage lieber mit offener Balkon-Tür schlafen möchte und zur "Ballermann-Hichsaison" vor Ort ist, hört leider deutlich die Gesänge der Ballermann-Touristen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Freizeitangebot gibt es einen Spa/Wellness Bereich und Fitness Raum den wir aber nicht genutzt haben. Im Außenbereich gibt es einen Pool, der aber etwas größer sein könnte im Verhältnis zum Hotel. Zum Pool selbst: Es gibt nur wenig Möglichkeit darin zu schwimmen da er nur an 1 Stelle etwas tiefer ist (Schätzungsweise tiefste Stelle 1,70m tief) Auch die Stufen die hineinführen kann man nur schwer erkennen, da er von innen hell gefliest wurde. Hier würden kleine gemalte Streifen reichen zur besseren Sicht.. Eine Dusche findet man weit versteckt in einem anderen Bereich wo noch 2 kleine Mini-Pool's bzw. Kinder-Becken zu finden sind. Positiv: Man braucht keine Liegen reservieren, man findet hier auch zur Hochsaison immer ein schönes Plätzchen. Ansonsten ist die Pool-Landschaft sehr schön mit Kunstrasen und kleiner Bar zum Essen und Trinken angelegt. Leider gibt es (noch) keinen Weg nach draußen zum Strand, dieser ist aber schon vorgesehen, nur leider noch verschlossen. Das heißt, man muss in Badebekleidung immer durch den vollklimatisierten Eingangsbereich an der Rezeption vorbei, auch wenn man nur mal kurz zum Strand möchte. Handtücher werden gegen eine Kaution (10€) vom Hotel geliehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Tanja, Vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Allgemeinen gefallen hat und geben Ihre Hinweise an die betreffenden Abteilungen weiter. Der Fernseher in allen Zimmern lässt sich mit einem Schwenkarm bewegen, sodass man sowohl vom Bett als auch von der Sitzgruppe aus bequem Fernsehen kann. Unsere Mitarbeiter sind alle sehr engagiert unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir entschuldigen uns in Ihrem Fall für das Missverständnis. Unsere Küche entwickelt im Moment unser neues Buffetkonzept um unseren Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis bieten zu können. In diesem Rahmen möchten wir so viele Gerichte wie möglich präsentieren, um die bestmögliche Auswahl zu treffen. Danach wird das Angebot des Buffets für beide Gruppen synkronisiert. Ihre Anregungen zu unserem Show-Cooking haben wir an unseren Chefkoch weitergeben. In Zukunft wird die Organisation des Grills optimiert. Natürlich würden wir uns freuen Sie wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Management of lti Llaut Palace