- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorneab, dieses Hotel ist wohl kaum zu toppen. Das Zimmer war super groß und richtig gemütlich eingerichtet. Außerdem war es jeden Tag top sauber, die Putzfrau hat sich wirklch jeden Tag übertroffen, es wurde sogar jeden Tag frisch durchgewischt. Handtücher und Bettwäche konnte so oft wie gewollt gewechselt werden. Die Putzfrau hat zudem jeden Tag mit den Handtüchern neue Tierchen gezaubert, wirklich süß, hat sich richtig viel Mühe gegeben. Wir hatten WLan auf dem Zimmer, was natürlich auch für unsere Zuhausgebliebenen toll war und wir alle auf dem Laufenden halten konnte. Das Wlan hatte so gut wie nie Störungen und war immer verfügbar. In der Lobby und in den Restaurants gibt es ebenfalls Wlan Empfang. Die Gäste waren bund gemischt, von Alt bis Jung. Ich würde schon sagen, dass hauptsächlich Amerikaner vor Ort waren und nicht sehr viele Deutsche. Die Amerikaner haben jedoch für uns keineswegs gestört, wie man es aus anderen Bewertungen lesen konnten. Zwar war die Poolbar bzw. generell der Pool täglich eine kleine Partymeile, was aber nicht zu viel oder zu laut war. Außerdem konnte man dem ganzen sehr gut aus dem Weg gehen, wenn man es nicht gewollt hat. Die Poollandschaft ist so groß, dass auch jemand, der keine "Party" mitbekommen möchte ein ruhiges Plätzchen findet. Außerdem kann man sich immernoch am Strand aufhalten, an dem es sehr ruhig war. Wir fanden den Strand ganz schön, gibt sicherlich schönere Strände in Mexiko, er war aber sehr groß, es waren immer genug Liegen vorhanden (auch am Pool), man musste wirklch keine Liegen "besetzen", wie das der größte Teil wohl gemacht hat. Trotzdem hat man zu jeder Tageszeit Platz bekommen. Seegras hatten wir ein oder zwei Tage lang, das wurde jedoch suuper schnell von den Angestellten beseitigt sodass man innerhalb ein paar Stunden gar nichts mehr davon mitbekommen hat. Das Wetter war okay, wir hatten in den zwei Wochen drei Tage Regen (es war trotzdem super schön warm und man konnte was unternehmen) und sonst nur gutes Wetter mit ab und an mal bedeckten Wolken, die aber nicht schlimm waren weil es wie gesagt trotzdem sehr schön warm war. Das Hotel hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und ist seinen Preis definitv wert. Man hat nie das Gefühl, einen Cent zu viel gezahlt zu haben. Wer hier meckert meckert wirklich auf dem höchsten Niveau und ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich sag immer, wer was finden will der findet auch was. Aber dieses Hotel ist für uns einfach die reinste Perfektion. Zu Weihnachten wurde auch sehr schön geschmückt, nicht kitschig aber viel und wirklchi schön. Ich kann nur sagen, dass die Leute im Bus (beim Transfer) nur gestaunt haben als wir in unser Hotel gefahren sind und haben sehr oft gehört dass wir etwas beneidet werden hier zu "wohnen". Hat einen schon stolz gemacht, war ein schönes Gefühl :) Muss man aber wirklcih recht geben, das Hotel macht sobald man rein fährt schon einen super gepflegten und tollen Eindruck. Jeder hat ein lachen auf den Lippen.
Das Zimmer war wie gesagt rießig, die Dusche groß und das Bad generell auch schön groß mit genügend Abstellmöglichkeiten. Auch die Schränke waren sehr groß, sodass die meisten Schubladen unbesetzt waren weil man so viel gar nicht dabei haben kann. Die ausstattung war schön, wir hatten eine couch und einen Tisch mit zwei Stühlen, einen TV und ein Bett. Einen Balkon mit zwei Stühlen und Tisch und Wäschestnder. Wobei der Wäscheständer ruhig etwas größer sein könnte. Mehr als einen Bikini, eine BAdehose und zwei Shirts bekommt man leider nicht drauf. Der Rest wurde dann eben über den Stuhl gehängt, auch kein Weltuntergang. die Minibar wurde immer neu befüllt und war reichlich voll, Kaffee und Tee hatte man auch auf dem Zimmer und frische Eiswürfel gab es auch täglich. Sauberkeit war top! Das man zusätzlich zur Klimaanlage einen Ventilator hat ist auch super, da mit Klima immer fast etwas frisch ist nachts aber der Ventilator die perfekte Temperatur für die Nacht gibt. Man kann aber alles selbst einstellen. Auch läuft die Klime etwas nach wenn man aus dem Zimmer geht, dass man nicht die Karte drin stecken lassen muss das die Anlage läuft wie es in manch andren Hotels ist. Das zimmer war nie zu heiß, es war immer eine angenehme Temperatur.
In diesem Hotel gibt es zwei Buffetrestaurants und mehrere (ich glaube 5) A-la-carte Restaurants. Zum Buffetrestaurant ist zu sagen, dass diese beide suuper lecker und super gut waren. Selbst diese beiden Restaurants waren immer abwechslungsreich, es gab verschiedene Themenabende und es gibt wohl keinen der da nichts gefunden hat. Die Getränke waren immer kühl und sehr gut. Wir haben das mexikanische, das Jambalaya (glaube das ist ein Fischrestaurant) und das Steakhouse besucht, alle drei waren auch super lecker und sehr freundlich. Wir hatten nie Probleme mit der Reservierung, teilweise ging das sogar kurzfristig. Die Kellner dort haben sich auch sehr mühe gegeben (allerdings auch im Buffetrestaurant) zu erklären was welches Gericht ist, was es für einen Hintergrund hat etc. Auch das Frühstück war immer frisch und abwechslungsreich. Die Snackbar am Strand haben wir weniger benutzt, da dort viel Vögel rumschwirren und uns die etwas genervt haben da sie ständig daraus aus waren unser Essen zu "klauen". Das war wohl der einzigste Kritkpunkt an diesem Hotel, wobei da das Hotel wohl kaum eine handhabe darüber hat. Wie gesagt man kann dem aber auch aus dem Weg gehen und am Mittagsbuffet essen (davon gibt es auch zwei), das ähnlich wie das Abend Buffet aufgebaut ist und auch sehr lecker ist. Generell war die Atmosphäre immer sehr schön, Trinkgelder haben wir alle drei Tage ca. gegeben, weil wir einfach richtig zufrieden waren, war aber gar kein Muss, hat auch keiner verlangt und man kann auhc nicht sagen, dass es so rüber kam als wollten die Mitarbeiter Trinkgeld haben dass sie einen gut bedienen.
Zum Service fehlen mir einfach die Worte. Der Service ist meiner Meinung nach nirgends zu toppen. Die Freundlichkeit des Personals, der Animateure und allen Bediensteten dort war immer und immer überaus da. Es gab wirklich KEINEN der nicht nett war, der nicht gegrüßt hat oder unfreundlich war. Man hat sich gefühlt wie eine Prinzessin :) Doch wirklich, das einzigste was noch toppen könnte, wenn man den Wunsch von den Augen abgelesen bekommt :D Spaß, selbst das war fast der Fall. Wie gesagt, der Service ist der absolute Wahnsinn. Auch wenn man nur mit englisch und spanisch weiter kommt (deutsch können ein paar Bedienstet ein kleines bisschen) war das nie ein Problem weil sich alle Mühe gegeben haben und uns sehr gut verstanden haben. Die Zimmerreinigung war wie oben schon angegeben suuuper sauber und nicht zu bemängeln. Beschwerden hatten wir keine, daher kann ich mich dazu auch nicht äußern.
Das Hotel liegt eigentlich richtig super. Die Transferzeit vom Flughagen ist schnell vorbei (ca. 30 minuten) und auch nach Playa del Carmen sind es mit dem Taxi ca. 20 minuten. Das Hotel liegt an einer Hotelstraße würde ich mal so sagen, also wenn man aus dem Hotel rausgeht kann man erstmal nirgends hinlaufen weil sich eine große Straße befindet, man kann aber ohne Probleme diese Straße überqueren und in Kollektivos steigen oder sich eben ein Taxi nehmen um überall hinzukommen. Der Strand ist direkt am Hotel, sind also keine weiten Wege. Ansonsten liegt aber nicht viel in der Nähe, wenn man abends mal eine Kneipe etc. besuchen will müsste man schon nach Playa del Carmen fahren um etwas zu erleben. Restaurants etc. sind nicht in der Nähe (wird aber bei dem super Essen auch nicht benötigt). Wir haben einige Ausflüge gemacht und waren auch dort vom Hotel in einier super Lage, keine langen Fahrten bis zum Ziel, durch die Lage mussten wir auch nie viele andere Hotels (in den Transfers zum Ausflug) besuchen und waren immer als Erster oder Zweiter an der Reihe (egal in welche Richtung es ging). Taxis bekommt man ohne Probleme im Hotel und Kollektivos fahren auch zu jeder Zeit am Hotel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot gibt es reichlich, vom Tanzen, bis Fußball, Volleyball, Aqua Spiele bis Party und Abendunterhaltung. Sogar Kochkurse und cocktailmixkurse werden angeboten. Alles haben wir nicht ausprobiert aber einiges. Ist auf jeden fall immer abwechslungsreich und die Animateure geben sich die größe Mühe. Es war jedoch nie so, dass die Animateure aufdringlich waren und einen zum mitmachen bewegen wollten, sagte man nein wurde das auch akzeptiert. Es gibt im Hotel eine eigene Disko die gar nicht so schlecht besucht war und für ein zwei abende auch ganz gut war. Der Zustand der Liegen ist okay, nicht super aber auch nicht schlecht, am Pool die Liegen haben uns aber von der Bequemlichkeit besser gefallen da sie Auflagen haben und man sie ganz gerade auf die Liegeposition stellen kann. Die Liegen am Strand haben immer eine kleine Neigung was das liegen auf dem Bauch etwas unbequem macht. Hat uns aber nicht weiter gestört. Duschen am Strand und auch am Pool gibt es vielleicht ein klein wenig zu wenig. Man musste aber auch nicht anstehen, es kam etwas wenig Wasser raus aber hat gereicht :) Sonnenschirme sind wie man sie sich vorstellt mit Stroh und richtig schön, sind auch genug da, die meisten liegen eh in der Sonne und brauchen keinen Schirm :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, IBEROSTAR Paraíso Lindo für Ihren vergangenen Urlaub gewählt zu haben. Es freut uns sehr, eine derart positive Bewertung mit viel Entusiasmus zu lessen. Es ist sehr zufriedenstellend, dass die Hotelanlage mit all Ihren Einrichtungen wie zum Beispiel dem Zimmer, der Poollandschaft und den Restaurants Ihnen gefallen haben. Zu lesen, dass der ausserordentlich gute Service unseres Personals Sie sprachlos gemacht hat, ist ein sehr grosses Kompliment für uns da wir viel Wert auf Qualitáts- und Servicestandarts legen. Bezüglich Ihrer konstruktiven Kritik, werden wir die von Ihnen genannten Punkte an die beteiligten Personen weiterleiten, um jegliche Verbesserungen in Betracht zu ziehen. Wir möchten uns erneut bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben um Ihre hervorragende Urlaubserfahrung mit anderen Reisenden zu teilen. Es wäre eine wahre Freude für uns, Sie demnächst wieder in einem unserer IBEROSTAR Hotels willkommen heissen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager IBEROSTAR Mexico