Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Großes Hotel, schlechter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und riesengroß. Das Lindo teilt sich den Pool und die Restaurants mit dem Maya. Die Zimmer sind in mehrere 3-stöckige-Häuser verteilt, die jeweils 1 Concierge als Ansprechpartner zum Restaurants buchen, sonstigen Problemen und auschecken haben. Das Zimmer war sehr schön und vor allem sauber, auf was wir sehr viel Wert legen. Unsere Putzfrau war sehr freundlich. Unser Zimmer war im Haus 53, das ist mitten in der Anlage, was sehr gut ist, da man dort sehr lange Wege hat. Es waren ca. 90 % Amerikaner in diesem Hotel, die meistens 1 Woche Ballerman-Urlaub dort verbrachten oder am Strand heirateten. Leider waren wir zu einem Zeitpunkt da, an dem das Hotel voll ausbucht war, da es die Hauptsaison der Amis ist. Für uns waren einfach zu viele Leute da, die sich entweder an den Strand quetschten oder am großen Pool wie die Ameisen lagen. Dieses Iberostar-Hotel ist einfach ein Familienhotel und für Leute, denen viel Trubel und gequetsche nichts ausmachen. Das Hotel ist unserer Meinung nach, keine 5-Sterne. Handy hat funktioniert. Das Wetter war super, wir hatten 2 Tage schlechtes Wetter aber bei 18 Tagen nicht schlimm :-)), außer abends war es teilweise frisch. Eine dünne Jacke ist von Vorteil. Der Ausflug nach Coba mit Höhlentauchen ist auf jeden Fall zu empfehlen, war echt super. Tulum war ok, jedoch hatten wir eine schlechte Reiseleiterin, die nicht sehr viel zu erzählen hatte. Außerdem war da die Hölle los. Wir hatten zum ersten Mal Thomas Cook gebucht, sonst Tui, und sind sehr enttäuscht, da die Reiseleitung vor Ort nicht immer die Wahrheit sagte. Wir hatten den Reitausflug gebucht und uns wurde nicht gesagt, dass wir von 2 Stunden nur ca. 45 Min. vor uns hin traben würden. Wir hatten ein nettes Paar kennengelernt, die mehr Probleme mit "Matej" hatten. Naja, wir buchen auf jeden Fall nur noch Tui, da kann man sich auf die Reiseleitung verlassen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war, wie oben bereits geschrieben, super sauber und sehr schön. Wir hatten ganz oben ein Zimmer mit Blick auf den Pool. Die Putzfrau bastelte immer schöne Figuren aus den Handtüchern, zweimal hatte sie sogar Badwasser eingelassen und mit Blüten verziert. Die Minibar war bestückt mit Bier, Wasser, Fanta und Cola und wurde jeden Tag aufgefüllt. An den Möbeln konnte man die Abnutzung schon sehen, war aber nicht schlimm. Die Klima konnte man manuell einschalten und die Temperatur verstellen. Wir hatten Deutsche Welle und sonst internationale Sender. Wir hatten auch einen Balkon, da konnte man die nassen Sachen aufhängen. Handtücher gab es täglich frische und alle 2 Tage wurde das Bett neu bezogen. Die Zimmergröße war vollkommend ausreichend (normales Doppelzimmer). Jedoch wurden wir 3 mal hintereinander morgens um 6 Uhr um unseren Schlaf gebracht, da irgendwelche Amis grölend am Strand Party machten, war ärgerlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war im allgemeinen gut und sah immer lecker aus. Es gab unzählige Themenrestaurants, die wir nutzen durften. Die Besten sind unserer Meinung nach das japanische, das Gourmet und das mexikanische Restaurant im Beach. Die anderen waren nicht so toll. Das lag am Essen und am Service. Das Buffetrestaurant El Fogon im Lindo war eine Katastrophe. Erstens sah es aus wie in einer Kantine und zweitens war das Essen und die Bedienung schlecht. Da waren wir auch nur einmal und nie wieder. Wir sind dann abends immer in das Buffetrestaurant im Beach gegangen, was super und offen war. Mittags sind wir in das Buffetrestaurant gegangen, wo es auch morgens Frühstück gab (abends italienisches Restaurant). Falls ihr in das Steakhaus im Maya gehen solltet esst bitte nicht das Putensteak, ich konnte es nicht identifizieren, aber sowas ekliges habe ich selten gegessen. Das Frühstück war super und es gab eine Riesenauswahl. Im Lindo gab es eine Lobby-Bar, die war ganz ok. Ab 21. 30 Uhr gab es immer Abendunterhaltung mit Shows.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war super freundlich. Jedoch haben wir in den ganzen Restaurants (und das sind viele) leider nur ca. 3 Bedienungen gehabt, die sehr freundlich und zuvorkommend waren, wie man sich das für ein 5-Sterne-Haus vorstellt. Die meisten sind pampig und lassen einen ewig warten und können nur mit Trinkgeld freundlich sein, da waren wir sehr enttäuscht. Man kann ja nicht jedem Kellner Tip geben, weil es einfach zu viele Kellner gibt. Die Organisation in den Restaurants lässt zu wünschen übrig, da die Kellner keine festen Tische hatten und wirr durch die Gegend rannten. Ich hatte auch mehrmals dreckiges Besteck, was in diesem Hause nicht vorkommen dürfte. Der Service ist keineswegs 5-Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist je nachdem in welchem Haus man untergebracht ist lang. Der Transfer zum Flughafen war ok, da es nach Cancun nur ca. 30 Min. sind. Um das riesige Resort waren keine Dörfer, aber man konnte mit dem kostenlosen Shuttle vom Resort nach Playa del Carmen fahren. Wir haben auch Tagesausflüge gemacht, dafür ist die Lage des Hotels günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur 1 mal Tennis gespielt, war ganz ok - aber morgens um 10 ist bei 30 Grad wohl die falsche Uhrzeit :-) Der Fitnessraum ist auch gut und man kann richtig schwitzen. Es gab im Resort eine riesige Einkaufsmall mit Disco, Kinder-Disco, Shops, Snack-Bars usw. Der Strand war unserer Meinung nach für die vielen Menschen zu klein. Die Liegen standen dicht an dicht und dann wurde jeden Tag geheiratet, was ganz witzig war, da die Braut immer an der Strandbar vorbei schreiten musste und die gelben Liegen wahrscheinlich auf den Hochzeitsfotos nicht verborgen blieben. Wir haben uns immer einen Drink geholt und uns lustig gemacht. Der Pool war riesig und toll. Wir haben nicht am Animationsprogramm teilgenommen, das immer am Pool stattfand. Die Amis sind jedoch immer Schlange gestanden. Aber wenn man wollte, war man immer beschäftigt, es gab immer irgendetwas zu tun, von Fussball am Strand, Volleyball, Merengue-Tanzen, Tischtennis, usw. Die Animateure waren sehr nett und auf keinen Fall aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1