Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 3 Wochen • Strand
Hervorragend mit einer kleinen Einschränkung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gutes Hotel mit ganz kleinen Einschränkungen. Der größte Minuspunkt war trotz Corona und Nebensaison der Musik-Lärm am Strand was für uns nicht unbedingt zum Urlaub gehört, deshalb würden wir 5,5 Sterne vergeben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite. Die war zum Pool aber da wir tagsüber sowieso nicht auf dem Zimmer waren hat uns der Lärm am Pool nicht gestört. Um 18 Uhr war dort Schluss. Die Auslastung war wegen Nebensaison und Corona noch relativ gering aber an ein paar Tagen war dort ein Kongress und irgendwo scheinbar Ferien. Dann wurde s auch relativ laut und teilweise eng. Das könnte in der Hochsaison defintiv ein Faktor werden. Die Zimmer waren gut ausgestattet und immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl das Buffet als auch die Einzelrestaurants waren hervorragend. Wer sich hier beschwert scheint zu Hause nur in Sterne Restaurants zu essen. Wegen Corona und Nebensaison waren nicht immer alle Rstaurants an allen Tagen offen aber immer ausreichend Auswahl. Auch hier kann dem Hotel für das Benehmen seiner Gäste beim Essen kein Vorwurf gemacht werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich nur gab es teilweise ein Informationsdefizit weil Infos selbst an das eigene Personal scheinbar nicht wetergegeben wurde. So standen wir eines Abends vor dem Buffet und mussten erfahren das es diesen Tag am Strand (500m) stattfand. Außerdem wollten wir einmal ein Restaurant am Montag reservieren. Der eine Concierge teilte uns mit das die Listen am Freitag 14 Uhr geöffnet würde. 14:01 wollten wir reservieren alle Listen waren noch zu. Ein anderer Concierge sagte die Listen werden erst am Montag geöffnet. Letztendlich konnten wir am Samstag reservieren. Die Iberostar App war da auch nicht holfreich weil die zu den Restaurants auch teilweise falsche Öffungszeiten suggerierte. Unser größter Minuspunkt war der Lärm. Obwohl das Hotel nicht ausgelastet war fällt es schwer eine ruhige Ecke (bei uns am Strand) zu finden. Scheinbar heisst dort Urlaub Hauptsache laut. Man könnte damit leben wenn man sich z.B. nicht direkt in die Nähe der Animation oder Beach bar legt wo immer Nusik lief, aber dann hat man ja noch die freundlichen Gäste die meinen mit Ihrer Musik den Strand beschallen zu müssen. Das fing füher an mit Handymusik und stoppt heute nicht bei großvolumigen Boxen die mit an den Strand geschleppt werden. Hier sollte das Hotel defintiv über eine Nichtduldung von personal stereos nachdenken, weil Musik von 5 verschiedenen Seiten defintiv keinen Erholungsfaktor hat. Und laut lärmende Gäste die meine nacht um 3 das ganze Hotel mit ihrer Heimkehr beglücken zu müssen sind ärgerlich, da kann man dem Hotel aber keinen Vorwurf machen. Genauso wenig wie Betrunkene die wegen AI kein Ende sehen. Betrunkene waren aber eher Einzelfälle.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer Zeit ca 40 Minuten. Ausser den 5 Iberostar Hotels ist am Strand nichts fussläufig zu erreichen. Andere Locations sind nur per Bus oder Auto zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation etc. haben wir nie genutzt. Aber alle Sehenswürdigkeiten liegen schon sehr weit weg. Man ist für Sightseeing immer auf einen Transport angewiesen. Wir haben zwei Touren nach Coba und Chitchen Itza gemacht. AUsser das uns gesagt wurde um 17:30 wären wir wieder im Hotel (aktuell 21:30) war nicht auszusetzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:3