Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
"Netter" Urlaub - ohne Wiederholungsgefahr
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Hotelanlage ist für uns ansprechend gestaltet, insbesondere die Innenhöfe der Wohngebäude und der Eingangsbereich. Die Zimmer sind ausreichend aber persönlich gefühlt schon sehr in die Jahre gekommen. Der Poolbereich, der vom Hotel Maya mit genutzt wurde, hat uns nicht gefallen. Dieser war eher zum Stehen und Trinken an der Poolbar geeignet als zum Schwimmen. Den Kinderspielbereichen fehlt aus meiner Sicht ein ausreichender Sonnenschutz. Die Sanitäranlagen am Poolbereich sind "vorhanden". Separate Umkleidemöglichkeiten jedoch nicht. Beim Strand ist anzumerken, dass sich doch eine Vielzahl von Steinen/Felsen im Wasser befinden, so dass ein komplett ungetrübter Badespaß nicht gegeben ist. Wir haben ca. 2 Tage gebraucht um einen Bereich zu finden wo dies unproblematisch möglich ist. Das Meer hat eine wunderschöne Farbe und auch der Wellengang war klasse, zur Freude unseres Sohnes. Um einen adäquaten Platz (mit Sonnenschutz) zu finden muss man spätestens bis 7:00 Uhr die Liegen reservieren. Das Hotel wird hauptsächlich durch amerikanische Gäste genutzt und die sind sehr professionell (teilweise mit Namensschild) und früh in der Lage Plätze zu reservieren. Eine Grundsäuberung von Strand/Liegen am Abend oder in der Nacht konnten wir nicht feststellen. Die Liegen wurden wieder in die richtige Position gestellt und abgestellte Gläser eingesammelt. Die Hotelanlagen am Strand wie Bar,Toiletten, Buffet und Essensbereich müssten wirklich einmal renoviert werden und entsprachen nicht meinen Erwartungen an einen 5 Sterne Karibikurlaub. Auch hier sind keine Umkleidemöglichkeiten vorhanden. Für alle Gäste stand eine "Doppeldusche" zur Verfügung. Die Essenauswahl im Hauptrestaurant ist auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet. Ich wundere mich immer wieder wie viel "Süßigkeiten" und warme Gerichte man zum Frühstück anbieten kann. Hier kann ich nur aus meiner Sicht sagen, weniger und dafür bessere Qualität ist mehr. Grundsätzlich konnte man sich in diesem Hotel verpflegen, aber einen nachhaltigen Eindruck wird das Essensangebot bei uns nicht hinterlassen. Der Service sowie die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Es gibt auch verschiedene Themenlokale, wobei wir nur das "Steakhaus" genutzt haben. Dieses befindet sich im Poolrestaurant wo man zusätzlich auch Frühstücken und Mittagessen konnte. Das Essen und der Service waren gut, nur die Sitzkissen müssten mal ausgetauscht werden, da sich tagsüber dort auch eine Vielzahl von Urlaubern mit ihren nassen Badesachen darauf setzen. Einen besonderen Service (trotz Trinkgeld) für einen 5 Sterne Karibikurlaub konnten wir nicht feststellen. An der Rezeption haben wir unser Zimmer zugeteilt, einen Anlagenplan mit kurzer Erklärung (gute Englischkenntnisse sind nötig) und die obligatorischen Armbänder bekommen. Weder bei Ankunft noch bei Abflug wurde sich um unser Gepäck gekümmert. Fehlendes Toilettenpapier und Handtücher wurden nach der zweiten Aufforderung innerhalb von 24 Stunden nachgeliefert. Da wir das WM Endspiel in der Zeit von 14.00 - 17.00 Uhr in unserem Zimmer geschaut haben, wurde dieses an diesem Tag nicht mehr gereinigt. Bei Abflug war, trotz Aussage der Reiseleitung (pro Stunde 10 Dollar), eine Zimmerverlängerung um 3 Stunden nicht möglich. Insgesamt durften wir also in der gebuchten Urlaubszeit unser Zimmer und die anderen Bereiche des Hotels nutzen und haben Getränke und Essen erhalten. Nicht mehr und nicht weniger ! Die Animation, auf Englisch und Spanisch, empfanden wir nett und zurückhaltend. Die Abendunterhaltung/Show war ansprechend. Wir sind häufiger mit dem Taxi nach Playa del Carmen gefahren (250 Pesos = ca. 15,00 Euro pro Strecke). Dort hat es uns sehr gut gefallen und man merkte das man sich in Mexiko / Karibik befindet. Ausflüge bei unserer Reiseleitung haben wir nach Coba und Tulum unternommen. Diese hatten wir speziell in Deutsch gebucht, wurden jedoch kombiniert in Französisch, Niederländisch und Deutsch durchgeführt, was manchmal, insbesondere für unseren Sohn, sehr langatmig war. Insgesamt war unser Urlaub schön, aber weit von einem Traumurlaub in der Karibik entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:2