- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Lindo ist ansprechend gestaltet, die 2 stöckigen Gebäude sind durch unterschiedliche Innenhöfen (Palmen, Brunnen,Steintore usw.) verbunden.Die Gäste kommen aus den USA, Mittel und Südamerika, Russland und wennige Deutsche. Die Zimmer sind gut ausgestattet( Bügeleisen und Brett, Kaffeemaschiene,kostemlosen Safe,Bademäntel, Fernseher(Flachbildschirm), Minibar mit Softgetränken und Bier, Radiowecker, Telefon, Sessel, Tisch mit Stühlen, Klimaanlage sperat schaltbar.Das Bad mit Wanne, Fön Kosmetikspiegel.Es gibt Büfferestaurents und Spezialitäten Restaurants ( Steak,Mexico,Japanisch,Mediteran....) die vorgebucht werden müssen. Für Buchungen der Restaurants und sonstige Fragen sind die Concierge im jeden Haus zuständig.Die Reinigung ist fast immer problemlos und gründlich(bei vielen An- und Abreisen an einem Tag auch garnicht oder sehr Spät weit nach 19 Uhr). Übel fanden wir die Sache mit der Sonnenliegen am Pool oder Strand , wer einen Schattenplatz möchte mußte schon sehr früh Aufstehen um sich seinen Platz zu sichern, da Amerikaner und Russen der Meinug sind alles gehöhrt Ihnen, allso 6h in der Frühe austehen und Liege sichern oder in der Sonne liegen. Die Animation am Pool ist nur auf US Amerikaner ausgelegt ( sehr sehr laut und nervig). Abens am Strand Kitschhochzeiten am laufenden Band oder in einem der Innenhöfen, so das man Slalom laufen muß um die Feier nicht zustören.Es war nervig. In den Buffetrestaurants ist das Essen mäßig bis schlecht, vieles ist für den Geschmack von Amerikanern gekocht sehr fett, Fleich in extrem süßen Soßen oder in Tomatensoße ertränkt.Oder es fehlte mal Butter zum Frühstück ! Man wurde auch gerne mal übersehen von Kellnern es sei den man winkt mit Geldscheinen dann brauchte man auch nicht von Tischen aufstehen die angeblich Reserviert waren! Außerdem hält sich kein Mensch an Kleiderordnungen (keine Badebekleidung im Restaurant ) wir hatten mehr als einmal die Sitzkissen entfernt da diese komplett nass waren, am Pool oder dem Strand ist das auch ok, aber nicht in einem Restaurant.Alles in allem hatte das Hotel Lindo sehr nachgelassen. Für uns war der vierte Aufenthalt jetzt auch der letzte, weil 5 Sterne hatte das Hotel mal aber das ist wohl zulange her.Für Gäste die noch nie im Lindo waren mag es klasse sein. Aber jemand der frühre mal Gast war merkt den Unterschied überdeutlich. Mit dem Handy guten Empfang nur sehr teuer, ca 5-7 Euro die Minute. Ausflüge sind recht teuer, ab Deutschland kann man manchen Ausflug günstiger bekommen über das Internetz.. Walhai Touren vor Ort ca.215 US$ p.P. Internet ab 150 US$ p.P Wer nicht nach dem langen Flug noch im Bus Hotel für Hotel anfahren mag, ein Tip Cancun Shutel einfach per Internet buchen und direkt bringen lassen, klappte bei uns super und war echt klasse , 71 Euro für Hin und Rückfahrt zusammen. Der Fahrer war überpünktlich und sehr freundlich! Es wurde auch per E-mail als auch im Hotel per Anruf nach gefragt ob die Rückflugzeiten bleiben nenne ich Service!
Ausstattung und Sauberkeit ohne große Beanstandung,mal von Kleinigkeiten mal Abgesehen, fehlendes Schreibpapier keinen Stift und nur einen Uralt Briefumschlag ohne Klebestreifen. Wlan auf dem Zimmer kostet extra 39 US Dollar die Woche,teuer in anderen 5 Sterne Hotels Standart.Late check out muß exrta bezahlt werden. Fehrnseh Empang nur ein Programm Deutsche Welle. So wie die Minibar aufgefüllt wird so werden auch Kaffee und Tee, Zucker und Weißer aufgefüllt.Stilles Wasser ist in Ausreichender Menge immer auf dem Zimmer. Nie das Leitungswasser trinken!
Das Essen in den Themenrestaurants ist sehr gut und wunderbar zubereitet.Man muß halt nur die Plätze vorbuchen was kein Problem darstellt. Dort sind die Kellner höfflich und zuvorkomment. Anders in den Buffetrestaurants, meist nur auf Amerikaner eingestellt 90% Fast Food Pizza und Burger, frietiert und in Fett ertränkt, süße Soßen oder in Tomatensoße errtänkt.Alles to Go weil setzen muß man beim Essen nicht, schon garnicht mit Messer und Gabel wie altmodisch man doch ist. Lieber sich mit nassen Badesachen hinhocken und den Händen alles in sich rein stopfen. Was kümmert mich Dieanderen!
Das Personal ist fast immer sehr freundlich auch ohne Tip. Ausnahme das Buffetrestaurant am Pool oder Hauptrestaurant. Das platzieren ist nervig und man wir oft an unmögliche Tische gesetzt. Es sei den man gibt ordentilch Tip.Das Hauskeeping macht ihren Job sehr gut solange diese keine Massen An -und Abreise haben.Da wird auch auf Wünsche eingegangen.
Das Hotel liegt zwischen Cancun und Playa del Carmen direkt am Meer. Zum Flughafen sind es mit dem Taxi ca.25 bis 30 min. . Nach Playa del Carmen ca 15 bis 20 min. . Es gibt eine Shuttelbus nach Playa del Carmen den man bezahlen muß(der war mal umsonst) ca 50 Peso p.P, ein Taxi kostet 250 Peso. , ein Taxi in die Hotelzone von Cancun 470 Peso. Der öffentliche Bus fährt auserhalb von der Hotelanlage nach Playa del Carmen direkt und in die Hotelzone von Cancun mit Umsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Pool nur nervig und viel zu laut und extrem alt war schon 2006 nicht die beste, auch dsr nur nervig, keine Veränderung. Liegen am Pool schon am Morgen mit Handtücher belegt.( laut Hotel nicht erlaubt ) lachhaft. Das gleiche am Strand, der zwar toll ist und das Meer auch sauber und warm, Duschen sind auch ausreichend vorhanden, nur Liegen im Schatten bekommt nur der der Morgensfrüh vor dem Frühstück sein Handtuch plaziert, da Russen und Amis da wohl der Meinung sind alles ist meins! Ausschlafen und einen Schattenplatz am Strand bekommen geht nicht oder nach 4h Nachmittags da hatt man ein wennig mehr Glück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |