Das Iberostars besteht aus 5 Hotels, Del Mar, Beach, Lindo, Maya und Grand Hotel. Als Lindo Gast dürfen das Del Mar Hotel und Beach Hotel zu jeder Uhrzeit mitbenutzt werden. Erlaubt sind auch die Iberostar Hotels Tucan und Quetzal am anderen Ende von Playa del Carmen, sowie das Iberostar in Cancun, sowie das Iberostar auf der Insel Cozumel bis 18Uhr mitzubenutzen, Essen, Trinken, Buffets, Strand, Handtuch alles inklusive. Schlecht war jedoch, dass die Personalleute oft nicht wussten was als Lindo-Gast alles erlaubt war bzw. welche Möglichkeiten man in diesem Hotel alles nutzen konnte. Unsere Urlaubszeit war von 20.Februar bis 6.März. Zu dieser Zeit waren 95% Kanadier und USA im Hotel. Die Kanadier hatten immer und überall eine sehr kräftige Stimme sogar im Restaurant. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und zeigt auch sehr viele Tiere in der Gartenanlage sowie am Strand. In der Lobby ist freies W-Lan. Es gibt viele Einkaufsgeschäfte, wobei zweimal die Woche auch ein Markt stattfindet. Das Shoppingcenter, ein separater Teil für alle Iberostar Gäste mit Disco ab 23 Uhr, Apotheke, freies W-Lan, Crepes, Eis, Hamburger, Tacos, u.a und viele Einkaufsgeschäfte Strand: Sehr toller Sandstrand, aber das Meer ist immer wellig (sollte man wissen) zumindest zu unserer Reisezeit, immer gelbe und rote Flagge. Im April soll dieses Meer angeblich ruhig sein. Badeschuhe sind nicht unbedingt nötig, sind zwar Steine im Meer, aber am besten man geht dort ins Wasser wo alle anderen Leute im Meer sind. Dort sind keine Steine. Seegras liegt immer am Strand. Liegen muss man fast reservieren, 2Liegen links und 2Liegen rechts vom Schirm. Des Öfteren sind Hochzeiten am Strand. Jedoch gibt es auf dem Strand viel zu wenig Toiletten, 2x 2 Toiletten für Frauen sowie für Männer. Toiletten sind generell etwas klein vor allem am Strand, dickere Leute haben es nicht einfach. Rettungsschwimmer, Liegen und Schirme sind top. Auf dem Weg von Pool zum Strand tummeln sich viele Nasenbären rum, sind aber harmlos und einfach nur schön ihnen zuzusehen. Wenn man ab 15Uhr nachmittags Essen zu seinem Liegenplatz am Strand holte, konnte es schon mal passieren, dass die Möven einem das Essen wegfraßen. Ab nachmittags wurden die Möven schon immer hungrig. Unbedingt den Ausflug nach Tulum machen, ist wirklich sehenswert. Die Ausflüge können auch in Euro bezahlt werden
Ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit großem Bett, Kleiderschrank, Tisch mit Stuhl und Balkon. Das Badezimmer ist ebenfalls groß, Dusche mit integrierter Badewanne. Der Fön wurde nach kurzer Zeit immer heiß. Ich musste meine Haare auf drei Etappen föhnen. Unbedingt Steckdosenadapter mitnehmen. Das Zimmer verfügt über wenig Steckdosen dafür im Bad über ein Telefon (für Notrufe). Die Minibar wurde täglich gefüllt. Die Zimmerreinigung war immer hervorragend, allerdings wurden uns auf unserem Zimmer eine Sonnenbrille und zwei Etuis gestohlen. Von dem her, unbedingt alle Wertsachen und alles was einem persönlich wert ist in den Safe sperren.
Im Lindo Bereich sind mind. zwei Buffetrestaurants mit sehr viel Auswahl, wir finden nicht nur amerikanisiert sondern international und für jeden Geschmack etwas dabei. Am Abend finden immer verschiedene Themen statt. Zum Frühstücken gingen wir immer ins Beach, da dies offen gestaltet ist und von der Morgensonne angescheint wird. Das Lindo Hotel bietet die Möglichkeit täglich A’la’Carte Essen zu gehen mit Reservierung, funktioniert aber auch ohne. Es gibt 6 verschiedene A’la’Carte Restaurants. Steckhouse, Mexican, French, Japanese, Mediteran und Jambalya. Das French Restaurant können wir nicht empfehlen aber den Japaner sollte man unbedingt probieren sonst verpasst man was. Am besten schon am Anfang der Urlaubszeit, falls man ein weiteres Mal hingehen möchte. Man sitzt ca. mit 15 Leuten an einem Tisch und in der Mitte steht der Koch, Showcooking, der reinste Wahnsinn. Am Strand gibt es Burgerbuden und auch Hotdog, Salat, Pommes täglich. An etlichen Tagen ist zur Mittagszeit Showcooking, Paella, sehr gut und immer Tagescocktails. Mittags bietet außerdem das Steak-/Mediteran Restaurant am Pool auch ein sehr gutes Buffet an. Die Strandbar ist cool, man wird aber auch am Strand mit Getränken bedient. Generell ist die Anlage mit Bars sehr gut eingedeckt.
Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter äußerst freundlich. Deutsch keine Chance. Das Personal spricht Spanisch und Englisch. Englisch aber sprachen nur die Congiere, Rezeptionsleute, das Animationsteam und die Restaurantbedienungen. Das Personal an der Bar sprach nur Englisch wenn es sich im Rahmen um die Getränke handelt. Die Angestellten freuten sich jedenfalls sehr über ein paar nette Wörter auf Spanisch.
Das Hotel befindet sich in alleiniger Lage, aber der ganze Hotelkomplex ist riesig wie eine kleine Stadt. Playa Del Carmen ist die nächstgelegene Stadt und eine halbe Stunde Busfahrt entfernt. Der Shuttlebus nach Playa del Carmen fährt mehrmals täglich am Tag für je 6 Dollar einfache Fahrt pro Person. Dort ist eine schöne lange Shoppingstraße und Massagen sehr günstig zu erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm bietet ziemlich zu jeder Uhrzeit etwas und das Animationsteam ist einfach nur super, immer lustig drauf und auch oft lustige Verkleidungen. Salsa und Morange Lesson, Aqua Gymnastik, Strand Gymnastik, Pool Spiele, Bike Tour wobei dies eine Hotelführung ist zur Info , Bogenschießen, uvm. Langweilig, keine Chance. Die Shows am Abend sind es immer wert sich anzusehen. Es gibt vier Pools, davon ist ein Pool mit Poolbar, der ausschließlich von den ganzen Amerikanern genutzt wird. Die Liegen sind zum Teil im Pool am Rande. Die Wasserqualität in diesem einen Pool ist sehr schlecht. Die anderen drei Pools sind sehr rein gepflegt. Im Lazy River kann man sich gemütlich in einem Schwimmreifen treiben lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen im Namen des Hotelmanagements und des gesamten Hotelpersonals bedanken, IBEROSTAR Paraíso Lindo für Ihren vergangen Urlaub an der Riviera Maya gewählt zu haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen sehr schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und das Essen sowie die Gastfreundschaft unseres Personals erheblich dazu beigetragen haben. Die Köche im japanischen Restaurant geben stehts ihr Bestes, um unseren Gäste eine einwandfreie Show zu bieten und es wird sie sehr freuen, Ihre positive Kommentare zu lesen. Es tut uns jedoch leid, dass das fronzösische Gourmet Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es macht uns stolz zu lesen, dass auch unser Animationsteam täglich aufs Neue überzeugen konnte. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass verschiedene Abteilungen (Rezeption, Concierge und Animation) zurzeit deutschsprachiges Personal verfügbar haben. Bezüglich Ihrer abhanden gekommenen Gegenstände würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns über unsere Internetseite in Kontakt treten könnten, sodass Sie uns alle Details mitteilen und wir das dementsprechende Verfahren einleiten können. Mit freundlichen Grüssen, Qualitäts Manager IBEROSTAR Mexiko