Alle Bewertungen anzeigen
Urs (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sonne mit Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 14 Tage Gäste im Paraiso Lindo. Das Hotel Iberostar Paraiso Lindo ist ein sehr grosses all inclusive Hotel. Dem Hotel angegliedert sind das Iberostar Paraiso Maya, das Iberostar Grand Paraiso und das Parayso Beach. Die gesamte Hotelanlage ist zusammen verbunden. Zu unserer Reisezeit hatte es ca. 60% Canadier 230% Amerikaner und der Rest aus der halben Welt. Der Pool im Hotel Lindo ist der Beste den wir seit vielen Jahren gehabt haben. Um den ganzen, riesigen Pool hat es genügend Liegen auf der man zu jeder Tageszeit freie Liegen findet obschon bereits Morgens um acht 50% reserviert sind. Der Pool ist sehr sauber und wird immer wieder gereinigt und instandgehalten. Der Service am Pool war sehr nett und man wird mehrmals gefragt ob man was zu trinken möchte. Der nahe, feine Sandstrand ist Tadellos und auch am Strand gab es verschiedene Möglichkeiten sich zu verpflegen. Leider waren viele Liegestühle am Pool defekt oder in der Mitte angebrochen, auch haben wir verschiedene male gesehen und selber erlebt dass die Stütze des Kopfteils defekt war und man aufpassen musste, dass diese plötzlich in Folge defektes wegeklappt ist. Für ein Hotel in dieser Klasse sollte sowas nicht vorkommen auch wenn die Liegen am Pool von der billigsten Plastikqualität sind sollte sie doch ganz sein. Der Service in diesem Hotel ist durchwegs gut und sehr freundlich. Wenn ihr im Hotel ankommt reserviert für die gesamte Zeit die Themenrestaurants für das Abendessen. Die Nordamerikanischen Gäste reservieren die Nachtessen bereits bei der Buchung per Mail und es hat oft keinen Platz oder erst zum Essen um 21.00 Uhr. Fazit: Es ist sehr schade denn gerade da wo viele Hotels Probleme haben, nähmlich im Service und in der Freundlichkeit, kann dieses Hotel voll Punkten! Anlage, Pool, Strand und Aufmachung volle Punktzahl. Es versagt in wenigen Sachen die uns aber sehr wichtig waren. Nähmlich Sauberkeit und Essen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer 5036 mit Balkon waren ausreichend gross und ausser der Fernbedienung des Fernsehers war alles ganz. Der Zimmerboden war nie sauber. Die Duche, in der Badewanne integriert, war mit einem Glas vom restlichen Badezimmer abgetrennt und mal mehr mal weniger sauber. Die Ablage neben dem Lavabo wurde bestenfalls einmal pro Woche gereinigt. Die Zahngläser wurden täglich gewechselt oder gereinigt. Die Gesamtbewertung der Zimmerreinigungspersonals verdient keine einzige Sonne !!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie verschiedene Male hier geschrieben, waren alle Themanrestaurants hervorragend die für das Abendessen vorreserviert werden müssen. Das Morgenessensbuffet, das Mittagessenbuffet waren bestenfalls Kantinentauglich. Die Speisen waren kalt, die Buffets sahen immer aus wie nach einem Bombenangriff. Pressschinken fettige gebratene Würstchen die lange vor dem Essen gebraten wurden usw. Das morgenessen und das Mittagessenbuffet war über die ganze Zeit grosse Enttäuschung,


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer mit oder ohne Trinkgeld sehr freundlich. Man freut sich natürlich über ein Trinkgeld. Das Personal spricht gut Englisch etwas Französisch (franco Canada) und natürlich Spanisch. Die zimmerreinigung war für uns eine Entteuschung. Der Boden wurde unserer Meinung lange nicht gereinigt. Man hatte schwarze Füsse wenn man drei mal zwischen Bett und Badezimmer hin und her gelaufen war. Mehrmals war um 16.30 Uhr, wenn wir von Pool oder Strand kamen, unser Zimmer noch nicht gereinigt. Einmal hatten wir zwei Badetücher, dann drei und mal vier je nach Lust und Laune. Das Duschmittel, die Klinextücher und das Toilettenpapier wurden immer mal wieder vergessen auf zu füllen. Für ein fünf Sterne Haus ein No Go !! . Auch nach dem Beanstanden an der Reception am 2. Tag war keine Veränderung spürbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwa in der Mitte zwischen Cancun und Playa del Carmen. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es nichts ausser anderen Hotels. An der Zufahrt zum Hotelkomplex wird stark kontrolliert wer reinkommt. Die Fahrt mit dem Taxi von / nach Playa del Carmen dauert ca. 25 Min auf der Schnellstrasse und kostet 25 Dollar. Das Hotel bietet einen Shuttleservice der zwischen der Stadt und dem Hotel 4 mal Täglich verkehrt. Leider ist die letzte Rückfahrt bereits schon um 20.00 Uhr und kostet pro Person 5 USD pro Weg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Annimationsteam hat seine Sache gut gemacht. Sehr freundlich immer motiviert und aufgestellt. Die Musik am Pool war je nachdem wo man war sehr laut und ich glaube, man hat da am Pool nur eine oder maximal zwei verschiedene DC's. Man konnte seine Uhr nach der ersten Woche nach der Musik die lief stellen. Die Abendshows die wir gesehen haben waren lustig und haben uns gut gefallen. Es waren in der Zeit nie die gleichen. Speziell erwähnenswert ist der Service in der Bar gegenüber der Lobby und die blonde Servierdame in der Arena. Die haben uns alle besonders gut bewirtet. Es war immer ein Vergnügen dahin zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:51-55
    Bewertungen:4