Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In der großen Anlage sind die Iberostar Hotels Lindo, Beach, del Mar, Maya und das Grand sowie ein Gym, ein Veranstalltungszentrum und ein Einkaufszentrum mit Disco zusammengefasst. Wir hatten all inklusiv in einer Juniorsuite gebucht. Die Gäste der Anlage kommen überwiegend aus den USA und Canada, aber es sind auch Englander, Franzosen, Mexikaner und natürlich Deutsche anzutreffen. Leider haben auch die Russen die Karibic entdeckt, leider, die meinen wirklich Ihnen gehört die Welt. Beim Personal, insbesondere bei den Animateuren, den Kellnern und den Barkeepern sind die deutschen Gäste eigentlich recht beliebt, da können die Russen mit Geldbündeln winken wie Sie wollen - wir wurden immer vorher bedient. Mit den Ami oder den Canadiern gabs keine Probleme, auch das Teller volladen und dann wegschmeißen hat sich gelegt - machen die Russen aber jetzt mit vorliebe. In der Anlage sind auch Familien mit Kindern, durch den eigen Miniclub stört das aber nicht. Also bei uns war das Wetter spitze 29-34Grad und Sonne den ganzen Tag, das Preis - Leistungsverhältniss ist OK Tipps: 1. Für die Spezialitätenrestaurants sind für Herren lange Hosen und Hemden oder Shirts mit Kragen vorgeschrieben. 2. Zu unserer Zeit waren fast keine Mücken unterwegs, aber nach aussage von den Reiseleiten und den Angestellten hilft das deutsche Autan überhaupt nichts! 3. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder und wenn Angestellte positiv auffallen sollte man schon mal in die Tasche greifen. 4. Telefonieren ist teuer aber eine SMS (T-Mobile Handy) nach Deutschland ca. 30 cent. 5. Der Japaner hat super Essen und bietet eine tolle Show, bei Reservierungen hat man meist 1-2 Tage wartezeit, lohnt sich aber. 6. Der Concierge, gibt es in jedem Gebäude einen, kümmert sich eigentlich um alles. zB. reservierungen in Restaurants, Reperaturen usw. 7. Die Zimmer müssen am letzten Tag um 12 Uhr geräumt sein, für jede weitere Stunde verlangen die 10 Dollar. Da unser Flug erst am Abend startete haben wir unsere Koffer in verwahrung gegeben und vor abfahrt eigens neben der Rezeption gelegene Duschen benutzt um den letzten Urlaubstag noch voll und ohne weitere Kosten geniesen zu können. 8. Privattransfer ist eine super Sache, im eigen Van vom Flughafen direkt zum Hotel, ohne Rundfahrt durch 15 andere Hotelanlagen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite die war auch für drei Leute und das Zustellbett groß genug. Ausstattung: Betten (rießig) Sitzecke, Schreibtisch, Schrank, Minibar(wird täglich aufgefüllt und ist inklusiv) und Kaffemaschine. Auch eine Komode mit Fernseh ist vorhanden (deutsch nur DW-TV, im Urlaub völlig ausreichend). Das Zimmer hat einen Balkon mit Tisch und Stühlen sowie einem Wäschetrockenständer. Das Bad ist mit einer Badewanne mit eingebauter Glasduschwand ausgestattet. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Im Zimmer sind zwei Telefone vorhanden. Man sieht das das Hotel nicht neu ist, aber alles ist in Ordnung und wird immer in schuß gehalten, derzeit wird Gebäude 50 aussen neu gestrichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anlage gab es mittags 5 Buffetrestaurants, einige mit einige ohne Klimaanlage und am Strand gabe es noch eine Snackbar. Das Angebot war sehr groß, am größten im Hauptrestaurant nahe der Rezeption. Abens standen neben dem Buffetrestaurant mit einer riesigen Auswahl und mehrmals in der Woche wechselnde Themenbuffets, mexikanisch, spanisch usw. auch noch 7 Spezialitätenrestaurants (mexikanisch, italienisch, japanisch, gourmet, jambalaya, Seefood und ein Steakhouse) zur verfügung die nach vorheriger Anmeldung genutzt werden können und es steht ein 24 Stunden Zimmerservice mit einer Auswahl an kalten und warmen Gerichten zur verfügung, dauert ca. 30min und gehört zum all inklusiv angebot. Die Sauberkeit in den Restaurants ist durchweg gut. Die Atmosphäre ist gut das all inklusiv angebot sehr umfangreich und der Service nicht so Trinkgeldbezogen, natürlich freuen sich die Kellner über ein Trinkgeld sind aber auch ohne sehr aufmerksam und freundlich. Nur einige Manager, feine Hemden und Anzüge, schaffen es leider nicht die Gäste zu grüßen, haben die Nase leider etwas zu weit oben. Sonst alles super.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist durchweg sehr gut. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt das Personal spricht Englisch und Spanisch, Reiner kann auch deutsch - fast - er ist gebürtiger Österreicher aber richtig gut drauf und sehr hilfsbereit. Der Rest des Personal spricht Spanisch und teilweise Englisch, deutsch meist nur wenige Worte. Die Zimmerreinigung ist gut, das Zimmermädchen schaut jeden zweiten Tag auch abens noch mal vorbei und fragt ob alles in Ordnung ist. In der Anlage ist eine Notfallstation vorhanden mit Arzt und eigenem Rettungswagen, muss sofort bezahlt werden. Super drauf sind die Animateure, ein Spitzenteam, vor allem Charly, Angel und Ana. Wenn etwas defekt war wurde es am nächsten Tag wieder in Ordnung gebracht. Die Kinderbetreuung haben wir nur im Vorbeigehen gesehen, sah aber recht gut aus - sehr gut war eine, für Kinder gestaltete, Zaubervorführung am Pool.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca 25 Minuten. In der großen Anlage sind die Iberostar Hotels Lindo, Beach, del Mar, Maya und das Grand sowie ein Gym und ein Einkaufszentrum zusammengefasst. Die Gäste des Lindo dürfen die Bars und Restaurants der anderen Hotel (ausgenommen Grand) voll mitnutzen. Im Einkaufszentrum sind neben den Geschäften auch ein Hamburgerladen, eine Eisladen, eine Tapasbar und natürlich die Disco untergebracht auch hier sind Essen und Getränke inklusive. Ausflüge werden von Lokalen aber auch von den Deutschen Veranstaltern angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt. Das Lindo selbst liegt nur durch einen kleinen, ca. 10m breiten Mangrovenwald, vom Strand getrennt. Der Strand ist nicht das Beste der Anlage Liegestühle stehen dicht an dicht und fast keine Plamen mehr, sonst ist es aber ein sauberer feiner Sandstrand, mit wenigen flachen Felsen im Wasser.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wo soll man da Anfangen - Die Poolanlage ist die größte die ich je gesehen hab, besteht aus dem Hauptpool, einem ruhigeren Bereich, dem Wellenpool, dem Aktivpool und dem Lazy River. Die Poolanlage (Wassertiefe ca 1,3-1,4 Meter) ist rießig und sauber, Hauptpool mit einer großen Swimm-up-Bar, Massagedüsen, Swallbrausen und zwei Whirlpools in der Mitte. Abgeteilt davon ist ein etwas ruhigerer Bereich richtung Strand, auf der anderen Seite abgetrennt durch die Pyramide ist das Wellenbecken und dahinter (richtung Rezeption) ist ein eigener Aktivpool für Wasserpolo, Wasservolleyball und Wasserbasketball. Im Anschluss schlängelt sich der Lazy River durch einen Mangrovenwald, nichts aufregendes aber mal ganz nett sich einfach nur in einem Gummireifen treiben zu lassen. Die Animation ist gut aber nicht zu aufdringlich es gibt jeden Tag wechselnde Poolspiele und das übliche Wasserpolo, Bogenschiesen , Fußball ...usw. Duschen, Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Noch ein Wort - Liegen reservieren ist kein Problem von Amerikanern, sondern ein Sport den auch Canadier, Englander, Mexikaner und auch Deutsche perfekt beherrschen - entweder man macht mit oder man liegt im letzten Eck - ist einfach so! Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut, Internetzugang geht extra und ist in der Lobby per W-Lan oder an aufgestellten Rechnern verfügbar. Die Disco's sind im Einkaufszentrum, allso in den Zimmern nicht zu hören, sonst nichts besonderes - aber für den Urlaub völlig ausreichend und die Getränke inklusive. Alles in allem SUPER


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1