Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Uli und Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Das Märchen der 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dies war unser erster Aufenthalt im Village und durch die Berichte im Netz waren wir recht gut vorbereitet. Im Großen und Ganzen können wir die Informationen und Erfahrungen unserer Vorschreiber durchaus bestätigen. Zu unserer Zeit Mitte Juli waren Holländer, Engländer, Franzosen, Deutsche und in gefühlter Mehrzahl auch Russen im Hause. Allgemein können wir bestätigen, das eine enorm hohe Zahl an kleinen Kindern diejenigen stören könnte, die ein vermeintliches 5 Sterne Hotel buchen um exklusiv und elegant vom Alltag auszuspannen. Der Zustand des Hauptgebäudes ist sehr gut und modern, die Wohnblöcke haben die besten Jahre allerdings schon hinter sich und erfüllen keinen 5 Sterne Standart. Übrigens wird das Hotel bei TUI intern nur mit 4 Sternen bewertet. Wen Kindergeschrei beim Essen, durchschnittliche Hotelzimmer und Missachtung von Hotelregeln in seinem vermeintlichen 5 Sterne- Urlaub nicht stören, der ist hier durchaus richtig. Zu beachten ist auch noch, das alle Wege durch die Hotelanlage mit Vogelkot eingedeckt werden, barfuss gehen ist eher nicht ratsam. Die wirklich fleissige Reinigungsmannschaft müsste mal verstärkt werden, denn sie kommen kaum mit dem Reinigen nach, zumal auch kiloweise Nadeln von den Bäumen auf Wege und Liegen regnen. Hier werden schon Laubgebläse eingesetzt um der Sache halbwegs Herr zu werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war solide, recht sauber und im Superior- Bereich des Hotels (dicht am Strand). Die Einrichtung war funktional aber der Gipfel des Unbehagens wird durch die Betten verusacht. Die Matratzen sind maximal für den Sperrmüll zu gebrauchen und das ist nicht übertrieben. Vollkommen durchgelegen spürt man jede einzelne Feder .. ja es sind noch Matratzen mit Springfedern!! Wir waren jeden morgen wie gerädert und haben uns auf die Poolliegen gefreut, schmunzel. Der übliche Nässemoder am Türrahmen im Bad, abgewetztes Mobiliar und ein Toilettendeckel mit Herstellungsaufdruck aus 2005 und entsprechend bräunlich, gelblich eingefärbten Scharnierbereichen entsprechen in keinem Fall einem 5 Sternehaus!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen, wir hatten Halbpension gebucht, wurde im Hauptrestaurant oder in der Strandbar des Hotels eingenommen und war schmackhaft und abwechslungsreich. Als Village Gast können auch allen anderen Restaurants der Hotelanlage mitgenutzt werden, haben wir aber nicht ausprobiert weil das zur Anlage gehörende Schwesterhotel mit 4 Sternen nicht gerade einen gemütlichen Eindruck machte. Lediglich zur Mittagszeit kann man dort in der Strandbar nebenan nach Karte kleine Snacks essen, bei angenehmen Preisen und sehr freundlichen Kellnern haben wird das ausgiebig genossen. Im Village ist MIttagessen leider nur bei Zahlung von 22 Euronen pro Person möglich und dann hat man Mittagsbuffet ... Snacks nicht möglich, eigentlich Schade. Die Preisgestaltung an den Bars im Village ist eher im oberen Bereich angesiedelt. Ein Cocktail kostet 8,80 Euro .. aber dafür hat er absolute Spitzenqualität. Immer frisch gemixt, frische Zutaten und auch optisch ansprechend serviert. Kompliment an die Mannschaft der Bar. Leider ist das Management des Hotels beim abendlichen Diner im Hauptrestaurant komplett überfordert. Was nützt eine Anweisung auf angemessene Kleidung, bei Herren lange Hosen, wenn sich niemand auch nur im geringsten berufen fühlt diese Ordnung durchzusetzen. Jeder kam wie er gerade wollte, kurz, dreiviertel oder auch Strandshort --- Mann musste mit allem rechnen. Grundsätzlich haben wir nichts gegen eine legere Kleidung zum Essen, wenn es aber die Philosophie des Hotelmanagmentes ist auf angemessene Kleidung zu achten dann muss man das auch tun. Wir hatten das Gefühl, das sich niemand traute einem Gast Hinweise darauf zu geben. Das haben wir in anderen, richtigen 5 Sterne Hotels anders erleben dürfen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung hat tadellos funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist einfach toll. Direkt am langen Sandstrand und zur Eingangsseite hin die typischen Läden und Restaurants für einen abendlichen Bummel. Der Blick über die Bucht von Alcudia ist grandios. Unser Transport vom Flughafen war in einer glatten Stunde erledigt. Busse und Taxen für einen Abstecher nach Alcudia oder Can Picafort sind ausreichend verfügbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders angenehm empfanden wir den geringen Lärmpegel durch übertriebene Animation. Keine aufdringlichen Animateure, kein lautes Musikgeheule über den Tag .. sehr gut. Dafür aber leider keinerlei Management im Poolbereich, der natürlich wegen der Strandnähe nicht besonders groß ist. Schwimmen ist hier nicht möglich weil Herrscharen von Kindern mit ihren Luftmatratzen auch den Schwimmbereich bevölkern. Normalerweise zu akzeptieren, wenn man das vorher weiss. Im Hotel wird aber grundsätzlich darauf hingewiesen, das keine Schwimmmatratzen und ähnliches im Pool genutzt werden dürfen. Leider ist das Hotelmanagment nicht in der Lage seine eigenen Vorgaben durchzusetzen. Sehr Schade. Die Liegestühle am Pool sind neuwertig und sehr bequem, Handtücher gibt es satt und wer täglich 10,65 Euro zusätzlich ausgibt hat sogar einen Sonnenschirm mit zwei Liegen am Strand. Wir wussten das auch vorher, aber so mancher war doch bös überrascht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli und Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Playa de Muro Village entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Unser Hotel hat nach offizieller Landeskategorie 5 Sterne. Wir wissen, dass noch nicht alle unsere Zimmer renoviert sind, wir sind jedoch dabei, diese nach und nach zu erneuern. Unser Service zeichnet sich durch viele Zusatzangebote aus wie z.B. Gästebetreuung, Kofferträger, kostenloses W-Lan und Safe, höherwertigere Gastronomie, Qualität der Handtücher etc. Wir haben eine Kleiderregelung, jedoch sind wir nicht allzu streng. Unsere männlichen Gäste dürfen auch mit ¾ Hosen ins Restaurant. Kurze Hosen, Badeshorts und dergleichen sind beim Abendessen jedoch verboten und darauf werden wir auch verstärkt achten. Wir bedauern, dass es Gäste gibt, die die Poolvorschriften missachten. Wir haben unsere Rettungsschwimmer erneut darauf hingewiesen, auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Wir haben bereits einen Großteil der alten Matratzen ausgetauscht. Ende des Jahres werden wir weiterhin alte Matratzen nach und nach ersetzen. Sie können sich jedoch jederzeit an unsere Rezeption wenden, dort ist man Ihnen gerne behilflich, eine Alternative zu finden. Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Sauberkeit bei den Liegestühlen und des Außenbereichs werden wir sofort an die zuständige Abteilung weiterleiten. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst. Die exquisite Gastronomie ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz. Gern geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeiter in der Küche weiter. Uns ist die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, deshalb freuen wir uns, dass Sie diesen Punkt lobend erwähnen. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa de Muro Village