Alle Bewertungen anzeigen
Franz (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel zum Wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten eine Suite mit Halbpension im Muro Village. Die Suite lag Richtung Meerseite und es herrschte eine angenehme Ruhe, vor allem in der Nacht. Andere Zimmer Richtung Straße haben diesen Komfort eher nicht genossen. Das Hotel war Anfang Juli nur ca. zur Hälfte belegt, wir schätzten das besonders, weil der sonst übliche Run auf die Liegen am Pool frühmorgens entfiel. Ich glaube, den meisten Hoteliers ist gar nicht bewusst, wie wichtig die ausreichende Anzahl von Liegen ist. Die Einrichtungen des Schwesterhotels Playa de Muro konnten mitbenutzt werden (z. B. Abendanimation ...) Bezüglich Sauberkeit kann ich nicht meckern, es wurden täglich die Handtücher ausgetauscht und der Boden gewischt, im Restaurant hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass alles sehr sauber war. Die Gästestruktur war international gemischt, zum Altersdurchschnitt würde ich eher sagen: "Mittelalter", das ganz junge Publikum war nicht vorhanden. Zu meiner Überraschung waren im Juli auch viele Familien im Muro Village. Das allgemeine Preisniveau ist ziemlich hoch. Die Supermärkte sind um ca. 10% teurer als zu Hause. An vereinzelten Tagen ist das Wetter zum Baden eher kühl und daher für z. B. einen Ausflug mit dem Mietauto geeignet (Kap Formentor, Westküste, Pollenca, Tropfsteinhöhlen bei Portocristo etc).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine modern eingerichtete Suite mit 2 Räumen, Klimaanlage, 2 Flat-TV, Kühlschrank, Mikrowelle, Safe (45 Eur extra für 11 Tage), Telefon etc. Der Balkon war sehr geräumig und lag Richtung Gartenseite. Der Zustand war tadellos bzgl. Sauberkeit und Einrichtung. Wie schon erwähnt, könnte der Wasserdruck der Dusche etwas besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück wurde Kaffee mit einer Milchkanne oder Tee zum Tisch serviert, das ging prompt, sobald man Platz genommen hatte. Das Buffet war reichlichst ausgestattet. An deftigen Speisen stand Speck, Bohnen, Eier in allen Variationen, Wurst, Käse usw. zur Verfügung. Für das gesunde Frühstück gab es Müsli, Früchte, Conflakes und sonstige Flakes, Joghurt usw. An Süßspeisen gab es ebenfalls eine reichliche Auswahl, wie Palatschinken (Omeletten), Waffeln, frische Mehlspeisen aller Art, zum Teil auch frisch gepresste Säfte. Ein Kritikpunkt war, dass das Gebäck zwar vielfältig aber nicht immer ganz frisch war. Manchmal gab es Brötchen vom Vortag zum Frühstück. Abendessen: Fand ich nahezu perfekt, nur die Auwahl der Salate könnte man noch ein bisschen verbessern. Als Vorspeise gab es raffiniert zubereitete Häppchen und Salate. Die Auswahl an Hauptspeisen reichte vom Schweinebraten bis zur Paella. Generell wurde zu meiner Freude viel Fisch und Meerestiere geboten. 2 Köche bereiteten individuell eine Hauptspeise zu (Showcooking), Fleisch, Fisch, gegrilltes Gemüse usw. Wieder hier ein kleiner Kritikpunkt: Die Getränke waren relativ teuer und sehr klein (200 ml). Es gab keinen Apfelsaft/Orangensaft gespritzt (für unser deutschen Leser "Apfelschorle"), sondern ein 200 ml sehr süßen Saft und 1/2 l Soda. Das Nachspeisenbuffet war umfangreich und schmackhaft. Geleeartige, rote oder grüne Wackelpuddings gab es nur ganz wenige, die meisten Mehlspeisen waren sehr gut. Sauberkeit und Hygiene - sofern man das beurteilen kann - top. Kleckereien wurden sofort beseitigt. Die Kellner/innen waren sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent, für die gebe ich die Höchstnote. Aus 4 Sternen würden 5, wenn die Brötchen immer ganz frisch gewesen wären und die Salate noch etwas erweitert würden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service im Hotel war sehr gut. Es wurde uns bei der Ankunft alles Wesentliche verständlich erklärt, das Personal hatte gute Kenntnisse in Deutsch oder zumindest in Englisch. Eine Reparatur eines Balkonsessels wurde prompt erledigt. Von Bekannten habe ich gehört, dass im Notfall auch ein Arzt rasch zur Stelle ist. Ein Kritikpunkt war der Wasserdruck in der Dusche. Zu Spitzenzeiten tröpfelte das Wasser nur mehr, es war aber garade noch ausreichend. Über die Kinderbetreuung kann ich leider nicht viel berichten, außer dass Richtung Strand ein kleines Häuschen zur Verfügung steht und die Animateure sehr beliebt bei den Kindern waren, wie man bei der Kinderdisco bemerken konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am feinsandigen, flach abfallenden Strand von Alcudia - Strandteil Playa de Muro. Das Wasser ist sauber und hatte beinahe Badewannentemperatur. Hinter dem Hotel liegen verschiedenste Geschäfte, Autovermietungen, Restaurants, Bars etc. Da die Aufzahlung auf All Inklusiv enorm teuer ist, bereue ich nicht, dass wir Halbpension gewählt hatten. Über die ganze Bucht von Alcudia zieht sich eine eher stark befahrene Hauptstraße, die zum Hotel durch eine Nebenfahrbahn und Sträucher bzw. Bäume getrennt wird. Wie viele schon wissen, gibt es in Mallorca viele Ausflugsmöglichkeiten. Wir nahmen an einer von der Reiseleitung organisierten Inselrundfahrt teil - mit über 100 Eur für 2 Personen (Kinder gratis) nicht ganz billig, aber sehenswert. Zuerst wurde eine Verkaufsstelle für Lederwaren angefahren, dann ging es in den gebirgigen Westen. Vom Hafen Port de Soller fuhren wir mit dem Boot entlang der Westküste weiter. Dann ging es weiter mit einer Nostalgiestraßenbahn und schließlich mit einer Nostalgieeisenbahn Richtung Palma. Schließlich wurden wir mit dem Bus wieder ins Hotel gebracht. Man kann auch jederzeit sehr günstig ein Auto mieten - Kleinwagen ca. 40,-- Eur pro Tag inkl. Vollkasko. Die über die Reiseleitung angebotenen Autos sind wesentlich teurer. Die Straßen sind sehr gut beschildert, nur die vielen Kreisverkehre nerven etwas, da sie zum Teil mehrspurig sind und man beim rechts Abbiegen auch mal gerne rechts von einem Moped überholt wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsangebote: Im Muro Village befand sich eine Bühne, auf der meist Sänger und Instrumentalmusik geboten wurde (na ja, mittelmäßig). Im Schwesterhotel fand einigemale Abendunterhaltung durch die Animation statt, oft auch durch externe Tanzgruppen. Es war ausreichend Platz vorhanden. Die Kellner servierten Drinks auf die Tische, die man bei HP extra bezahlen musste. Sport: Durch die Animation wurden nur einige Aktivitäten geboten, wie Bogen- und Luftgewehrschießen, Wassergymnastik etc. Das Interesse der Gäste war nicht besonder groß. Die Wasser- und Strandqualität war perfekt, Liegen und Sonnenschirme waren am Strand und am Pool ausreichend vorhanden (mit meiner langjährigen Reiseerfahrung habe ich das in der Hochsaison noch nicht oft erlebt - ein dicker Pluspunkt) Den Kinderclub hat meine Tochter nicht genutzt, wie schon oben erwähnt waren die Animateure bei den Kindern aber sehr beliebt. Ein Internetzugang stand im Playa de Muro um 5,-- Euro für eine halbe Stunde zur Verfügung. Die gesamte Zeit musste aber nicht an einem Tag verbraucht werden, man konnte zu einem späteren Zeitpunkt die verbliebene Zeit konsumieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:46-50
    Bewertungen:14