Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Völlig entspannt und total langweilig.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine moderne kleinere Hotelanlage direkt am feinsandigen Strand. Exklusive Zimmer mit LCD-TV und schönem Mamorbad. Die Anlage und Zimmer sind sauber und der Hotelkategorie entsprechend. Leider wirkt durch die sehr moderne Architektur und Einrichtung die Anlage sehr kalt und ungemütlich. Das kalte Neonlicht in der Bar gleicht der einer Bahnhofshalle. Viele Familien mit 2 Kindern!!! Die Kontaktaufnahme mit anderen Gästen erweist sich als schwierig, da viele Familien hier ihr "eigenes Ding" drehen. Empfehlung: Wer wie wir, gerne Cluburlaub macht, der ist hier völlig falsch aufgehoben. Wir schätzen im Urlaub insbesondere den Kontakt zu anderen Gästen und ein vielfältiges Speiseangebot. Beides wird im Hotel Playa de Muro Village nicht geboten. Unser Urteil: Wir werden dieses Hotel nicht nocheinmal buchen und zukünftig lieber größere Anlagen bevorzugen. Optimal für Familien mit 2 (ZWEI) Kindern, die sich gerne miteinander beschäftigen.


Zimmer
  • Gut
  • Vorsicht: Die Anlage wird gerne von Dieben heimgesucht. Unbedingt Safe mieten und Zimmertüren und Balkontüren fest verschließen. Insbesondere Nachts!!! Wie bereits beschrieben, Anlage und Zimmer sind sauber und gepflegt. Mehrere TV-Programme in Deutsch. Badezimmer komplett ausgestattet. Fön und Handtücher ruhig zu Hause lassen. Standhandtücher werden gegen Zahlung einer Kaution verliehen. Die Familienzimmer mit 2 Schlafräumen und zwei TV-Geräten sind optimal eingerichtet. Hier gibt es nicht zu meckern. Achten Sie auf die Lage des Zimmers. Optimal sind Zimmer in der oberen Etage (geringe Einbruchgefahr) und in Nähe zum Strand. Diese erhalten Sie jedoch nur bei Buchung über die bekannten großen exklusiven Anbieter (z. B. TUI und Thomas Cook).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen sind für Cluburlauber (AIDA, Club Aldiana, Club Robinson etc.) eine Katastrophe!!! Bereits nach 3 Tagen wiederholt sich das Menue. In kürzester Zeit kennt man das Speisenangebot und dessen genaue Platzierung am Buffet. Es gibt zwar pro Woche zwei Themenabende, hier wird jedoch mit geringfügiger Ausnahme (eine zusätzliche Hauptspeisen und/oder ein besonderer Nachtisch) das gleiche Angebot offeriert. Nach einer Woche kann man das Essen im Hotel nicht mehr sehen (dies ist auch die Aussage diverser anderer Gäste, die wir im Hotel gesprochen haben). Sowohl das Hauptrestaurant als auch das kleine Restaurant am Strand bieten eine identische und wenig vielfältige Auswahl. Schön wären frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch z. B. auf dem Holzkohlegrill. Die immer gleichbleibenden zwei Sorten Fleisch und Fisch werden jedoch nur gebraten angeboten. Gleichbleibend sind auch die Vorspeisen und der Nachtisch (sogar die drei Eissorten variieren nicht). Von einem vielfältigem Speiseangebot kann man in diesem Hotel mit Sicherheit nicht sprechen!!! Wer also Wert auf Auswahl und Abwechselung legt, sollte dieses Hotel nicht mit AI oder HP buchen und lieber am Abend außerhalb essen gehen. Die Getränke im Hotel sind gut aber teuer. Von All-Inclusive rate ich auf Grund der gemachten Erfahrungen dringend ab!!! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Das Servicepersonal ist am Abend zu den Stoßzeiten wirklich total überfordert und Wartezeiten sind so vorgrogrammiert, auch in der Bar kommen die Keller bei Abendveranstaltungen nicht mehr nach und es dauert entsprechend lange, bis man die bestellten Getränke auf dem Tisch stehen hat. Extrem störend: Leider achtet das Personal nicht auf die Kleidung der Gäste. So ist zwar das tragen von langen Hosen für Herren zum Dinner obligatorisch, jedoch sind mir mehrfach russische Gäste mit Shorts aufgefallen. Dies liegt sicherlich auch daran, dass es keine Eintrittskontrolle im Restaurant gibt und sich jeder Gast ungestört zu einen Tisch begeben kann. Es gibt eine zusätzliche Bar in der Hotellobby, die jedoch nur Deckozwecken dient und nicht geöffnet wird. Leider wirkt auch dadurch die Lobby wie ausgestorben. In der Kategorie Gastronomie erhält dieses Hotel max. drei ***! In dieser Kategorie kann das Hotel seinen eigenen Anspruch nicht


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal jedoch in der Hauptsaison vollkommen überfordert. Personal am Empfang spricht ausreichend Deutsch oder Englisch. Beschwerden werden freundlich entgegengenommen jedoch nur bedingt bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 45 bis 60 Minuten. Taxikosten ca. Euro 70,- für Hin- bzw. Rückweg. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung (direkt gegenüber der stark befahrenden Straße) - jedoch ein relativ hohes Preisniveau für Lebensmittel etc.! Der Besuch von Supermärkten am Rande der Orte ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer im Haupthaus oder in der Nähe zur Straße sind laut und der Blick ist nicht besonders schön, ruhige Zimmer mit direktem Meerblick bekommen nur Gäste der exklusiven Reiseveranstalter. Wer gerne shoppen geht, ist hier falsch - die Entfernung zum Ort beträgt 7-8 km und Taxis sind am Abend nur schwer zu bekommen. Ggf. Mietwagen reservieren (Empfehlung: bereits in Deutschland buchen - die Angebote for Ort sind deutlich teurer).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung wird geboten - jedoch vorrangig im Nachbarhotel. Das Hotel Playa Muro Village ist somit ideal für ruhesuchende Gäste. Es gibt am Pool weder Annimation noch Musik. Ausreichend Liegen stehen zur Verfügung, Schirme fehlen fast vollständig. Liegen am Strand & Schirme kosten extra. Das Wasser im Pool war während unseres gesammten Aufenthaltes extrem kalt. Unser Sohn hatte bereits nach 10 Minuten blaue Lippen. :-( Rutschen etc. gibt es nicht. Dies wäre auch sicherlich zu laut für die Vielzahl an ruhesuchenden Gästen.... Wer also lieber Annimation mag und Musik am Pool hören möchte, ist in dieser Anlage nicht richtig aufgehoben. Uns wurde die Zeit sehr häufig extrem langweilig....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2