Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen im Iberostar Royel el Mansour
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues sehr schönes Hotel der gehobenen Klasse. Es liegt direkt an einem der schönsten Strände Tunesiens. Die Vorderfront liegt an einer tagsüber stark befahrenen Strasse. Am Abend und Nachts ist es ruhiger. Die Zimmer zur Meerseite haben nur am Morgen früh Sonne. Das gilt leider auch für den Pool. Dieser hatte im Oktober ab14:00 Uhr keine Sonne mehr. Dafür der Strand bis zum Schluss....Das Personal ist in allen Bereichen sehr zuvorkommend, höflich und sehr nett. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Man bekommt mehrere deutsche Sender. In der Minibar kann man Getränke aufbewahren. Wasser ist immer kostenlos zu bekommen. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Ein großer Minuspunkt ist der Speisesaal (Wartesaalfeeling). Groß, unpersönlich, laut und die Ausstattung gleicht einer Mensa und nicht einem 5 °°°°° Hotel. Sehr schade. Uns ist es wichtig in gepflegter, ruhiger und schöner Atmoshpäre zu essen, ist hier nicht möglich. Ein Punkt, der uns überlegen läßt, ob wir das Hotel nochmals buchen. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Engländer, Russen, Deutsche und einige Italiener, Franzosen und Belgier. Zu dem Thema Sauberkeit. Nun ja, man ist halt in Afrika. Ich habe zum Test etwas auf den Boden gelegt. Dies lag bis zur Abreise am Boden. Die Toiletten dürften auch gründlicher gereinigt werden. Vor allem in der Anlage. Schlecht ist, dass im Bereich Strand nicht eine einzige Toilette ist. Man muss durch die halbe Anlage. Bei den vielen Leuten mit Magen-Darm Problemen, nicht wirklich lustig. Für junge Leute die was erleben wollen, können wir dieses Hotel nicht empfehlen. Die Bars haben bis 24:00 Uhr geöffnet, dann ist nur noch die Disco offen (oder auch nicht) und da sind die Getränke nicht inklusiv. Die Anlage wird eher von Familien und älteren Leuten frequentiert. Wir können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen, allerdings mit kleinen Abstrichen und einem großen (Speisesaaaaaal). Wir raten zu Mitnahme von Mückenspray. Wir hatten im Oktober eine Fliegen und Stechmückenplage, die wir so nocht nicht erlebt haben. Ich wüßte auch gerne, warum so viele Leute Magen- Darmprobleme hatten. Am Essen lag es bestimmt nicht. Man sollte sofort, wenn man es bemerkt, in die Apotheke vor Ort gehen. Die Apotheker beraten einen sehr gut. Die Medikamente schlagen sehr schnell an. Die Medikamente von zu Hause sind nicht wirksam. Das Wasser aus dem Hahn ist sehr stark gechlort. Auf keine Fall benutzen, nicht mal zum Zähne putzen. Man bekommt im Hotel große Flaschen stilles Wasser. Oktober ist eine gute Reisezeit. Das Meer hatte noch 27° der Pool war wesentlich kälter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, modern und schön. Sauberkeit, na ja........


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Leider die Atmosphäre im Speisesaal nicht. Es gab täglich verschiedenste Auswahl an Fleisch, Fisch usw.......


    Service
  • Sehr gut
  • War alles super, bis kleine Abstriche bei der Zimmerreinigung und den Toiletten in der Anlage....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die 2stündige Fahrt mit dem Bus von Efhida lohn sich auf alle Fälle. Nightlife nicht wirklich. Strand direkt vor der Tür......und was für einer......


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cornelia, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihnen die Atmosphäre des Speisesaals nicht zugesagt hat. Unser Hotel verfügt über 447 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob für unsere Mitarbeiter. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr zuvorkommend und höflich ist, für uns eine Freude. Besonders freut uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speisenangebot. Unsere Köche machen Ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird. Für die schöne Bewertung herzlichen Dank. Gern würden wir Sie wieder bei uns willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour