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Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Daumen hoch bei Preis/Leistung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein erholsamer Urlaub in schöner Atmosphäre. Das Preis-Leistungsverhältnis ist Top! Mehr in den einzelnen Kategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Glücklicherweise hatten wir ein wunderschönes Hotelzimmer mit Meerblick in den oberen Etagen. Diese zusätzliche Investition bei der Buchung lohnt sich wirklich sehr!!!!!! Der Blick morgens aus dem Zimmer auf das Meer ist unbezahlbar, die Geräuschkulisse so gut wie gar nicht vorhanden. Das Zimmer war geräumig, sehr sauber und in einem guten Zustand. Positiv überrascht waren wir von dem separaten WC.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant werden alle Mahlzeiten eingenommen. Der Raum ist sauber, ab und zu wird es hier etwas laut. Daneben gibt es die Möglichkeit einen Abend im a la carte Restaurant zu essen. Das kann ich echt empfehlen. Frühstück, Mittag- sowie Abendessen bieten eine große Auswahl an Speisen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei: Salat, Suppe, gegrilltes Fleisch, Fisch und Gemüse, Nudeln, Nachspeisen ... In einer Ecke werden tunesische Spezialitäten angeboten. Im Allgemeinen dürfte das Essen etwas mehr gewürzt sein. Aber die Qualität ist gut. Es gibt original Softdrinks (Cola und Co.) zu den Mahlzeiten. In der Hotelbar sollte man den Abend meiner Meinung nach nicht ausklingen lassen. Die Cocktails haben mir absolut nicht geschmeckt. Sehr gut gefallen hat uns das auch in der Anlage befindliche maurische Café. Hier gibt es leckeren Tee und gegen Bezahlung auch Shisha.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und spricht in den meisten Fällen ein ausreichendes Deutsch. Im Notfall kommt man mit Englisch immer weiter. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, alles bestens. Der Strand dürfte allerdings öfter aufgeräumt werden. Hier könnte man durch ein bisschen Arbeit ein perfektes Ambiente schaffen. Einen ganz dicken Minuspunkt gibt es für die fehlende Aufmerksamkeit des Personals - besonders im Restaurant. Freundlich, ja, das sind sie alle ... Aber doch sehr unaufmerksam. Schnell wartet man mal 10-20 min auf ein Getränk oder frisches Besteck. Ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn das Hotel im Hochsommer ausgebucht ist, wenn das in der Nebensaison schon so schleppend läuft. Sicherlich kann man hier mit ein wenig Schmiergeld hier und da etwas erreichen ... Sollte aber nicht der Ansporn eines solchen Hotels sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 1,5 bis 2 Stunden. Ist aber auszuhalten. Der versprochene Komfort Transfer des Reiseveranstalters wurde durch einen klapprigen Bus mit quietschenden Reifen erfüllt. Naja, muss man mit einem lachenden Auge sehen ;-) Leider ist die Landschaft allgemein (also auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel), sowie auch die direkte Umgebung des Hotels sehr vermüllt. Scheint ein Problem des Landes und weniger des Hotels zu sein. Das Hotel selber liegt direktem Strand, in der Nähe gibt es ein paar nicht erwähnenswerte Shops. Zur Innenstadt von Madhia schafft man es in einem halbstündigen Spaziergang.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön und groß genug. Im Mai gab es genügend Liegen für alle - auch wenn manche auch schon morgens um 6 Uhr reserviert wurden. Guter Zustand der Liegen, Auflagen und Sonnenschirme. Handtücher gibt es täglich frisch an der Rezeption (gegen Kaution). Der Strand liegt wirklich direkt vor der Tür, auch hier ist alles nett hergerichtet. Bis auf den Wunsch einer gründlicheren Reinigung des Strandes gibt es hier nichts zu beanstanden. Das Animationsteam ist freundlich und stets bemüht, aber nicht aufdringlich. Schade, dass man hier keine Werbung an den Strandliegen für anstehende Spiele macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben, sowie dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern, dass der Strand zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes bei uns, nicht ordnungsgemäß gesäubert wurde. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu erhalten. Eine Reinigung erfolgt täglich, sowohl manuell als auch maschinell. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Unsere Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Aufmerksamkeit und ein besonders flinker Service, welche für uns sehr wichtig sind, verbessert werden. Umso mehr freut uns zu hören, dass unser Hotelpersonal immer sehr freundlich zu Ihnen war. Außerdem freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte über unsere Zimmerreinigung und das Speisenangebot. Es macht uns stolz, wenn Sie das mit Liebe zubereitete Büffet genossen haben und alles sehr lecker fanden. Wir finden es besonders schön, dass Ihnen unser maurisches Cafe gefallen hat und dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts