Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Wir kommen wieder
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einen guten Zustand und machte auf uns einen sauberen Eindruck. Viele Gäste waren aus Osteuropa. Das hat nicht gestört, sondern fiel uns überhaupt nicht negativ auf. Wir hatten all incl. gebucht und waren mit den angeboten Speisen und Getränken zufrieden. Die Auswahl war reichhaltig und gut. Empfehlen würden wir allerdings, nur Zimmer mit Meerblick zu nehmen, weil das Hotel direkt in der Stadt liegt und es zur Straße sehr laut sein kann. Zum Strand möchte ich noch eines anmerken. Einen Gruß und großen Dank an Bechir. Er war immer freundlich und zuvorkommend. Leider hat uns der Windschutz am Strand gefehlt, den wir aus Ägypten so schätzen. Den kann man sich nach Windrichtung selber ausrichten und ist zu jeder Zeit geschützt. Auch gegen die Sonne. Das dürfte doch kein großer Aufwand sein, so etwas am Strand für jeden Sonnenschirm zu platzieren. Der Windschutz hat auch noch einen Vorteil, die Liegefläche ist für die Gäste auch gleich eingeteilt. Bei unserem Strandaufenthalt gab es schon so manche Diskussion zwischen den Gästen betreffend des Abstandes zwischen den einzelnen Liegen. Diese stehen nämlich kreuz und quer. Zum Schluss möchten wir anmerken, dass uns unser Urlaub sehr gut gefallen hat und wir garantiert wiederkommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr groß und vollkommen ausreichend. Die Bettwäsche hatte bei unserer Ankunft gelbe Flecken. Nach der Reklamation wurde diese gewechselt. Die war dann aber auch verschmutzt. Die Minibar ist nicht kostenlos, sondern gehört zum Zimmerservice und muss beim auffüllen durchs Personal bezahlt werden. Wir konnten uns allerdings Getränke aus der Bar mit hochnehmen. Trotz mehrmaliger Reklamation funktionierte die Minibar die ganze Woche nicht. Wir konnten die Getränke nicht kühlen. Das Zimmer wurde teilweise erst um 16:00 Uhr gereinigt. Das wurde nach unserer Reklamation abgeändert. Wir wussten nie wann das Zimmer fertig war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant waren immer genügend Plätze vorhanden. Die Bedienung war freundlich und schnell. An der Sauberkeit hatten wir nichts zu beanstanden. Die Küche war reichhaltig und die Speisen gut gewürzt. Das Nachtischbuffet war sehr gut. Uns hat es gut geschmeckt und wir haben immer etwas leckeres gefunden. Nur sollte man den Köchen noch sagen, dass ein Rindfleisch/Leber usw. auch durch ein 10 minütiges Grillen nicht zarter wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im ganzen Hotelbereich sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten immer das Gefühl hier willkommen zu sein. Die Rezeption hat alle unsere Reklamationen (außer Minibar) erledigt. Mit der Zimmerreinigung und vor allem mit der Bettwäsche waren wir nicht zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen Enfidha beträgt ca. 2 Stunden. Die Busse sind in einem technisch sehr schlechten Zustand. Da das für uns ein Strandurlaub war, haben wir die Einkaufsmöglichkeiten nicht getestet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier möchten wir anmerken, das wir einen sehr starken Wind hatten. Dadurch lagen fast alle Gäste am Pool (was in der Hauptsaison aber auch sein wird), was zu einen großen Platzmangel geführt hat. Wenn wir zum Strand wollten, mussten wir über Liegen und Beistelltische drübersteigen. Was wir nicht verstehen ist, dass die Liegefläche am Pool viel zu klein ist. Warum nimmt man nicht die kleinen Rasenflächen als Liegefläche dazu. Die Gäste liegen hier Liege an Liege nebeneinander, haben kaum Platz und nur sehr wenig Abstand zum Nachbarn. Das ist ein sehr schlechter Service am Gast und ist uns sehr negativ aufgefallen. Schlecht ist auch, dass viele Gäste sich später aus der Bar noch Getränke mit auf die Terrasse nehmen. Dort wird sich dann bis um 2:00 Uhr laut unterhalten. Das haben wir in unserer Nachtruhe als sehr störend empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günter, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns Ihre Anmerkungen über das Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zukommen zu lassen. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern, dass Sie keine saubere Bettwäsche im Zimmer bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben. Das darf natürlich nicht passieren, vor allem weil wir sehr viel Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen. Wir bitten diesen Vorfall zu entschuldigen und leiten Ihre Bemerkung umgehend an den Abteilungsleiter weiter. Außerdem tut es uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung zufrieden waren. Umso mehr freut uns zu hören, dass nach Ihrer Reklamation, die Zeit der Reinigung vorverlegt wurde. Vielen Dank für Ihr Lob für unser Hotelpersonal. Ihren besonderen Gruß an Bechir leiten wir gern weiter. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Speisen- und Getränkeangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts