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Alexandra & manfred (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
DEFINITIV KEIN 5 STERNE HOTEL
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das hotel selbst ist ein 5 sterne hotel. die sauberkeit in den zimmern war ok doch man könnte meinen wenn man einen obulus dazu gibt das besonders wert auf sauberkeit gelegt wir, dass ist nicht der fall im gegenteil die leistungen lassen nach. das selbe trifft auch auf die serviceleistungen zu, steckt man den kelnern ein bisschen was zu kann es passieren das die eh schon lange wartezeit sich noch etwas verlängert, somit sind wartezeiten von 10 bis 15 minuten für eine bestellungsaufgabe und weitere 10 minuten bis zum erhalt der bestellung keine seltenheit. am zweiten tag unserer ankunft wurden bewertungszettel von iberostar ausgeteilt die wir aus derzeitiger unwissenheit leider zu gut berwertet haben solche bewertungszettel sollte man am tag der abreise erhalten . wir mussten sogar auf drängen eines kellners etwas positiv bewerten was wir nicht einschätzen konnten mit der begründung das dass dazugehörige personal einen finanziellen obulus bei guter bewerdtung erhält. schade ist es das junge menschen weniger wahrgenommen werden wie ältere. letzt endlich zahlen wir auch das geld. wir haben uns etwas anderes unter einem 5 sterne hotel vorgestellt es ist nach landeskategorie höchstens ein 4 sterne hotel. das hotel sollte den liegenreservierern mal einhalt gebiten und es so machen wie in anderen iberostar hotels und die handtücher um 8.00uhr von den liegen nehmen und alle auf einen haufen legen. wir waren schon in mehreren iberostar hotels mit weniger als 5 sternen und waren von diesem sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • die zimmer sind sehr groß und das wc ist in einem extra raum. das zimmer verfügung über einen tv und eine minnibar welche nicht befüllt werden .wasser musste man sich immer selbst an der bar holen vielleicht sollte man darüber nachdenken täglich eine wasserflasche in das zimmer zustellen so wie es in anderen iberostar hotels an der tagesordnung ist. das bett ist sehr hart sowohl auch die kissen und beschwerten uns somit rückenschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • essen war immer gut und umfangreich leider hatte die strandbar nie offen und wie wir erfahren konnten von anderen gästen die seit längerer zeit in das hotel kommen ist dies ein dauerzustand. negativ war das wir auf einer essbaren verziehrung eine scharfe plastikfolie fast mit verspeist hätten außerdem ist es auch nicht förderlich für das hotel wenn schimmel im brot von gästen gefunden wird.


    Service
  • Schlecht
  • die freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.wie bereits oben erwähnte lässt die leistung nach sobald man ihnen etwas zusteckt.die kellner wirken sehr gereizt und zum teil lustlos. das küchenpersonal war immer nett. jedoch enttäuscht waren wir das selbst die vorgesetzte des reinigungspersonals einen sehr schroffen ton an den tag legte nach dem wir ihr mitteilten das wir keine handtücher haben am späten nachmittag und wir auf einen späteren zeitpunkt vertröstet wurden was sehr unangenehm ist mit nassen sandigen körper. das ist ein unding in einem 5 sterne hotel .


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • die zeit vom flughafen bis zum hotel sind 2 stunden ca. der gelobte ort madiha ist vom hotel ca 30 gehminuten entfernt dieser entpuppte sich jedoch als reinfall. der schöne hafen ist ein friedhof der schiffe und die altstadt ist ein hässlicher müllberg. wirklich einkaufen kann man nicht nur bei dem netten verkäufer rechts gleich 5 gehminuten neben dem hotel. der hoteleigene strand ist direkt am hotel und immer sauber.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra & manfred
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Alexandra, Sehr geehrter Manfred, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Servicepersonal nicht gut betreut fühlten. Wir möchten durch eine zuvorkommende Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Bezüglich der Strandbar möchten wir Ihnen mitteilen, dass diese nur von Juni bis September geöffnet ist. Danach sind sowohl unsere Poolbar als auch unser Restaurant für unsere Gäste geöffnet. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir entweder weiche Decken oder spezielle Unterlagen an, die unter die Laken gelegt werden können. Teilweise wird auf Wunsch auch ein Wechsel der Matratzen ermöglicht. Die Rollen am Bett sollen den Putzfrauen das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen bei jeglichem Problem behilflich sein können. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Gern möchten wir Ihnen erläutern, dass die Sternenanzahl des Hotels immer der Landeskategorie entspricht und fünf Sterne in Asien/Afrika anders zu bewerten sind als fünf Sterne in Europa. Es tut uns leid, wenn Sie sich in Tunesien nicht wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Um zukünftig Enttäuschungen über die Lage des Hotels zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen sich vor Buchung mit unseren Call Center Mitarbeitern in Kontakt zu setzen. Sie beraten Sie ausführlich, um genau die Unterkunft zu bekommen, die Ihren Ansprüchen und Erwartungen eher gerecht wird. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour