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Susanne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit kleinen Fehlern am Rande des Ödlandes
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes geräumiges und helles Hotel. Wenn man in die kleineren Ecken schaut kann man natürlich was zum Meckern finden, aber das ist ja nicht der Sinn von Urlaub. Meerblick buchen ist empfehlenswert, da sich die andere Hotelseite zur Straße/Stadt befindet und auch diese nachts stark befahren ist. Sehr auffällig ist der bessere "Kundenservice" nach etwas Trinkgeld. Erst wenn man hier spendabel war bekam man die, bereits gezahlte, 5Sterne Leistung. Dies ist für ein solches Hotel ein Unding. Kostenloses Wifi sorgt dafür dass jeder zweite mit seinem Handy etc beschäftigt ist. wer das Hotel mal verlässt, sollte sich bewusst sein, dass Mahdia nicht die sauberste Stadt ist. Müll liegt hier leider überall und laute Motorengeräusche sind nichts für schwache Nerven.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten dz mit Meerblick gebucht und eine Suit bekommen. Wir wissen nicht warum, aber haben es in vollen Zügen ausgenutzt. Beim vorbei laufen an anderen Zimmern sahen auch diese sehr geräumig aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen waren vielfältig und für jeden was dabei. Am Morgen gab es frische Eierspeisen sowie frisch gepressten Orangensaft als Highlight. Den Mittag haben wir an der Snackbar verbracht da es im Restaurant mittags das selbe gab wie am Abend. Außerdem fanden wir es gemütlicher im Garten zu sitzen. Am Abend wurde man vom Kellner an einen Tisch zugewiesen. Als wir einmal einen schmutzigen kleinen Tisch bekamen, wechselten wir trotzdem den Platz unter Protest des Kellners. Daraufhin nahmen wir uns am nächsten Tag einen anderen Bereich im Restaurant. Hier wurden wir (wiederum nach einem Trinkgeld) wie Könige bedient. Im Restaurant ist es recht frisch und die Speisen sind bereits kalt bis man am Tisch saß. Geschmacklich war es leider auch nicht der hit. Wer es würziger und heiß mag lässt sich ein paar Nudeln frisch zubereiten. Für ein 5 Sterne Hotel ist das in unseren Augen zu wenig. Verträglichkeit der Speisen und Getränke (insbesondere Cola) muss jeder selbst testen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war nett nach einem Trinkgeld noch netter. Dabei sollte es genau umgekehrt sein. Bei der Verständigung gab es keine Probleme. Und auch bei Reklamationen wurde uns sofort geholfen. Die tägliche Zimmerreingung wird gemacht, jedoch braucht man hier nicht mit Wundern zu rechnen. Zweimal wurde der Balkon vergessen und gewischt wurde in zwei Wochen auch nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, da mit Hauseigenem Strand und nur eine halbe Stunde von der Stadt Mahdia entfernt. Also auch prima geeignet, wenn man mal auf eigene Faust raus möchte. Ausflüge werden natürlich auch geboten, sowie Paragliding, Bananaboot und Quad fahren. Ein großes Lob an dieser Stelle an das Animationsteam. Es wird viel geboten und für jeden ist etwas dabei. Wer nicht möchte, muss auch nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Animationsteam!!!!!!! (Wir geben hier 4 Sonnen, weil das Animationsteam es rausgerissen hat.) Volleyball, Gymnastik, Wassergymnastik, Boccia, Fußball, Bogen schießen, Tanz, Pingpong und ein Freizeitraum. Wer hier nichts findet hätte in die Berge gehen sollen. Abendprogramm wird auch von den Animateuren gestaltet, welche sich auch hier seeeeeeehr viel Mühe geben. Leider beginnt der morgendliche Run auf die Liegen am Pool bereits 6:00!!! Wie ist das denn in einem solchen Hotel möglich!? Es gibt genügend Liegen für alle. Selbst wenn man erst 11:30 an den Pool kommt findet man noch Plätze. Hier sollte das Management dringend einschreiten! Aber man schaut nur zu und auch das Poolperaonal unternimmt nichts!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Auch für Ihre konstruktive Kritik in Bezug auf die Zimmerreinigung möchten wir uns bedanken und werden diese an das Reinigungsteam weiterleiten, da wir strenge Vorgaben haben, die eingehalten werden müssen. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour