Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Eher 4**** Sterne Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Groben und Ganzen ok. Der Strand ist wirklich super nah und auch wunderschön. Der Pool erinnert mich eher an ein Freibad indem man Handtuch an Handtuch liegt. Das Essen und das Personal sind auch in Ordnung. An der Sauberkeit der Zimmer muss noch etwas gearbeitet werden. Meiner Meinung nach ist es eher ein 4**** Sterne Hotel und davon gibt es einige Schönere !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser erstes Zimmer befand sich im 5.Stock. Das Zimmer war sehr groß und sauber, allerdings befand sich genau die Klimaanlage für das komplette Hotel über uns auf dem Dach. Man hörte ein permanentes "Brummen" was einen verrückt machte. Entspannung bzw. Schlaf war bei dieser Lautstärke nicht möglich. Nach mehrmaligen fragen durften wir in die 3.Etage ziehen, wo man von dem Geräusch nichts mehr hörte. Hier hörte man allerdings morgens und mittags das Verrücken von Stühlen und Betten auf den Fliesen extrem laut( so erging es anderen Pärchen die wir kennengelernt haben ebenfalls). Mit Filzfüßen könnte man diese störrischen Geräusche beheben ;) Leider war unser zweites Zimmer kleiner und nicht so sauber wie das erste Zimmer. Es lagen sehr viele schwarze Haare im Bett und auf dem Boden. Die Teppiche waren unhygienisch und wir haben sie erstmal zur Seite gelegt. Auch die Toilette stank anfangs sehr nach Urin, doch nachdem man der Putzfrau mit etwas Trinkgeld dies klargemacht hatte ,wurde etwas gründlicher gereinigt. Generell dauerte das Putzen der Zimmer höchstens 5 Minuten. Darunter litt dann auch die Gründlichkeit der Reinheit. Am Ende unseres Urlaubes hatten wir ca.3 Tage einen sichtbaren Fleck auf dem Boden der bis zur unsere Abreise nicht weggemachte wurde. Schade eigentlich, dabei waren die Putzfrauen sehr freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die Getränke waren in Ordnung. Morgens gab es frische Omeletts nach Wunsch und auch abends hatte man eine große Auswahl. Allerdings war diese nach ein paar Tagen sehr eintönig da sich die Speisen Mittags und Abends wiederholten.


    Service
  • Eher gut
  • Nachdem wir im Hotel herzlich begrüßt worden sind bekamen wir zügig unser Zimmer. Leider hatten wir mit unserem ersten Zimmer (5.Etage direkt unter der Klimaanlage des gesamten Hotels) Pech und wollten es gerne direkt wechseln , da man bei diesem Lärmpegel nicht schlafen konnte. Wir waren ca. 5 mal bei der Rezeption bis man uns versprach, dass wir am nächsten Tag ein ruhigeres Zimmer bekommen würden. Dies geschah dann auch ,allerdings war die die erste Nacht nicht erholsam wie gewünscht gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 2 Stunden von dem Flughafen Enfidha entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Hotelnähe leider keine. Da wir mehrere Tage schlechtes Wetter hatten hat uns die Möglichkeit besonders gefehlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war ok. Es gab viele Sportangebote und an einigen Tagen kam auch Partystimmung auf. Leider fanden Aerobic oder andere Fitnessübungen direkt am Pool statt. Es konnten also alle Hotelgäste die am Pool lagen, die zum Strand gingen oder die auf den Balkonen waren zuschauen. Aus diesem Grund habe ich nur einmal mitgemacht, da ich dies als störend Empfand. Bei der Abendanimation gab es einmal die Woche eine Beach-Party, die ich empfehlen kann. Ansonsten war das Abendprogramm eher langweilig und man bekam gar nicht richtig mit das Showtime war, da die Bühne nicht in der Nähe von der Bar war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephanie, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers nicht erfüllen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Es freut uns, dass wir Ihnen den Zimmerwechsel ermöglichen konnten und Sie danach nicht mehr von dem Lärm der Klimaanlage gestört wurden. Ansonsten freuen wir uns zu hören, dass Sie, trotz einiger Mängel, einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts