- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: - Schöne Lobby - Motiviertes Animationsteam - Essen ist bis auf einige Ausnahmen ganz ok - Aussicht des Meerblickzimmers auf der 5. Etage sehr schön (gilt nicht für die unteren Etagen z.B. 1. OG) -Gutes Housekeeping (Handtuchfiguren im Zimmer, Sauberkeit in Ordnung, etc.) Negativ: - Wlan nur in der Lobby, sonst nirgends. Und das obwohl angepriesen als auf der ganzen Anlage und dem Zimmer verfügbar (das ist echt ein NoGo und der Hauptgrund für die Nichtempfehlung) - An Früchten gibt es nur Grapefruit und Datteln (auch das geht bei einem 5 Sterne Hotel gar nicht) - Am Strand läuft die Hotelpolizei mit einem riesigen Maschinengewehr und den Finger teils am Abzug herum, was bei uns zu Unbehagen geführt hat. (Man sollte die Waffe verdeckt in einer Tasche tragen oder im Wachhäuschen deponieren meine ich) - Das Personal beim Buffet und an der Bar ist zum großen Teil unmotiviert und nur auf Trinkgeld fixiert. Wir haben zum Beispiel beim Buffet nach einem Getränk gefragt (alles andere ist Selbstbedienung) und der Kellner sagte er bringe es uns sofort. Dann fing er sofort an, stattdessen mehrere Tische abzuräumen und wir bekamen unser Getränk gar nicht mehr. Hotelunabhängige Facts und Tipps (fließen nicht in die Bewertung ein): - Anfang Mai ist das Wasser zu kalt für Badeurlaub, das ist in Ägypten anders - Das Umland ist sehr dreckig, überall liegt Müll. Nicht schön, wenn man die Gegend erkunden will. - Vorsicht vor Abzocke, auch am Hotelstrand. Man zahlt für 15 Minuten Jetski und kriegt nach der Zahlung nur 10 Minuten. Für Jetski wollten dieselben Typen am nächsten Tag dann auch noch den doppelten Betrag von Vortag. Tipp: Etwa 500m weiter links am Strand gibt es Jetski zum günstigeren Preis.
Gilt nur für das 5. OG
siehe oben
unmotiviertes trinkgeldorientiertes Kellnerpersonal
Mahdia ist klein. Es handelt sich zudem um einen Stadtstrand. Das sollte man wissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die mit einer Staubschicht bedeckte Tischtennisplatte und total abgewetzte Schläger ganz gut. Kein Wunder, da es in der Unterführung in der die Platte steht nach Kloake stinkt und man da nicht freiwillig länger bleiben will
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Necmettin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es tut uns leid, dass die Reichweite unseres kostenlosen Wifi Angebotes nicht Ihren Anforderungen gerecht wurde. Gerne nehmen wir Ihre Bewertung entgegen und werden diese in der nächsten Besprechung mit einfließen lassen, damit die entsprechenden Überprüfungen vorgenommen werden. Unser Angebot an frischem Obst wechselt mehrmals im Monat. In der letzten Woche wurden Grapefruit, Datteln, Erdbeeren, Pfirsich und Obstsalat geboten. Es tut uns leid, dass wir Ihrem Wunsch an einer größeren Vielfalt nicht entsprechen konnten. Daher haben wir Ihre Bewertung an unsere Küchenchefs weitergeleitet. Die Gastronomie von IBEROSTAR gehört zu den Hauptmerkmalen unseres Unternehmens und wir bedanken uns für jegliche Hinweise, die uns dabei helfen ständige Verbesserungen vornehmen zu können. Die Gastfreundlichkeit gehört nicht nur zu der Kultur von Tunesien, sondern auch zu IBEROSTAR. Da unsere Mitarbeiter dafür bekannt sind, hat uns Ihr Kommentar sehr verwundert. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung, wenn Sie aufgrund eines Fehlers seitens einer unserer Servicemitarbeiter davon ausgingen, dass unser Team Sie nicht wie gewünscht betreut. Wir haben Ihre Beanstandung selbstverständlich weitergeleitet, um solch eine Situation zukünftig weitgehend zu vermeiden. Eine Überprüfung der von Ihnen erwähnten Tischtennisplatte hatte zur Folge, dass diese sich nun nicht mehr in dem zum Fitnessraum zugehörigen Bereich befindet, sondern verlegt wurde. Einen mangelhaften Sauberkeitszustand konnten wir zwar nicht feststellen, jedoch wird nun verstärkt darauf geachtet, dass die besonders staubanfällige Platte in kürzeren Zeitabständen abgewischt wird. Wir sind andererseits sehr erfreut, dass Ihnen unser Animationsteam gefallen hat. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Freude vor. Ihre herzlichen Worte leiten wir gerne an unser Animationsteam weiter. Zu einer schönen Urlaubserinnerung gehört natürlich auch ein traumhafter Ausblick, daher freuen wir uns sehr, dass Sie die Aussicht auf das Meer genießen konnten und darüber berichtet haben. Auch freuen wir uns sehr darüber, dass Sie auch die Sauberkeit Ihres Zimmers und somit die hervorragende Arbeit von unserem Housekeeping lobend erwähnen. Für IBEROSTAR ist die gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die eine hochgradige Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen nicht mit der Kategorie unseres Hotels einverstanden sind. Wir bedanken uns, dass Sie uns anhand Ihrer Bemerkungen die Möglichkeit gaben, unseren hohen Qualitätsstandard zu überprüfen. Gleichzeitig hoffen wir, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour