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Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ein gutes Hotel, aber wenig Ruhe, außer im Zimmer.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer Ruhe und Entspannung sucht, der wird hier in diesem Hotel nur bedingt fündig. Aber der Reihe nach. Nach unserer Erfahrung in anderen Urlauben und Hotels in verschiedenen Ländern würden wir sagen: das Essen vom Buffet war sehr gut. Und: wer hier nichts findet, der ist selbst schuld. Das Zimmer war sauber und ruhig (trotz eines Babys im Nachbarzimmer). Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert und ist auf kleinster Stufe superleise. Der Kühlschrank ist nicht zu hören. Die Betten relativ hart, aber gut. Dusche in Badewanne funktioniert. Toilette ist separat - muss aber kein Nachteil sein. Kein Teppich im Zimmer (sehr gut!). Einer der beiden Fahrstühle in unserem Teil des Hotels war mindestens 10 Tage defekt: das bedeutet: warten oder laufen - beides hinnehmbar im Urlaub (Bewegung ist immer gut). Die drei großen Pools sind absolut groß und sauber. Der Strand ist zumindest im Liegen-Bereich sauber und fein. Der Meer jedoch ist relativ dreckig und vermüllt, teilweise etwas muffiger Geruch (kann aber auch von den Motorenabgase der Boote kommen). Die Algen sind bestimmt nicht jedermanns Sache, also strittig. Nun zu den echten Negativ-Punkten: wer eine Liege plus Auflage plus Sonnenschirm haben möchte, sollte sich früh (also vor 8 Uhr) darum kümmern: die sog. "Life-Guards" kümmern sich mehr oder weniger darum. Allerdings ist der nahe Pool-Bereich bereits um 8 Uhr schon voll belegt bzw. reserviert. Abends werden jedoch die meisten Liegen gestapelt, sodass man morgens neue Chancen hat. Ab 10 Uhr beginnt die Animation mit lauter Musik an einem der Pools. Das bleibt so den ganzen Tag außer in der Mittagszeit und kann schon irgendwann nerven. Es gibt eine Alternative: etwas abseits befindet sich ein gebogener, breiter Pavillon mit ausreichend Platz für Liegen. Sonnenschutz ist wegen der Überdachung super - vom lauten Pool ist man gerade so weit genug weg. ABER: alle 20 Meter ist ein Lautsprecher angebracht, aus dem ständig von morgens bis abends Musik raus kommt. Das wäre ja noch fast zu verschmerzen, aber es kommt immer eine von vermutlich drei CDs (Bravo Hits '97, Pop-Hits goes Saxophon, die dritte fällt mir nicht ein). Das geht gar nicht. Die Krönung ist, dass dieselbe Musik auch beim Essen (drinnen und draußen), auf den Fluren und der Bar läuft. Also: Backstreet Boys und Robbie Williams kam in 9 Tagen mindestens 30 Mal. Mein Tipp an das Management des Hotels: im Pavillon und an der Snack-Bar KEINE Musik; mehr Musik-Pausen bei der Animation. Ach, und am Dienstagabend (!) ist übrigens Disco-Party - für alle die, denen das noch nicht reicht. Es kann auch nicht sein, dass im Pavillon sage und schreibe 5 Tage lang defekte und gebrochene Liegen herumlagen. Sechs von 12 waren nur noch Schrott. Irgendwann habe ich diese auf einen Haufen gelegt und wie von Zauberhand wurden ein Tag später ALLE defekten und auch alle teilweise defekten Liegen entfernt UND durch intakte ersetzt. Unglaublich. Dennoch war die Suche nach Liegen und Auflagen anfangs stressig und mühsam. Da ist auch das Personal überfordert. Eine Sache, die ebenfalls sehr unangenehm aufgefallen war: zu viele Verkäufer auf dem Areal, die entweder Bootsfahrten, Quadfahrten, Tattoos, Massagen oder Stadt-Rundgänge verkaufen wollten. Im Prinzip o.k., aber das Anquatschen nervt total. Zu guter letzt: die Bedienungen sind von Ihrer Höflichkeit sehr unterschiedlich: da ist alles dabei - vom Muffel bis zum Shaker, vom Seriösen bis zum Spassmacher. Einer jedoch hat es fertig gebracht, unsere 16jährige Tochter nach Ihrem Facebook-Account zu fragen. Geht gar nicht. Fazit: Licht und Schatten. Zum Schluss noch ein Hinweis an Schauinsland-Reisen: warum bittet man Gäste um 23:10 Uhr zur Abfahrt zum Flughafen und der Bus fährt dann erst um 23:50 Uhr ab? Der Bus hatte KEINE Verspätung: anderen Gästen (von anderen Anbietern) wurde sogar die Abfahrtszeit 0:00 Uhr mitgeteilt? Seltsam.


Zimmer
  • Gut
  • Alles, was ein Zimmer braucht, ist vorhanden und funktioniert. Die Betten waren o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab von allem etwas. Manchmal etwas überfüllt mit Menschen, aber da kann das Hotel nichts für. Hängt auch von der Uhrzeit ab. Ich hätte mir zum Dessert bzw. Kuchen-Buffet, was großartig war, einen Kaffee gewünscht. Es gibt beim Frühstück aus einem großen Behälter Filter-Kaffee. So ein Teil auch mittags und abends wäre großartig.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Flughafen dauert 1 Std. 15 Min. Allerdings: wenn der Fahrer des Busses 100 statt 50 fährt und im Überholverbot überholt, dann schafft man es auch in 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool top! Fitness-Raum flop, obwohl die Geräte einen guten Eindruck machen, so ist der Raum bzw. der Fußboden grauenvoll. Wellness und Außensportanlagen haben wir nichts genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel gewählt haben. Unser hochmotiviertes und freundliches Team unserer verschiedenen Bereichen soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich alle unsere Gäste sehr wohl fühlen. Es tut uns leid, wenn wir das bei Ihnen nicht immer erreicht haben. Denn wir versuchen so gut es geht sicher zu stellen, dass der Geräuschpegel unserer ruhesuchenden Gäste im Rahmen bleibt, aber auch das unsere Gäste, die unsere Animation lieben, auch auf Ihre Kosten kommen, so dass jeder Gast sich bei uns wohl fühlt. Auch Ihre Gesamtbewertung ist für uns eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen uns den Vorlieben unserer werten Gäste immer mehr anzunähern. Von daher danken wir Ihnen auch für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von grossem Wert sind, um unseren Gästen stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour