Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Strandurlaub mit ein paar Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar ist Urlaubs-/ Strandhotel für jung und alt. Es ist jedoch nicht ansatzweiße in der 5 Sterne Region anzusiedeln. Vermutlich würde es nach deutschem Standard eher ein 2,5 bis 3 Sterne Hotel sein. Für die landesspezifischen Besonderheiten würde ich dem Hotel mit einem zugedrücktem Auge 4 Sterne geben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist groß und geräumig und soweit sauber. Leider hat die Bettwäsche leicht gemüffelt, was aber vermutlich an dem stark chlorlastigem Wasser liegt womit diese gewaschen wird. Der Schließer der Balkontür hat gehakt und wurde erst nach mehrmaliger Beschwerde repariert. Ausserdem schließt die Balkontüre automatisch wenn man Sie zumacht, das heißt man kann sich (relativ leicht) von aussen auf dem Balkon aussperren indem man Sie von aussen zuzieht (z.B. zum Schutz vor Mücken). Die "Minibar" befindet sich in einem Schrank. Dieser ist leider nur schlecht belüftet, das bedeutet, dass der Kühlschrank den Schrank aufheizt und es in dem Schrank deutlich wärmer ist als im Zimmer. Dies hat zur Folge, dass es im Kühlschrank gerade mal Zimmertemperatur herrscht (und das auf höchster Stufe). Die Minibar ist daher nicht zu gebrauchen. Die sonstige Ausstattung ist okay. Ein Fön ist vorhanden. (TV ohne HDMI Anschlüsse), eine rostige, schmutzige Lampe wären noch anzumerken. Steckdosen in Spiegelnähe (z.B. für einen Lockenstab, Rasierapperat, etc.) gibt es keine einzige. Weder im Bad noch im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt generell genug zu essen zu jeder Uhrzeit. In den Buffetrestaurans gibt es auch defintiv für jeden Geschmack etwas (Fleisch, Fisch, Nudeln, Pizza, Gemüse, Salate, Desserts, etc.). Leider ist es wenig abwechslungsreich und was eigentlich viel schlimmer ist, dass Essen ist (bis auf Fleisch und die täglich wechselnde tunesische Spezialität) vollständig ungewürzt. Es stehen zwar ca. 25 lose Gewürze (Salz, Pfeffer, etc.) in offenen Schüsseln parat, allerdings ist es wenig appetlich wenn Urlauber mit jedesmal Ihren Fingern in die Gewürze grapschen um Ihr Essen zu würzen. Die Salzsteuer am Tisch waren entweder leer oder verstopft (vermutlich aufgrund des Klimas). Das Geschirr ist teilweise nicht ganz sauber. Getränke zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens kosten extra, ebenso wie vernünftige Cocktails, die Minibar oder die Nutzung des Roomservices. Die Beachbar war ebenfalls gegen Gebühr. Urlauber mit AI haben dort 10% Rabatt erhalten. All Inclusive sieht defintiv anders aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist unterschiedlich zu bewerten. Reparaturen werden nach tunesischer Mentalität erst nach mehrmaliger Beschwerde durchgeführt. Der Service in den Restaurants ist manchmal gut manchmal auch gar nicht vorhanden (je nach Kellner). Der Service am Pool und an der Rezeption war durchgehend sehr gut. Wenn man das Hauskeepingpersonal morgens um 9 Uhr bittet später wieder zukommen bekommt man einen bösen Blick und wird ein wenig auf arabisch beschimpft. Das darf man sich anscheinend nicht so zu Herzen nehmen, ebenso wie das ständige rumgebrülle auf dem Flur.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für tunesische Verhältnise ist die Lage wohl als gut zu bezeichnen. Es gab einen direkten Zugang zum Strand und das Stadtzentrum von Madhia befindet sich in ca 3 KM Entfernung. Der Strand war sehr weitläufig. Das Meer sehr schön. Leider ist es in Tunesien wohl normal seinen Plastikmüll überall zu entsorgen. Selbst die "städische" Reinigung hat den Müll des Fusgängerweges einfach über die Mauer auf den Strand geschoben. Man muss sich also damit anfreunden, dass es teilweise ganze Müllhalden am Straßenrand gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich hier kaum etwas in dieser Richtung benutzt habe, aber es gab genügend Freizeitaktivitäten und Ausflugsziele die uns angepriesen wurden daher 5 Sterne. Einen Punkt Abzug gibt es nur weil es einfach nervig ist wenn man jeden Tag mehrmals angesprochen wird ob man nicht doch Kamelreiten, Quadfahren, Parasailing eine Massage oder ein Hennatatoo haben will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, herzlichen Dank für Ihre genommene Zeit uns Ihren konstruktiven Kommentar mitzuteilen. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt bei uns bieten konnten. Unser hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Bitte lassen Sie uns noch erwähnen, dass Iberostar dabei ist auch hier mit anzupacken und wir uns inmitten einer Welle der Veränderung befinden um den Plastikverbrauch strikt einzudämmen. Auch Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen auch weiterhin verbessern möchten. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne den zuständigen Abteilungsleitern weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour