- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufenthalt vom 12.-26.10.2013 Hotel Iberostar Royal El Mansour Ort: Mahdia, Land: Tunesien Leider stand der Aufenthalt unter keinen guten STERN (IberoSTAR). Wo für Sie direkt nichts können: Ein- und Ausreise Wartezeiten trotz genügender Schalter, leider nur wenige besetzt. Tranfer Hinreise, wir waren die einzigsten Gäste deshalb ging es schnell. Bus /PKW entsprach nicht dem Europäischen Sicherheitsstandard. Die Strände entlang der Küste bis Mahdia waren so stark verdreckt das ich schon Angst hatte an meinem Urlaubsort ins Wasser zugehen. Hotelaufenthalt. Check-In: Sehr GUT, zügig, kompetent und freundliches Personal. Zimmer: Gut, geräumig, ausreichende Größe. Das Strom gespart werden muss ist klar, Fernseher Licht und Klima muss während der Abwesenheit nicht laufen aber das der Kühlschrank beim verlassen vom Zimmer auch ausgestellt wird haben wir zum ERSTENMAL erlebt. Einige Gäste sind auf gekühlte Medikamente (z.B. Insulin usw.) angewiesen. Die Reinigung des Zimmer war Oberflächlich aber noch vertretbar.(KEIN 5 Sterne Standard) Die Reinigung der Flure im Wohnbereich, Teppichboden, wurden während unseres 2 wöchigen Aufenthalt nicht 1x gereinigt. UNMÖGLICH für 5 Sterne. Pool: Liegen noch gerade akzeptabel. Schirme OK. Wir Europäer fahren gen Süden weil wir SONNE tanken wollen und nicht ab 14/15Uhr am Pool im Hausschatten Liegen. Strand: Liegen noch gerade akzeptabel. Schirme für einen NORMALEN Europäer viel zu niedrig. 70% der Gäste waren mehrmals täglich an schimpfen das Sie sich den Kopf am Strohschrim gestoßen haben. Küche Das Essen entsprach keinesfalls den Standard. Auch scheint es in der 1. Woche einige Probleme mit der Hygiene gegeben zu haben. Unserer Urlaubs- und Strandbekanntschaften hatten fast alle Magen/Darm Probleme, wir leider auch. In der 2. Woche wurde das Essen etwas besser erreichte aber NIE den 4/5 Sterne Bereich. Gäste am Pool erzählten uns das Sie bereits zum 4x im Hotel waren und die Essenqualität immer schlechter wurde. Auch Sie wollen Ihr Hotel nicht wieder besuchen. Speisesaal: Hilfskellner und Kellner freundlich und nett. Oberkellner teilweise UNFÄHIG, wenn man Gästen durch einen Fingerzeig aus mehreren Metern den Platz zuweist dann sollte man es lieber ganz lassen. Bar Stellenweise schien das Personal überfordert. Animation Nett, freundlich, kompetent und sehr bemüht. FAZIT: Der Spruch „Auf IBEROSTAR Hotels kann man eine Bank setzen“, ist für uns fundamental erschüttert und wir werden uns die Hotelbeschreibung und Bewertung anderer Gäste genauestens studieren und diese auch oder gerade bei Iberostar Hotels. WiFi kostenlos in der Lobby und im Poolbereich vorhanden.
Größe OK Ausstattung OK Sanitärbereich Gut Minibar/Kühlschrank nur bei Aufenhalt im Zimmer an.
Speisen mangelhaft bis schlecht. Hygiene im Speisesaal keine 4-5Sterne
mäßig bis gut. Hilfskräfte und Kellner OK. Oberkellner (Aufsicht) schlecht bis sehr schlecht.
Entfernung zur Stadt ca. 20Min. Fußweg
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot ausreichend. Poolbereich nach 14/15UHR LEER da für auch ohne Sonne. Verschattung durch eigenes Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Günter, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Leider können wir Ihre Aussage, dass die Minibar sich beim Verlassen des Zimmers ausstellt, nicht nachvollziehen. Er ist durchgehend angeschaltet, weil der Inhalt natürlich ständig kühl gehalten werden muss. Wir werden besonderes Augenmerk auf die Reinigung der Flure und Teppiche legen, denn Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Wir haben sehr hohe Standards und möchten auch, dass diese eingehalten werden. Wir bedauern, dass Sie das Essen nicht genossen haben. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass alle unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen, denn hochwertige Gastronomie ist unser Markenzeichen bei IBEROSTAR. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen und verbessern kann. In der gesamten Zone von Mahdia gab es einen Virus in der Luft, der Durchfall und Erbrechen hervorgerufen hat. Dieses wurde uns von ärztlicher Seite offiziell bestätigt. Das Hotel hat seitdem die Hygienemaßnahmen erhöht, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Alle Bäder sowie das Geschirr und Besteck werden besonders gründlich gereinigt, alle Türgriffe mit Alkohol desinfiziert, außerdem müssen alle Hotelgäste ihre Hände regelmäßig gründlich waschen und desinfizieren. Es tut uns unglaublich leid, dass einige unserer Gäste von der Gastroenteritis betroffen waren. Wir bedanken uns für Ihr Lob für unsere Kellner und das Animationsteam. Sie geben sich alle viel Mühe und Ihr Kompliment wird sie sehr freuen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Schwachstellen und Mängel zu erkennen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour