- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist sehr beeindruckend. Die Sauberkeit ist für tunesischen Standard ganz ok, könnte jedoch teilweise besser sein. Wir waren für 3 Wochen dort und hauptsächlich waren deutsche Gäste dort, zum Wochenende hin kamen viele Tunesier, was doch aufgrund deren Verhalten in gewissermaßen unangenehm war, dies ist jedoch normal wie uns das Personal bestätigte. Der Urlaub war super,wenn man die Dreistigkeit der Tunesier übersehen und die Animation einfach ignoriert hat und wie schon ein paar mal erwähnt, hat sich mit dem Manager einiges geändert und es wird besser werden.
Unser Zimmer war recht groß mit Blick zur Stadt und zu unserer Zeit dort war es auch die Sonnenseite. Das Zimmer hatte ein großes Bett, Safe(ohne Gebühr) einen Tv, Föhn, Schreibtisch und Balkon, Toilette und Bad waren separat, der Zustand und Sauberkeit waren ok.
Das Essen entsprach zwar nicht einem 5 Sterne Hotel, war jedoch ganz ok, am besten jedoch am Abend der Gästebewertung, wir hatten All-in gebucht und waren damit sehr zufrieden. Die Preise sind jedoch für jemanden mit HP sehr teuer.
Am Anfang war das Personal zum größten Teil sehr schlecht, selbst ein kleines Trinkgeld hat da nichts gebracht! Dies hat sich jedoch nach dem Wechsel des Geschäftsführers rapide geändert. Dennoch gab es Dinge die einen gestört haben, bei Beschwerden wurde man zum größten teil ignoriert, als Frau für nicht voll genommen, jedoch wurde nur mit mir diskutiert, meinen Freund schaute man(n) nicht an. Während unserem Aufenthalts war ein gewisses Katzenproblem schon bekannt, sie lief schon seit 10 Wochen im Speisesaal rum, da hat eine Katze einfach nichts zu suchen, dies wurde aber vom Personal ignoriert und selbst der Manager versprach immer sie zu entfernen tat es jedoch nicht, bis der neue Manager nach einem Vorfall die Katze abholen lies. Wie schon gesagt seit dem neuen Manager nimmt das ganze dort jetzt Form an. Das Personal spricht sehr gut Deutsch und wenn nicht kommt man mit Englisch auch ganz gut weiter. Die Zimmerreinigung war ganz ok. Es gab auch ein Animationsteam, was bis auf ihren Teamleiter unmöglich war! Sie beachteten einen kaum,waren frech und kamen nur an wenn sie Medikamente oder Geld brauchten! Am besten waren die beiden Bademeister und Hedi in der Teestube, sie hatten immer ein lächeln im Gesicht und waren super freundlich und ich denke mit dem neuen Manager wird es auch bergauf gehen.
Wie schon erwähnt liegt das Hotel direkt am schönen Sandstrand, der auch im Gegensatz zu den anderen Strandabschnitten schön sauber ist. Zum Zentrum nach Mahdia sind es ca. 15 min Fußweg,mit dem Taxi kann man für 3 Dinar auch ins Zentrum fahren. Nervig ist jedoch sowohl in der Stadt als auch außerhalb das die Tunesier doch sehr dreißt sind und mit Sprüchen kommen wie ,,Erkennst du mich nicht? Ich arbeite in deinem Hotel!" dies ist eine bekannte Masche um die Touristen anzulocken und ,,auszunehmen". Wir hatten mit unserem Transfer glück, wir hatten einen kleinen Van der nur 1 Std vom Flughafen zum Hotel gebraucht hat, jedoch hörten wir schon von anderen das sie 2-3 Stunden gebraucht haben und die Bestätigung hatten wir auf der Rückreise, dies ist wirklich zu lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Innen- und einen großen Außenpool, wir haben nur den Innenpool genutzt da es doch zu kalt für den Außenpool war. Der Innenpool hätte jedoch auch etwas wärmer sein können. Es gab W-lan im Hotel aber auch Pc´s gegen Gebühr. Es gibt auch einen Laden im Hotel, jedoch würde ich empfehlen außerhalb einkaufen zu gehen, da er doch sehr teuer ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei Iberostar Royal El Mansour hatten. Dies ist eine Bestätigung, dass wir unsere Arbeit gut machen und treibt uns dazu an, noch besser zu werden. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschiede mich uns freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts