Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, trotzdem nicht nochmal
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet, in der kompletten Anlagen ist ein kostenloser WLAN Zugang, der abends, wenn alle Gäste ihre Geräte einschalten aber deutlich langsamer wird, bis hin zum absoluten stillstand. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung. Hervorzuheben ist das WC, welches getrennt vom Bad ist. Meerblick sollte unbedingt gebucht werden, da es zur Strassenseite relativ laut ist. Es sind überwiegend Deutsche, Österreicher, Engländer, Franzosen und Russen anzutreffen. Das Hotel und die Anlage sind in einem guten Zustand, allerdings keine 5 Sterne wert. Andere, deutlich günstigere 5* Anlagen bieten quasi eine gleiche Qualität zum deutlcih günstigeren Preis. Achtung beim Einchecken! Ich habe beim Einchecken für mein Poolhandtuch 10 Euro Kaution hinterlegt. Hierbei unbdedingt auf eine Quittung bestehen, da beim Auschecken der Rezeptionist mir und anderen nur Dinare zurück geben wollte. Erst nach längerer Diskussion, die auch etwas lauter wurde, gab dieser nach und ich erhielt meine Euros zurück. Hier wird ganz klar abgezockt, was soll man bitteschön beim Auschecken mit Dinaren, man darf diese nicht ausführen und beim Wechsel in Euro hat man einen Verlust. Ich werde beim nächsten Urlaub lieber wieder ans östliche Mittelmeer fahren, wo man auch mal was unternehmen kann und nicht unbedingt von einer Anlage abhängig ist, die mit vielem überfordert ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut! Selbst über die Matratze war ich positiv überrscht, einigermassen hart und angenehm. Klima, LCD-TV, Safe, Fön, alles was man braucht ist vorhanden. Toilette von Bad getrennt, alles ordentlcih und sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, ein A la Carte Reataurant, welches einmalig nach vorheriger Terminabsprache genutzt werden kann und eine Snackstation am Pool, welche bis 18.00 Uhr geöffnet hat. Das Hauptrestaurant ist voll in Ordnung, die Auswahl der Speisen ist gross, schmackhaft und immer ausreichend vorhanden, hier gebe ich volle Punktzahl. Ab 18.00 hat nur noch eine Bar geöffnet, welche nach den Abendessenzeiten deutlich überfordert ist und man schon mal in einer 15 m langen Schlange ansteht, um 20 Minuten auf sein Getränk zu warten. Sitzt man am Tisch, dauert es auch sehr lange, bis man bedient wird. Hier ist das bemühte Personal deutlcih überfordert. Darunter leidet die Atmosphäre sehr. Musik und Animation erinnert abends eher an ein WDR4-Konzert für die ältere Generation ab 60!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals im Gastrobereich, auch ohne Tip immer sehr zuvorkommend. Etwas Trinkgeld erhöht die Aufmerkasamkeit aber nochmals :) Das Personal an der Rezeption ist teilweise sehr unfreundlich. Fast das gesamte Personal spricht deutsch oder zumindest englisch. Durch die Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonal nur 3*


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist im Vergleich zu anderen Anlagen in Tunesien schlecht! Gut 2 Stunden Transferzeit sind hier zu überstehen. Es gibt keine Einkaufmöglchkeiten in der Nähe. Die Ausflugangebote sind eher bescheiden bis unsinnig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gross, sauber und in mehrere Becken unterteilt. Nicht alle Liegen am Pool haben einen Sonnenschirm, so dass die besten Plätze schon ab 6 Uhr morgens mit Handtüchern belegt werden. Natürlich überwiegend von den Deutschen. Die Liegen stehen auch zu dicht aneinander, man fühlt sich an eine Doku erinnert, wo eine Robbenkolonie am Strand liegt... Der Strand ist direkt hinter der Poollandschaft, so weit so gut aber er ist dreckig und nicht gepflegt. Hier könnte man mit etwas Einsatz viel mehr draus machen. Das Meer war zu unserer Zeit entweder stark veralgt oder so dreckig von Unrat und Müll, dass sich kaum jemand ins Wasser getraut hat. Der Poolboy, der die Auflagen für die Liegen verteilt ist nur freundlich, wenn er geschmiert wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das IBEROSTAR Royal El Mansour zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses nicht erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es tut uns sehr leid, wenn uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Der Hoteldirektor wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, wenn es zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu Wartezeiten an der Bar oder an den Tischen kam und wir Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten bereitet haben. Wir haben die Personalabteilung darüber informiert, um gegebenenfalls das Personal zu erhöhen. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich unseres Unterhaltungsprogramms. Viele unserer Gäste schätzen die Abendunterhaltung, die wir im Hotel anbieten, sehr und nutzen gern unser Angebot. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten, leider scheint es nicht immer jedem zu gefallen. Umso mehr freut es uns, dass Sie mit dem Hotel und seinen Installationen sowie der Ausstattung des Zimmers sehr zufrieden waren. IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften in 15 Ländern an. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts