- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist wirklich schön und ist auf den ersten Eindruck extrem pompös und wunderschön orientalisch eingerichtet. Es sind viele Kleinigkeiten die das schöne Bild bröckeln lassen. Die Liegen und Auflagen haben teilweise Stockflecken/Schimmelflecken, es sind viele Fliesen/Platten im Aussenbereich kaputt, an der Dusche/Badewanne das nachträglich aufgetragene Silikon ist schimmelig usw usw (Siehe Bilder) Wir haben über Alltours gebucht und der Transfer fand vom Flughafen Tunis zum Hotel statt und dauerte geschlagene dreieinhalb Stunden!!!! Der Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen war laut Alltours Fax 03:40h Nachts geplant und man sollte 10min vorher da sein also standen wir 03:30h pünktlich vorm Hotel und warteten! Wir warteten bis 04:45h und erfuhren von anderen Reisenden die mit dem gleichen Flieger flogen das der Transfer bei ihnen mit 04:15Uhr drauf steht! Absolut ärgerlich und unzumutbar. Der Transfer ging dann fast viereinhalb Stunden weil der Bus noch an etlichen anderen Hotels hielt!!! Zwischendurch war noch ein Fahrerwechsel wo wir 15min vor einem anderem Hotel warten mussten und Busse wechseln mussten! Wenn Tunisair keine Probleme mit dem Flieger gehabt hätte und wir eine Stunde später gestartet wären hätten wir den Flug definitiv verpasst!!! Der 2. Fahrer fauchte dann plötzlich mein Freund auf gebrochenem Englisch an warum er schlafen würde ob man in Deutschland auch in den Bussen schlafen dürfte!!! Wir waren fassungslos & haben die Welt nicht mehr verstanden!!!! Ich empfehle keinem die Buchung über Alltours!!!
Haben leider Schönheitsmängel aber ansonsten top und immer schön sauber!
Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl an verschiedenen Sorten Konfitüre, Obst, Gemüse, warme Speisen, Brot, Brötchen usw.! Käseauswahl war leider enttäuschend und auch die Wurstauswahl! Die Wurst war teilweise grau angelaufen oder angetrocknet. Die Wartezeit für ein Spiegelei oder Rührei unmöglich weil die Gäste hier teilweise 4 Rühreier gleichzeitig mitgenommen haben und man musste dann wieder dementsprechend warten bis das nächste fertig war!! Leider war das Mittagessen/Abendessen teilweise kalt! Trotz der großen Auswahl hat das Essen unseren Geschmack garnicht getroffen und verdient eher 3 Sterne.
Unsere Stammkellner, beim Abendessen Sami und am Pool Malik, waren stets höflich und bemüht uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen! Die zwei haben uns jeden Wunsch erfüllt und waren immer sehr höflich egal ob die zwei Trinkgeld bekamen oder nicht! Sami und Malik hätten 6 Sonnen verdient!!! Der Chef vom Service Personal war oftmals da und hatte immer ein offenes Ohr für die Gäste und war immer sehr bemüht. Leider mussten wir feststellen das die Kellner in allen Bereichen Ihre Serviceleistung stark vom Trinkgeld abhängig machten! Gab es Trinkgeld waren sie abhängig von der Höhe immer sehr freundlich und haben auch relativ schnell das leere Glas entdeckt und sofort was Neues gebracht, gab es mal kein Trinkgeld wurden man auch gerne einfach übersehen oder es wurde einfach abgeräumt ohne zu fragen ob man was Neues möchte!!! An der Rezeption war eine große, hübsche junge Dame die wirklich immer gelächelt hat und freundlich war und sich immer bemüht hat zu helfen! Auch die kleine dunkelhaarige war sehr sehr nett und wir haben uns immer willkommen gefühlt bei den beiden Damen. Eine kleine bisschen kräftiger geschminkte Frau hat uns leider eher das Gefühl gegeben wir würden Sie nerven und wären lästig.
Alles schmutzig und zugemüllt! Frauen die alleine reisen sollten das Hotel nicht verlassen! Die Hotelanlage und der Hotelstrand sind extrem gut bewacht und an allen Eingängen/Ausgängen gesichert und mit Securitys besetzt! Ich habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt! Der Wochenmarkt Freitags ist zu empfehlen und für 4 Dinar mit dem Taxi gut u schnell zu erreichen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist von Morgens bis Abends darum bemüht die Gäste zu unterhalten. Wir waren ein bisschen enttäuscht von dem eigentlich tollen Animationsteam - In der Woche als wir ankamen stand eine Bewertung des Hotels an, die von den Gästen auszufüllen war. Dort ist man teilweise von dem Animationsteam zu einer guten Bewertung gedrängt worden indem auf Mitleid gemacht wurde bzw auf Konsequenzen hingewiesen wurde wenn die Bewertung schlecht ausfallen würde. Sprüche wie "IHR DEUTSCHEN SEID ECHT SCHWIERIG" gehen garnicht. Der Herr vom Spabereich wird leider sehr sehr unhöflich wenn man keine Massage bucht und auch die Herrschaften die einem Jetsky/Piratenschifffahrt uvm verkaufen wollen bedrängen einen extrem und akzeptieren erstmal kein nein!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dora |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso mitteilen.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen können: Da es uns sehr wichtig ist, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen, bedauern wir Ihren Eindruck, von unserem Service, dem wir ganz genau nachgehen werden. Besonders bedauerlich empfinden wir auch Ihren Eindruck von unserem gastronomischen Angebot. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht vollständig zugesagt hat, denn gerade die exquisite Gastronomie ist eine Priorität unserer Hotelkette. Wir achten sehr auf Qualität und Vielfalt, selbstverständlich auch beim Frühstück. Daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden ihn umgehend zur Prüfung weiterleiten. Sehr beunruhigt hat uns auch Ihr Eindruck über einige unserer Mitarbeiter. Unsere Priorität ist es, stets eine zuvorkommende, freundliche und hochprofessionelle Gästebetreuung zu leisten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Wir werden Ihre Bemerkung intern weiterleiten, um unsere hohen Standards überprüfen zu lassen und ggf. umgehende Korrekturen zu veranlassen. Wir danken aber auch für Ihr Lob für die genannten Mitarbeiter, das wir umgehend ausrichten werden. Es freut uns sehr, dass Sie dennoch in unserem wunderschönen Hotel einen sehr schönen Urlaub verbringen konnten. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour & Thalasso