- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind nach intensiver Durchsicht der Angebote über die Homepage von VTours auf das IBEROSTAR Royal El Mansour (Tunesien) aufmerksam geworden. In der Beschreibung auf der VTours-Homepage stand angegeben, dass der Flughafen in 20-50 km Entfernung liegt. Insgesamt ein vielversprechendes Angebot, sodass wir uns entschieden haben, einen All -Inclusive Urlaub über 10 Tage (inkl. Transfer) von Frankfurt aus zu buchen. Jetzt haben wir nach der Buchung feststellen müssen, dass der angeflogene Flughafen nicht der Flughafen ist, der auf der VTours-Homepage beschrieben wird, sondern in über 200 (!) km Entfernung liegt. Der Transfer zum Hotel hat letztlich sage und schreibe 4 1/2 Std. gedauert Das ist in keinster Weise akzeptabel, im Vorfeld absolut nicht ersichtlich und schmälert die Erholung im Urlaub immens. Insbesondere dadurch, dass dieser Flughafen in der Hotelbeschreibung nicht im geringsten erwähnt wird und man letztlich grandios getäuscht wird. Ein Transfer dieser Länge steht im Vergleich zur beworbenen Entfernung von 20-50 km in keinem Verhältnis zueinander. Zudem musste auf halber Strecke noch der Bus gewechselt werden, wenngleich es diesbezüglich vorab keine Informationen gab. Unter diesen Umständen hätten wir uns nicht für dieses tolle Hotel entschieden, sondern anderweitig gebucht. Unsere Beschwerden beim Anbieter wurden abgeschmettert, denn "andere Besucher hätten schließlich auch einen schönen Urlaub gehabt und waren immer zufrieden". Selbst die Reiseleitung zeigte sich schockiert und versicherte uns, der Rücktransport würde angenehmer und ohne ein Wechsel des Busses ablaufen. Denkste! Erneut ein stundenlanges Gegurke inkl. überfüllten, lauten, planlosen Buswechsel. Wir haben das letzte Mal über VTours gebucht! Das Hotel selbst bewerten wir durchweg positiv. Nach der langen Anreise (um 22 Uhr) wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen, unser Abendessen auf das Zimmer geliefert. Die Rezeption hat gute Arbeit geleistet, allerdings versäumt uns auf einen Empfangstermin mit der Reiseleitung hinzuweisen. Das Essen bietet eine große Variation, Nudeln, Pizzen, Fisch, Fleisch werden von unterschiedlichen Köchen frisch zubereitet, Orangensaft frisch gepresst. Vorzüglich. Lediglich die Obstauswahl könnte etwas größer ausfallen! Die Anlage sowie die Zimmer haben wir als sehr sauber empfunden. Sobald man die Anlage sowie den Strand direkt vor dem Hotel verlässt, wird es allerdings schon sehr schmutzig. Als Paar haben uns die Ausgehmöglichkeiten am Abend gefehlt, wobei das Personal um die Animation alles versucht hat, um für Abwechslung zu sorgen. Für einen reinen Hotelurlaub eignet sich das Hotel auf jeden Fall. Abgesehen von der unglaublichen Service-Verarsche von VTours sind wir mit dem Hotel äußerst zufrieden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Tom, herzlichen Dank für Ihren freundlichen und zugleich hilfreichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour. Einerseits bedauern wir den Vorfall mit dem von Ihnen gewählten Reiseunternehmen und hoffen, dass Sie bald ein zufriedenstellendes Feedback zu Ihrer Beanstandung erhalten, andererseits sind wir erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt in unserem Hotel bieten konnten, denn das ist unser tägliches Ziel: Ein hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Auch Ihre Kritik nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen auch weiterhin verbessern möchten. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour