- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
dachten wir, als wir vor Urlaubsantritt die negativen Bewertungen gelesen haben. Schliesslich waren wir zuvor schon 4 mal in einem Iberostar Hotel und kannten den üblichen Iberostar Standard. Leider haben wir diesen nicht vor gefunden. Das ganze Hotel wirkt ungemülich und der Speisesaal, die Lobby und die Hauptbar haben Bahnhofs- Wartehallen Charakter. Man erfährt eigentlich nicht wer die Hotelleitung inne hat, alles ist sehr unpersönlich. Beim Geldwechseln an der Rezeption sollte man darauf achten, dass man die Dinarbeträge nach dem Komma auch ausbezahlt bekommt, diese werden vom Personal nur allzu gerne einbehalten (guter Nebenverdienst ) und nur auf ausdrückliches Nachfragen ausgezahlt. Die Ausflüge nach Tunis und Kairuan, die von der Reiseleitung angeboten werden lohnen sich.
Die Zimmer sind eigentlich ordentlich und recht gross, es fehlen aber kleine Annehmlichkeiten wie Teekocher, Tissuebox oder Bademäntel. Es ist auch störend, dass man die Tür von innen nicht verriegeln kann und das Personal jederzeit hereinstürmt Bei unserer Anreise spät abends hatte es noch nicht einmal Wasser im Zimmer um Medikamente zu nehmen und wie man die Rezeption telefonisch erreichen konnte war auch nicht ersichtlich. Inzwischen wurden Zimmerinfo´s gedruck und im Zimmer aufgelegt.
Das Essen ist grundsätzlich gut, das Personal mässig freundlich und nicht sehr zackig. In der Bar kann es selbst am Nachmittag bis zu einer halben Stunde dauern bis man bedient wird am Tisch. Die Shisha Bar ist sehr gemütlich und es macht Spass dort einen Pfefferminztee zu trinken. Wir hatten AI gebucht, aber man muss aufpassen, da der z.B. Feigenschnaps von einer Marke in der Hauptbar gratis ist und in der Shishabar etwas kostet und bei einer anderen Marke genau umgekehrt. Welches Prinzip da dahinter steckt ist nicht ersichtlich.
Als wir im Hotel ankamen, war das Bett gemacht, aber mit teilweise mit bereits benutzten Bezügen. Auch später wurde das Bett 3 mal abgezogen und nicht neu bezogen. Handtücher wurden abgeholt und keine neuen gebracht und die Zimmer wurden immer erst am späten Nachmittag 15.30h gereinigt, obwohl wir das Zimmer immer um 8.30 verlassen haben. Der Handtuchshop ist tagsüber von 12-15h nicht besetzt, obwohl gerade dann nur die Sonne im Oktober vorhanden ist. Reklamationen werden von den Subchefs nur müde und süffisant belächelt. Vor dem Wellnessbereich stürzte mein Mann recht schwer, da der Boden feucht gewischt wurde, was überhaupt nicht ersichtlich war. Die Männer vom Reinigungspersonal amüsierten sich über den Sturz köstlich und dachten nicht daran, ihm beim Aufstehen zu helfen.
Der Strand ist im Hotelbereich sauber, die Liegen stehen sehr eng. Das Bummeln in der Medina von Mahdia kann sehr anstrengend sein. Beliebt ist zur Zeit auch gerne der Trick, dass man angesprochen wird " erkennen Sie mich nicht, ich bin doch Koch in ihrem Hotel.... (wird am Armband erkannt) damit man ihnen eher Vertrauen schenkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation ist kaum präsent und kümmert sich hauptsächlich um sich selber. Eigentlich die schlechteste, die wir bislang erlebt haben. Ab 15. Oktober war der Aussenpool eiskalt und nicht mehr zu nutzen. Der Innenpool wurde erst ab 20. Oktober geheizt. Der Fitnessraum ist unbeaufsichtigt, es fehlen Wasser und Handtücher. Die Strandhandtücher sind nur ca. 120 cm, was sehr unhygienisch ist, da die Liegen nur zur Hälfte bedeckt werden können. Die Liegen sind unbequem und man muss sie fast immer selbst schleppen, da sich die Poolboys nicht blicken lassen. Auf der Liegewiese wird man sofern man nicht schwerhörig ist von zwei verschiedenen Musikquellen beschallt (Klassisch +Pop ) was sehr unangenehm ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |