- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
auf den ersten Eindruck ein sehr großes und imposantes Hotel. Es verfügt über ca. 1400 Betten - wovon zu unserer Reisezeit nur ca.350 belegt waren. Wir hatten AI gebucht es gab aber auch HP. Es waren zu unserer Reisezeit ca.60% Deutsche, 20% Tunesier und der Rest der Gäste verteilt sich auf Franzosen und Holländer. Wenn zu unserer Reisezeit das Wetter abends dann doch kühler ist, gibt es im ganzen Hotel nur eine einzige Bar (Raucherbar). Hallenbad ist vorhanden wird aber nicht richtig beheizt - war fast genauso kalt wie der Pool - also ich habe es deshalb auch nicht genutzt. Telefonieren, Internet und Wäscherei würde ich nicht im Hotel nutzten, sondern in Mahdia, ist gut, viel günstiger und auch nicht weit weg. Hotel ist nur für Ruhesuchende geeignet.
Die Zimmer sind ca 25-30m2 groß und auch gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - was schon sehr schön war - aber den ganzen Tag keine Sonne auf dem Balkon. Im Zimmer sind ein Sofa ein Schreibtisch, Doppelbett, genügend Schrankfläche und ein Flatscreen mit mehreren deutschen Programmen. Toilette ist getrennt von Badewanne und Waschbecken in einem extra Räumchen. Duschgel, Seife und Haarwaschmittel gibts vom Hotel.
Es gab das Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants,welche wir allerdings nicht genutzt haben. Die Getränke waren im Restaurant sowie auch in der Bar vollkommen in Ordnung -aber so ein schlechtes Buffet haben wir in noch keinem 4Sterne Hotel bekommen. Das Essen war fast immer nur lauwarm, keine Abwechslung und einfach nur lieblos wie in einer Betriebskantine aufgestellt. Keine Deko - nichts. Gegen Ende der Essenszeiten war dann von der wenigen Auswahl auch noch die Hälfte der Schalen leer. Bedienung für die Getränke war auch ohne ständige Trinkgeldgabe sehr gut. Allerdings sollte man für gute Arbeit auch ab und zu mal ein kleines Trinkgeld übrig haben. Sauberkeit im Restaurant war OK.
sämtliche Kellner, Barpersonal, Rezeption und Reinigungskräfte waren immer freundlich und nett und haben ihr bestes gegeben. Ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass meiner Meinung nach die Mängel des Hotels auf ein falsches Konzept und eine falsche Planung zurück zu führen sind. Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren auch sehr gut - mit deutsch oder ein paar Brocken Englisch kam man gut durch. Für Kinder ist das Hotel ebenfalls nicht zu empfehlen - es gibt zwar einen Kinderclub - aber Spielmöglichkeiten im Kinderpool oder einen schönen Spielplatz gab es nicht. Wäscherei habe ich genutzt-war schnell und sauber. Zimmerreinigung war leider wie in tunesien üblich auch nur oberflächlich.
die zwei Sterne gibt es für die direkte Strandlage. Rings um das Hotel gibt es absolut keine Unterhaltungs - oder Einkaufsmöglichkeiten. Für Gäste die sich Land und Leute und Kultur anschauen möchten ist Mahdia als Urlaubsziel vollkommen ungeeignet. Die Ausflugsmöglichkeiten nach Tunis oder in die Wüste sind recht weit entfernt und nur mit einem Touristenbus erreichbar. Da wir diese Ziele auch alle schon kannten haben wir keine Ausflüge mitgemacht. Man kann im Hotel relaxen - aber das ist dann auch alles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war sehr schön und auch fast direkt am Pool. Es waren im November immer genug Liegen und Auflagen vorhanden. Aber das Wasser war leider zu kalt zum baden. Alle anderen Freizeitangebote konnte man eigentlich vergessen. Ich war am 2. Urlaubstag Bogenschießen (Anfänger) dabei haben die Animateure vergessen mir den Armschutz zu geben und prompt hatte ich am Abend einen riegengroßen blauen Fleck - wovon ich den ganzen Urlaub was hatte. Die Abendanimation - wenn sie dann mal stattfand hat mir auch nicht wirklich zugesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |