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Jannis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider kein 5 Sterne Luxushotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Lebensgefährtin und ich haben dieses Jahr 16 Tage im Iberostar Royal el Mansour in Mahdia verbracht. Daher auch die etwas ausführlichere Bewertung. Der Urlaub wurde als reiner Erholungsurlaub gebucht, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Dies wurde auf der Homepage auch angepriesen. Bevor ich auf die negativen Punkte eingehe, berichte ich erst von den positiven Ergebnissen. 1. Service. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend (besonders der Mitarbeiter in der Shishabar). Das Zimmer wurde ebenfalls jeden Tag zu unsrer vollsten Zufriedenheit gesäubert. 2. Essen. Das Abendessen (Mittagessen haben wir nicht genutzt) ist sehr abwechslungsreich und lecker. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lediglich Besucher mit einem empfindlichen Magen sollten vorsichtig sein, das ist ja aber allseits bekannt. Das Frühstück war auch sehr solide. 3. Anlage. Die Anlage ist recht schön, obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. 4. Strand. Der Strand und das Wasser sind in Ordnung. Ab und zu könnte der Strand gründlicher gereinigt werden, aber im großen und ganzen geht das in Ordnung. 5. Reiseleitung. Unser Reiseleiter von Schauinsland war wirklich spitze und konnte uns viele schöne Angebote unterbreiten. Auch für andere hilfreiche und unentgeltliche Tipps hat unser Reiseleiter gesorgt. Nach den positiven gibt es (leider) auch negative Dinge. 1. Zimmer. Bei den Zimmern, welche zwar sauber waren, merkt man leider, dass die Anlage schon in die Jahre gekommen ist. So war bei und beispielsweise der Fön und eine Schranktür defekt. 2. Rezeption. Wir haben für einen stattlichen Aufpreis ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Nun ja, leider haben wir ein Zimmer in der ersten Etage bekommen, von welchem man das Meer nicht so schön sehen konnte. Das haben wir (inkl. der defekten Dinge im Zimmer) direkt bei der Rezeption angemerkt. Hier wurden wir dann an drei (!) aufeinanfolgenden Tagen auf den nächsten Tag verwiesen, da man aktuell nichts machen könne. Am vierten Tag war es mir dann zu blöd und ich wollte endlich meinen Koffer auspacken. 3. Entspannung. Wer zum entspannen verreisen will, ist hier leider falsch. Die Lautstärke ist überall sehr hoch, es läuft quasi permanent Musik am Pool, welche bis zum Strand zu hören ist. Wer seine Ruhe will, muss sich in die hinterste Ecke an den Strand verkriechen. Auch in der Nacht ist der Geräuschpegel im Hotel ziemlich hoch. Es werden permanent irgendwelche Möbel verrückt oder anderer Lärm verursacht (ja nachts!). 4. Ausstattung. Für die große Anzahl an Zimmern gibt es viel zu wenige Liegeplätze, sodass man ohne die typisch deutsche Handtuch Strategie keine schönen Plätze mehr bekommt. Die Liegen am Strand und am Pool sind außerdem größtenteils durchgelegen und versifft. Zudem gibt es viel zu wenige Tische für die Liegen. Des Weiteren wird man morgens (wir waren bereits um 5:30 wegen des Sonnenaufgangs am Strand) noch dumm angemacht, dass die Liegen ja reserviert seien (es lag kein Handtuch drauf). Es stellte sich dann heraus, dass der Securitymann Geld erhalten hat um die Liegen zu reservieren, wir waren jedoch vor ihm da und das hat ihm nicht gefallen. Nach Klärung mit der Rezeption (Rayed, ein sehr netter Herr) haben wir Recht bekommenen. Abschließend kann ich also sagen, dass das Hotel für Leute, welche Animation etc. mögen sehr gut geeignet ist. Für den klassischen Erholungsurlaub ist das Hotel jedoch nicht empfehlenswert. Wir haben, nachdem wir den anfänglichen Schock überwunden haben, das beste draus gemacht und hatten trotzdem schöne 16 Tage. Ein zweites Mal würde ich das Hotel jedoch nicht besuchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei den Zimmern, welche zwar sauber waren, merkt man leider, dass die Anlage schon in die Jahre gekommen ist. So war bei und beispielsweise der Fön und eine Schranktür defekt. An Schlaf ist leider teilsweise nachts ebenfalls nicht zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist zufriedenstellend. Auch die Plätze auf der Terrasse sind super. Im Innenbereich ist es jedoch kaum auszuhalten, es fühlt sich an wie in einer Kantine (Lautstärke). Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte trotzdem aufpassen. Das A-la-Carte Restaurant wurde nicht ausprobiert, da die Musik dort so laut war, dass man sich kaum unterhalten konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend (besonders Houssin, der Mitarbeiter in der Shishabar). Das Zimmer wurde ebenfalls jeden Tag zu unsrer vollsten Zufriedenheit gesäubert. Die Rezeption ist leider nicht immer freundlich und reagiert nicht auf Wünsche.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mahdia ist schön, jedoch hat man an einem halben Tag alles gesehen. Sonst ist in der Umgebung nichts, was fußläufig zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden viele Aktivitäten angeboten. Wir sind Jetski gefahren, dass hat sehr viel Freude bereitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannis
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jannis, vielen Dank für Ihren Besuch und für die Zeit, die Sie sich im Anschluss genommen haben, um uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel in Tunesien mitzuteilen. Gleichzeitig betrübt uns zu lesen, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht vollständig entsprechen konnten. Jannis, wir möchten erwähnen, dass wir in jeder Abteilung immer unser Bestes geben, damit alle Gäste sich gut aufgehoben fühlen und bedauern, dass Sie einen falschen Eindruck der Bemühungen und dem Service unserer Rezeption erhalten haben. Wir nehmen daher Ihren Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und bitten eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Auch versuchen wir stets sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im gesamten Hotel tags sowie nachts im Rahmen bleibt, damit die Entspannung unserer ruhesuchenden Gäste nicht gestört wird. Es tut uns sehr leid, wenn wir das bei Ihnen nicht vollständig erreicht haben. Sie können sich darauf verlassen, dass wir die in Ihrem Kommentar erwähnten Aspekte mit der zuständigen Abteilung besprechen und analysieren werden, denn nur der wertvolle Dialog mit unseren Gästen hilft, die Qualität unserer Serviceleistungen weiterhin zu verbessern. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie unsere wunderschöne Lage genossen haben und unser freundliches Personal positiv erwähnen. Wir danken Ihnen auch für Ihre Anerkennung unseres gastronomischen Angebots. Unser Küchenteam arbeitet hart daran, erstklassige Speisen anzubieten, und es ist schön zu wissen, dass Sie mit der Abwechslung zufrieden waren. Abschließend möchten wir gerne anmerken, dass Sie sich gerne für Ihren nächsten Urlaub an unser freundliches Team vom Contact Center wenden können, da dieses Ihnen jederzeit vertrauensvoll Auskunft geben kann und wir Sie bereits im Vorfeld ausführlich beraten können. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Gäste vor Buchung alle Inhalte genau kennen, damit sie genau das finden, was zu ihren Wünschen passt. Nochmals vielen Dank für Ihre Meinung. Wir würden uns freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour