- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also wir schreiben eigentlich direkt von unserer Reise nach Tunesien aus dem Iberostar Royal El Mansour. Der Flug war einwandfrei, ebenso der Transfer per TTS mit dem Bus ins Hotel. Leider kamen wir sehr spät (2 Uhr an) uns wurde jedoch noch ein Essen (kostenlos) angeboten. Man bemühte sich auch uns Getränke zu verkaufen, jedoch nur gegen Gebühr. Da wir auch etwas trinken wollten mussten wir zu später Stunde an der Rezeption wechseln. Der war zwar sehr nett, betrog uns aber sofort mit viel Charme um 6 tunesiche Dinar, dies fiel uns leider erst im Zimmer auf, und wir ließen es auf sich beruhen. Die Lobby und die Außenanlagen sind beeindruckend, qualtitativ jedoch nicht mit Sorgfalt verarbeitet (tunesiche Handwarkskunst ;-) )Die Sauberkeit im entspricht jeodch definitiv keinem 5* Hotel. Spiegel sind verschmiert, Staub auf den Steckdosen und Ablagefläge ist überall auszumache. Das Wasser steht in der Toilettenbürstenhalterung und auch an der Duschkabinenenglaswand sieht es eher nicht so geschmackvoll aus (gelbe Ablagerungen). Der Hotelschreibtisch war an den Füßen mit enier undefinierbaren Flüssigkeit angespritzt (man sieht also nicht so genau hin beim Putzen). Die Flure sind schwach beleuchtet, dies macht an sich einen guten Eidruck, sieht man jedoch auf dem Boden liegen überall Schmutzresete, auch gerade Ende der Reinigungsarbeiten. Es wird also nicht so genau hingeschauft. Vom Innenpool waren wir leider ebenso enttäuscht. Wir hatten per Neckermann ein Wellnesspaket gebucht. Dachten somit Hammam und beheister Jakuzzi wären inkl. ... Leider mussten wir als wir mit unseren Badeohosen und Tüchern anmaschierten erfahren, dass wir diese oben genannten Leistungen nur extra zukaufen konnten. Lediglich der leicht angeheizte Pool stand für uns zur Verfügung (den sonst niemand nutzen wollte ;-)) Ein wenig mikrig fanden wir ;-( Wir haben HP gebucht und dachten somit gut durch den Tag zu kommen. Das Frühstück war "normal", bei 5* hätte man sich etwas mehr erwartet. Das Abendessen ist, bis auf die Salate, eine Katastrophe. Es gibt zwar reichlich Auswahl, aber fast alles schmeckt nicht ... bzw. ist geschmacklos wie Papkarton. Es gibt ein paar einfache Tiefkühlspeisen, z.B. gepresstes Krabbenfleisch... das überwiegend gerne gegessen wird, der Rest aber ist teilweise sogar ungenießbar. Mein Mann versuchte das Schweinefleisch, ließ es dann jedoch liegen, da es zu sehr nach Urin "stank". Als letze Möglchkeit brachte ich meinem Mann dann noch ein Stück Pizza, leider vergeblich, auch das schmeckte schlechter als jede Aldi-Fertigpizza. Für die 0,33 CokeLight wurden doch realtiv teuere 2,50 € verlangt. Nach den nicht zu vernachlässigenden Preisen im Hotel haben wir uns dazu entschlossen, Bier und Wein ausserhalb zu kaufen und dieses ins Hotel mitzunehmen. 4 Bier und eine Flasche Weiswein. Leider wurden wir sofot von Portier abgefangen und an die Rezeption verwiesen. Dies sei in diesem Hotel nicht erlautb hies es. Wir machten große Augen und waren vor den Kopf gestoßen. Bisher hatten wir mit dem Verbringen von Getränken in unser Hotel (auf Mallorca, Malta, Spanien, Italien etc.) nie Probleme. Meinem Mann ging dabei natürlich die "Hutnadel" auf und er rief den Manager, dieser bestätigte jedoch es sei ausschliesslich Verboten Getränke mit auf das Zimmer zu nehmen, man könnte diese ja auch im Hotel zu sich nehmen. !!! Aber zu welchen Preisen!!! Ein weiteres Ärgernis war uns, dass wir wegen des schlechten Wetters ein Taxi rufen wollten. Zunächst ging der Portier auf die Straße, rief dann aber doch einen "Freund" an welcher uns für 5 Tunesische Dinar ins Zentrum fuhr. am Tag zuvor kostet das mit einem anderen Taxi noch 3 Dinar. Leider scheint das Personal nicht besonders vom Hotelmanager darauf getrimmt zu sein, die Hotelgäste, ich sage mal, zu "bescheißen". Und das für ein wie der Manager betonte 5* Hotel. Die Altersstruktur des Hotels war eher gemischt wobei es mehr alte als als junge Leute gab. Was wohl noch eher negativ anzumerken ist, dass der zuständige Rezeptionist sich bei unserer Beschwerde vor allem mir, also der Frau gegenüber, also domiant vorkam und meinte ich hätte schon einmal gar nichts zu sagen. Komischweise sah er meinen Mann dabei, der auch 187groß ist, nicht an. Ein sehr unangenehmes Gefühl überkam mich da schon. Alles in allem ist dieses Hotel eine 5+ mit Sicherheit nicht Wert. Mit Wehmut denke ich an den tollen Standard im 4 1/2* Hotel auf Mallorca (Iberostar Royal Christina). Das Essen war dort einsame Spitze, ebenso die Sauberkeit etc. Es hängt doch einfach vieles am Hotelmanager denke ich. Dieser hier, im Iberostar Royal El Mansour versteht seinen Job wohl eher als Zwischenstation denn also Aufgabe. Es scheint als fände so gut wie keine Kontrolle der Zimmer, des Personals und der Küche bzgl. Qualität statt. Nun gut... wir lassen uns mit Sicherheit hier nicht mehr sehen und raten jedem davon ab!!!!! Finger weg!!!!! Hier noch die Hotelpreise für jeden es Interessiert... denn ausserhalb sich mit Getränke zu versorgen ist streng (laut Hotelmanager) verboten: Bier 0,33 tunesisch 2,50 € Bier 0,33 z.B. Becks 3,- € Wein piccollo 8 € Wein 0,75 das günstigste 12 € Saft 2,50 € Cola 0,2l 2,-€ Cappucino 2,25€
Zimmer sind groß und eher durchschnittlich sauber, von 5* hatten wir uns mehr erwartet. Staub gab es reichlich, auf Ablagen, Steckdocen etc. und die Lampen waren mal scon mit nur einer statt zwei Schrauben an der Wand befestigt.... nicht sooooo berauschend.
Desaströses Abendessen, bis auf die Salate. Hoffentlich war es während unseres Aufenthalts nur Aushilfsköche.
Das Personal bemüht sich, belästigt aber zu gerne Singlefrauen und möchte doch gerne ein wenig "Extra"-Geld sehen.
Die Lge des Hotels zur Innenstadt und zu den wenigen besichtigungswerten von Mahdia ist o.k.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zu Winter kommt man nur in den Innenpool, dieser ist nicht besonders warm. Die Liegen müssten gründlich gereinigt werden. Extras kosten pro Person 10,-€ (Hamman und Sauna etc.) und Tag. Das kann ich auch in Deutschland haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Zlatka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Royal El Mansour verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Wir werden uns darum kümmern. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts