Sehr schönes und sehr sauberes Hotel. Überschaubares Hotel, auch wenn es von außen einen anderen Eindruck erweckt. Sehr schöne Architektur außen wie innen. Bombastische Eingangshalle. Während unseres Aufenthaltes ca. 20 % europäische Gäste und ca. 80 & Tunesier. Vermutlich waren diese tunesischen Gäste noch nie in einem derartigen Hotel. Verhalten im Speisesaal schlimmer als die Russen. Auch wurde der Weihnachtsschmuck von Ihnen abgeziert und in die Taschen gesteck. Die Kinder spielten in der Lobby mit den Christbaumkugeln Fußball. Nach Silvester waren überwiegend nur noch Rentner im Langzeiturlaub da. Wer im Winter, wie wir immer auf eigene Faust etwas unternehmen will, ist hier bestens untergebracht. Zum faul in der Sonne liegen ist dieses Hotel im Winter absolut nicht geeignet.
Die Zimmer bekommen von uns ohne Einschränkung 5 Sterne. Sehr schönes, großes und helles Zimmer. Sehr große Betten. Telefon, Minibar, LCD Fernseher, Internetanschluss und Safe. Alles vorhanden und ohne Mehrkosten!! Sogar ein Rauchmelder war im Zimmer angebracht. Bad und WC sind getrennt und im Bad endlich mal eine Duschwand und kein billiger Duschvorhang. Zimmerreinigung immer 1 A.
Leider muss ich in diesem Bereich Punkte abziehen. Das hat erstens mit dem Verhalten der tunesischen Gäste im Speisesaal zu tun und zweitens mit dem Weihnachts- und Silvestermenue. Was einem an Weihnachten und Silvester geboten wurde war fast schon eine Frechheit, da man für diese Menues zusätzlich bezahlt hatte. Kalte Speisen, Desserts in kleinen Plastikbechern, Wartezeit auf ein Glas Wein ca. 30 Min. Außerdem wurde der gleiche Wein wie unter der Woche ausgeschenkt und das bei 81 € Aufpreis pro Person!! Auch wurde der Orangensaft mit Wasser oder diesen Billigsäften verdünnt. Ebenso war der Honig bei den Pfannkuchen mit Wasser verdünnt. Schade eigentlich, da wir dem Menue,der Auswahl der Speisen und dem Servicepersonal während der restlichen Aufenthaltsdauer absolute 5 Sterne vergeben. Es wurden immer mehrere Sorten an Fleisch und Fisch angeboten. Auch wurden täglich landestypischen Speisen angeboten.
Bester Service eines Hotels in Tunesien den wir jemals erlebt haben. Ob an der Rezeption, Speisesaal, Bar oder Zimmerservice, einfach nur top.
Je nach Anzahl der angefahrenen Hotels, dauert die Fahrt mit dem Bus von Enfidha ca. 2 Std. Direkte Strandlage, sehr gepflegte Gartenanlage. Leider wirft das Hotel sehr viel Schatten in die Gartenanlage. Windgeschützte Sonnenplätze sind rar und werden frühzeitig von den Rentnern reserviert. Auf die Rasenflächen dürfen keine Liegen gestellt werden?! Für sonnenhungrige im Winter absolut nicht zu empfehlen, da auch kein Windschutz vorhanden ist. Nach Mahdia ins Zentrum 20 - 25 Min. zu Fuß. Zum großen Supermarkt ca. 15 Min. In unmittelbarer Nähe auch einige kleinere Geschäfte. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Umgebung des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider auch hier einige Punktabzüge ursächlich der einheimischen Gäste. Das Hallenbad wurde von den Tunsesiern sehr stark besucht, was ja an sich nichts schlechtes ist. Aber gehts noch?? Alle tunesischen Frauen in voller Kleidung im Pool. An Silvester mussten sogar die Hinterlassenschaften eines tunesischen Kindes aus dem Wasser "gefischt" werden. Leider zerstört sich dieses 5 Sterne Hotel durch solche Gäste sehr schnell einen guten Ruf. Die Außenpools konnte man im Winter aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen nicht nutzen. 2 Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Einmal in der Nähe Bar und Lobby (eher teuer) und die Zweite in der Nähe der Poolanlage, hier waren die Preise für einen Hotelshop überraschend günstig. Animation haben wir nicht genutzt aber sie waren immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ein abendliches Showprogramm, wie im Hotel El Mehdi von Sonja und ihrem Team, wurde nicht geboten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hamadi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |