- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich verreise sehr viel und schreibe eigentlich nie Hotelbewertungen, aber als ich die letzten "beiden, schlechten" Hotelbewertungen gelesen habe, da ist mir wirklich der Hut hoch gegangen und ich das Hotel hat es verdient, dass es bewertet wird. Nur kurz zur letzten Bewertung, da schreibt jemand, dass sich die Tür nicht von innen verschliessen lässt. Sorry, dicke Riegel gibt es innen und ich habe mir mindestens 10 Zimme von innen angeschaut. Das Hotel an sich ist supersauber, es wird schon frühmorgern 6.00 Uhr geputzt und das hält auch den ganzen Tag an. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, viele Italiener, Portugiesen, Spanier, Deutsche, wenig Russen und Holländer. Je weiter es ins Jahr hinausgeht, nimmt die Masse an Südländern ab und es wurden immer mehr Deutsche. Auf jeden Fall haben ALLE zumindest ein wenig Deutsch verstanden und die Aussage von einer vorherigen Bewertung, dass nur einer an der Rezeption deutsch spricht ist wirklich eine Frechheit. Wir kamen nachts um 2.30 Uhr an, binnen weniger Minuten hatten wir unsere Zimmer, uns wurde sogar noch ein Essen angeboten und wirklich alle 5 Männer an der Rezeption sprachen Deutsch. Check-Inn hat keine 10 Minuten gedauert, noch schneller ging es mit den Koffern. Wir hatten eine Junior-Suite im 5. Stock, besser und schöner geht es nicht. Einfach nur freuen und nicht von Miesepetern den Urlaub verderben lassen !!! Bei Fragen gerne E-Mail an mich.
Volle 6 Sterne.Alles top, Meerblickzimmer einfach traumhaft !! Minibar ist nur mit einer Flasche Wasser befüllt, wird auf Anfrage mit dem vollem Programm (Bier, Cola, Fanta, Cognac etc befüllt, dann aber gegen Gebühr)
Hier gibt es einen Stern Abzug. Das Essen war zwar vielseitig und wirklich abwechslungsreich (während unserer Zeit gab es Muscheln, Scampi, Cordon Bleu, Leber, Kalbsgeschnetzeltes, Rindersteak, Truthahn,......) aber für meinen Geschmeck zuwenig gewürzt (Salz), nicht wirklich tragisch, man kann ja nachsalzen !!! Ansonsten gibt es immer Pizza (superlecker), diverse Nudelgericht, Pommes, Gemüse, div. Salate, Suppen, jeden Tag einen tunesiche Spezialität und super superleckere Nachspeisen. Von allen Meckeren wüßte ich gern, wo die sonst essen ??? Und zu welchem Preis ??? Abends wurden oft Kerzen angemacht, sehr gemütlich. Mehr als 3 x gab es Fragebogen, was und ob es etwas zu verbessern gibt.
Ich gebe hier bewußt 5 Sterne. Ich war vor zwei Jahren in einem 5 Sterne Hotel in Dubai, klar ist dort der Service deutlich besser, aber das natürlich zu einem ganz ganz anderen Preis ( 4 Gäste 1 Kellner !!) Die Kellner im Royal El Mansour geben wirklich ihr Bestes, bei unserem nachmittäglichen Kaffee in der Bar wusste der Kellner bereits nach zwei Tagen, was wir wollen und innerhalb von 5 Min. wurde alles unaufgefordert gebracht !! Die Reiseleitung von Thomas Cook bzw. Neckermann (Els) war äußerst kompetent und hat sich wirklich um jedes Problem gekümmert, wenn es überhaupt eins war. Bei uns ist einmal im Zimmer ein Lichtschalter ausgefallen, er wurde direkt am nächsten Morgen repariert, ohne dass wir etwas sagen mussten. Selbst der Bademeister konnte deutsch und wusste jeden Morgen, wo wir gerne liegen wollten !!"
Der Strand liegt direkt vor den Füssen. Nur wenige Schritte und man kann in einem wirklich tollen Meerwasser baden. Ca. 50 m rechts vom Hotel gibt es einen Supermarkt, sehr faire Preise und es gibt vom Louis Vuitton Täschchen bis zur Zahncreme eigentlich alles. Nach Mahdia dauert es zu Fuß ca. 25 min. an der Strandpromenade, muss man nicht jeden Tag hin, aber ein Besuch der Altstadt und der Moschee (Besichtigung nur morgens von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr) lohnen auf jeden Fall. Immer Freitags ist Markt von 6.00 Uhr bis 14.00 Uhr( sehr überfüllt, meistens nur Tunesier) aber bei den billigen Taxipreisen (Hotel Iberostar bis Mahdia und umgekehrt 4,00 Dinar) kann man sich den Markt auch anschauen. Einen Ausflug haben wir mit der Bimmelbahn gemacht, fährt 2 Std. durch Mahdia und hält mit deutschsprachiger Reiseleitung bei den bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Kosten pro Person 12,00 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, nicht sonderlich spektakulär, aber sauber und schön zum Schwimmen. Es sind Umkleidekabinen und Toiletten in unmittelbarer Poolnähe vorhanden. Der Strand ist superschön, feinsandiger Strand, ganz klares Wasser. Jeden Morgen wurde um 6.00 Uhr der Strand von allem Müll un Unrat befreit. Liegen und Schirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, auch noch um 10.00 Uhr morgens. Internet gibt es in Lobby und auch im Restaurant und am Pool umsonst. Wer kein Laptop dabeihat kann gegen Voranmeldung im Büro des Managers umsonst ins Internet. Diskco war bei unserem Besuch noch nicht fertig, man wird auf Hotelkosten mit einem Taxi in eine andere Disco gefahren (nicht benutzt). Das Thalassozentrum eröffnet nächste Woche. Von Baulärm haben wir absolut nichts mitbekommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |