- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wahnsinn!!! Bisher checkte ich immer in kleineren Hotels ein, so dass das Royal El Mansour bisher die größte Anlage war, in der ich meinen Urlaub verbrachte. Aber es hat sich gelohnt!!! Schon alleine der Eingang und die große Empfangshalle sind eine Augenweide und werden positiv in Erinnerung bleiben. Die drei Pools und der Kinderpool sind sehr gepflegt und sauber; sowie die gesamte Anlage. Ebenfalls das Zimmer (4111), was ich hatte. Dies war zwar zur Straßenseite, aber so konnte ich auf dem Balkon dem Treiben auf der Straße zusehen. Und während es am Pool schon schattig wurde, hatte ich auf dem Balkon noch Sonne und konnte den wunderschönen Sonnenuntergang von dort beobachten. Der Service ist absolut super. Egal ob die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang, die Kellner im Restaurant, die Animateure, die Techniker (brauchte ich zweimal) usw. sind alle sehr nett, höflich und zuvorkommend. und so manches Späßchen war auch drin.... :-) Bei meiner Zimmertür hakte das Schloss und in der Balkontür war die Gardine eingeklemmt, so dass ich die Tür nicht mehr öffnen konnte. Hier wurde mir, nachdem ich den Empfang informiert hatte, innerhalb von 5 min. geholfen. Sämtliche Fragen, die ich hatte, wurden umfassend beantwortet. Viele Mitarbeiter sprechen deutsch. Ferner ist eine Verständigung auf englisch (und französisch) möglich. Nicht zu vergessen, das leckere und abwechslungsreiche Essen. Angefangen mit den leckeren Säften beim Frühstück und den selbstgemachten Joghurt und die landesübliche Backware (auf typisch deutsches Frühstück a la Brötchen und Aufschnitt habe ich total verzichtet.). Mittag- und Abendessen mit leckeren Salaten, abwechslungsreichen warmen Speisen sowie tunesische Spezialitäten und natürlich der köstliche Nachtisch. Es war göttlich!!!
Sehr gepflegt und sehr sauber. Es fehlte an nichts. In der Diele befindet sich ein großer Schrank mit jede Menge Stauraum (so viele Kleiderbügel standen mir bisher nicht zur Verfügung) und das Bad war groß mit kombinierter Duschwanne und separater Toilette. Das Zimmer selbst gehörte wohl zur kleineren Kategorie, ab es war für mich absolut ausreichend und bot genügend Patz, so das man sich nicht eingeengt o. ä. fühlte. Es war sehr schön und einladend eingerichtet, mit: Doppelbett, kleinem Schreibtisch mit Stuhl und kleiner Beistelltisch mit Stuhl, Ablage und TV.
Lecker! Lecker! Lecker! Egal was ich probiert oder gegessen habe, war einfach lecker. Die tollen Säfte zum Frühstück vermisse ich jetzt schon. Und der Fisch war köstlich (alles andere auch). Ein anderer Gast, der hier eine Bewertung abgegeben hat, schrieb ja schon, wenn hier jemand über das Essen meckert, meckert dieser auf hohen Niveau. Ich möchte das ergänzen: wer hier über das Essen meckert, so zu Hause bleiben und sich mit Stulle und Pommes vergnügen....
Super! Super! Super! Total liebenswertes und herzliches Personal. Ich fühlte mich nicht als Gast, sondern als Freund aufgenommen; fast schon familiär. Absolut rührend war der Herr von der Security am Strand, der einer älteren Frau, die im Rollstuhl saß und nur wenige Meter laufen konnte, am Strand zu ihrer Liege half.
Das Hotel ist ca. 60 min. von Flughafen entfernt. Allerdings kam mir die Fahrt kürzer vor. Es liegt direkt am Strand und man kann zu Fuß (je nach Geschwindigkeit zwischen 30 - 40 min.) in die Altstadt von Mahdia laufen. Dabei verläuft der Weg direkt parallel auf einer schönen Straße entlang dem Strand. Wo auch eine kleiner Park mit Palmen und Sitzgelegenheit zum verweilen einlädt. Wer aber Tunis besuchen möchte, muss in Kauf nehmen, das er für die Hin- und Rückfahrt jeweils ca. 3 Stunden benötigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer, sauberer und schöner Wellness Bereich, den ich diesmal auch genutzt und mir ein Wellness-Paket über zwei Tage gegönnt habe. Egal ob das Hamam, die Massagen oder weitere Behandlungen, alles empfehlenswert. Die Mitarbeiterinnen sind total nett und hilfsbereit. Den Fitnessraum habe ich mir nur einmal angesehen (bei der Erkundung der Anlage und Aufsuchen des hauseigenen Shopping-Center), so dass ich zu den Geräten nichts sagen kann. Das Animationsteam besteht aus einer liebenswerten Gruppe mit einer tollen Leiterin. Es wird dezent und nicht aufdringlich gefragt, wer an Aktivitäten teilnehmen möchte. Natürlich sind die Animateure auch zu manchen Spaß aufgelegt. Insbesondere sind die Gäste "gewarnt", die auf ihrer Liege Hüte oder Sonnenbrillen liegen haben; diese Utensilien werden gerne mal von den Animateuren aufgesetzt :-) ;-) :-) Ganz liebe Grüße an "Katastrofaa" Luca. Der quirlige Kerl wirkt wie ein Magnet und ist für Aquafit genau die richtige Wahl.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Micha, für uns ist es sehr erfreulich, dass Sie sich in unserem Hotel gut erholen konnten und uns Ihre positiven Urlaubserlebnisse und herzlichen Zeilen zukommen lassen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour