- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fitnessraum sehr schmutzig und etwas ausserhalb in einem Kellerabgang gelegen. Tischtennisplatte (Netz mehrfach geflickt) , Tischfußball und Billiard (nur 2 Koe´s, der Rest defekt, Tisch sehr verschmutzt) im seperaten Raum gelegen. Boden in den o.g. Räumen sehr stark verschmutzt . Die Ränder im Hallenbad hatten stark Schimmel da dort auch nicht gereinigt wurde. Lt. Beschreibung gab es 3 Bars (Getränke) und 3 Essensmöglichkeiten, in dieser Beschreibung war auch nirgends vermerkt, dass ab November etwas davon geschlossen wäre. Getränke: Strandbar: Hatte komplett geschlossen Poolbar: Hatte komplett geschlossen Hotelbar: geöffnet Essen: Snack-Bar: Hatte komplett geschlossen Haupt-Restaurant: geöffnet A la Carte: geöffnet Essenszeiten / Arten: 1. Frühstück bis 10:30 - war okay 2. Langschläferfrühstück - war ein absoluter Witz, in der Hotelbar war ab 10:30 eine kleine Ecke eingerichtet. Hier gab es lediglich ein paar Brötchen, Hörnchen, Butter und Fertigmarmelade. 3. Mittagessen war gut - siehe weiter unten 4. Snacks - war auch eine Frechheit, da die Snack-Bar geschlossen hatte, gab es keine warmen Snacks, lediglich wieder in der kleinen Hotel-Bar Ecke gab es ein paar belegte Brötchen vom Frühstück und auch wieder Hörnchen. 5. Abendessen war auch gut. Am meisten ärgert es mich, dass in der Beschreibung und Werbung bei Buchung unserer Reise alle Sachen beworben wurden, wir aber 50 % dieser Sachen (zb. Wassersport, Snack-Bar, Strand-Bar, Pool-Bar, Animation im Theater etc.) nicht nutzen konnten, da diese einfach geschlossen hatten. Für die Nebensaison definitiv ein anderes Reiseziel und Hotel wählen, denn für ein 5 Sterne Hotel hat dieses Hotel mit der kompletten Leistung versagt. Somit kann ich dieses Hotel für die Nebensaison auch nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer waren von der Ausstattung ok, TV vorhanden (klein aber ausreichend), Balkon vorhanden (Aussicht Richtung Stadt war schön, nur leider war die Hauptstrasse davor), Toilette und Bad getrennt auch ok. negaitv: Das Doppelzimmer waren lediglich 2 Einzelbetten die zusammengestellt wurden, da die Betten Rollen hatten, sind diese beim gemeinsamen kuscheln immer wieder auseinandergerollt. Somit war es mit der einen gemeinsamen großen Decke nicht so einfach. Die Minibar wurde bei Anreise lediglich mit 2 Flaschen Wasser gefüllt, danach erfolgte 2 Wochen lang nichts mehr.
Quantität der Getränke ok. Qualität eher mittelmaß. Die Cocktails wurden lieblos gemixt und serviert (kein Obst oder Deko in den Cocktails). Kein Markenalkohol, diesen muss man für teures Geld selbst bezahlen. Das finde ich bei einem 5 !! Sterne Hotel mit All Inclusive nicht in Ordnung, dann sollte man auch den normalen Alkohol wie Campari, Jim Beam oder Ähnliches mit inbegriffen haben und vorallem sollten hier auch spitzen Cocktails (optisch wie auch geschmacklich) serviert werden - 80 % der Cocktails haben zudem nicht geschmeckt. Das Essen war sehr gut, es war täglich für jeden etwas dabei. Die Atmosphäre hätte mit leiser Musik und gedämpfter Beleuchtung aufgepeppt werden können. Das A la Carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da es dort 2 Wochen lang das gleiche Menü gab und uns nicht zugesagt hatte.
Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption hat man zu 80 % immer jemanden der einen versteht (Englisch, Deutsch). Die Zimmerreinigung war "ok", die ersten Tage wurden wir zwar morgens immer geweckt (trotz einem "nicht stören" Schild) aber alles in allem war es sauber. Wir hatten ein Anliegen / eine Beschwerde und die wurde überhaupt nicht bearbeitet. Nach dem 1. Tag haben wir nach einer zweiten Decke gefragt, da wir nur eine große hatten. Man wollte sich darum kümmern. Nach dem 3 Tag haben wir erneut nachgefragt, die Aussage wieder, wir veranlassen das umgehend. Nach einer Woche haben wir erneut nachgefragt, wieder wollte sich jemand darum kümmern. Eine zweite Decke kam in den 2 Wochen nicht an - deshalb auch die schlechte Bewertung
Wir hatten eine Transferzeit von 1 Std 45 Min da wir in Enfidha gelandet sind. Der Transfer war bei der Hin- und Rückfahrt grauenhaft - Die Fenster des Busses waren defekt, so das man immer im Zug gesessen hatte und bei einer so langen Transferzeit ist das nicht angenehm. Entfernung zum Strand war super. In der Nähe befand sich irgendwo eine Müllverbrennung oder sonstiges, da es alle 2-3 Tage extrem rauchig und stinkig auf dem Balkon war - der Gestank war so extrem, das man alles schliessen musste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren 2 mal in der Disco bei unserem ersten Besuch war die Musik viel zu laut und schlecht und bei unserem zweiten Besuch war sie einfach geschlossen. Aufführungen im Amphi-Theater fanden komplett gar keine statt. Die Animation hatte lediglich abends im Eingangsbereich der Hotel Bar eine kleine Aufführung gemacht. Tagsüber wurden verschiedene Standardsachen wie Dart, Boggia usw. angeboten. Das Volleyballnetz wurde nach dem 2. Tag abgebaut befand sich aber zudem in einem grauenhaften Zustand. Wassersportaktivitäten (Jet-Ski, Banana-Boat - lt. Werbung kostenlos inbegriffen etc.) wurde gar nicht abgeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Alex, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Ihre Hinweise zur Sauberkeit im Fitnessraum und Freizeiträumen geben wir an unser Reinigungsteam weiter, damit diese Räume überprüft und entsprechend unseren Standards gereinigt werden. Auch Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Billiardtisches leiten wir an den Haustechniker weiter, damit die Koe‘s gewartet werden und einwandfrei nutzbar sind. Das Langschläfer-Frühstück ist ein kontinentales Frühstück in reduzierter Form. Es ist nicht mit dem umfangreichen Frühstücksbüffet von 7 bis 10 Uhr vergleichbar. All Inclusive beinhaltet das Frühstücksbüffet, den Vormittagssnack bestehend aus kalten Sandwiches und Gebäck, das Mittagsbüffet, den Nachmittagssnack bestehend aus kalten Sandwiches, das Abendbüffet sowie nationale und importierte Getränke von 10 bis 24 Uhr. Sollte man bestimmte Markengetränke bevorzugen, muss man einen Aufpreis in Kauf nehmen. Die Minibar wird nur auf Wunsch gefüllt, da viele Gäste sie gern als Kühlschrank für ihre eigenen Getränke nutzen möchten. Die Rollen am Bett sollen dem Reinigungspersonal das Säubern des Bodens unter dem Bett erleichtern. Sie können festgestellt werden, so dass sie nicht mehr wegrollen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir Ihnen behilflich sein können. Wir bedauern, wenn Sie dachten, Jet-Ski und Banana Boat würden vom Hotel angeboten werden. Es handelt sich jedoch um externe Anbieter am Strand, die je nach Saison ihren Service den Hotelgästen gegen Gebühr anbieten. Dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften weltweit an. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour