- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hält im großen und ganzen was es verspricht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut spitze, die Anlage ist stets sauber, die Zimmer sind toll (Achtung: unbedingt mit Meerblick buchen) und immer tip top gereinigt. Sicherlich gibt es auch 2-3 landestypische Mängel, man ist eben in Tunesien und nicht im Thüringer Wald. Die Anreisedauer mit dem Bus ist ja bekannt, wer sich darüber aufregt, dem kann man halt nicht helfen, bzw. der sollte halt einfach lesen lernen. Das Essen ist, landestypisch, nicht Weltklasse, aber im Vergleich sehr gut! Ich persönlich habe den Vergleich und kann nur sagen dass hier aus den vorhandenen Produkten wirklich was raus geholt wird, aufgrund der unterschiedlichen Nationen und somit Geschmäcker wird aber kaum gewürzt, so dass jeder damit zufrieden sein kann. Ärgernis sind die Liegen am Pool, die einfach mal wieder von den Deutschen, aber auch Italienern, zum Großteil schon morgens um 6 mit dem Handtuch reserviert werden. Wann diese Unsitte mal aufhört, ich weiß es nicht, manch einer schämt sich halt für garnichts mehr. Auffallend ist, dass sich stets die Deutschen über irgendwas beschweren, ob langsames W-Lan oder einen verstopften Duschkopf, an der Rezeption sind wir halt einfach ganz stark! Unser Reisezeit war wettertechnisch suboptimal (Ende Mai, Anfang Juni). Erst gegen Ende war das Wetter und somit auch das Meer so wie man es in Tunesien gewöhnt ist (+/- 26 Grad, türkises Wasser). Die Anfangstage waren doch noch recht windig und deshalb auch kalt, das Meer war aufgwühlt. Deshalb empfehle ich persönlich dort erst ab Anfang, besser Mitte, Juni hinzureisen. Preis- Leistung ist einfach nur top, für das Geld kann man kaum ein besseres Hotel bekommen, da spreche ich aus Erfahrung.
Mit einem Wort: TOP! Unbedingt Meerblick buchen!
Wie oben schon geschrieben, Die Restaurants holen aus den landestypischen Produkten schon sehr viel raus. Die Speisen sehen immer frisch aus und sind auch schön angerichtet. Man findet eigentlich immer was Große Auswahl an Salaten und Vorspeisen, Brot etc. Die Grundprodukte sind halt leider nicht Weltklasse. Die Wurst und der Käse beispielsweise sind nicht annähernd mit deutschem Standard zu vergleichen, aber man ist eben in Tunesien und das muß man auch akzeptieren. Besonders zu empfehlen sind die individuell zubereitete Pasta, die immer sehr gut war.
Über den Service kann ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil. Die Kellner und das Barpersonal waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir waren abends immer draußen gesessen und hatten unseren Stammkellner (Slim). Der war einfach spitze, nett und schnell. Da kann man nicht meckern. Im Restaurant haben wir immer gleich einen Platz zugewiesen bekommen, also auch hier kein Problem. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Kellner, mit dem man nicht auf einer Wellenlänge ist, aber das ist halt im Leben so.
Zur Lage muß man auch nicht viel sagen, die Umgebung ist nicht schön, und es gibt auch nicht viel zu entdecken. Mahdia bietet eben einen sehr schönen Strand und im Normalfall ist das Meer dort türkis-blau, je nach Wetterlage. Der Strand ist auch sauber, die Strandboys arbeiten dafür hart und räumen den Müll der Badegäste jeden Abend weg. Wer sich über Algen im Meer beschwert (!!!!??????) der soll bitte einfach zu hause bleiben, so was dämliches kann man doch nicht ernst meinen oder? Zu den Ausflügen kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Lediglich die Quadtour die man bei "AliBaba" am Strandzugang buchen kann, kann ich wärmstens empfehlen. Super nettes Personal, coole Strecke und ein tolles "Ausflugsziel" mit der "Villa Kunterbunt" des Quad-Guides. Empfehlen kann ich hier aber nur die 250er Quads (die kleinen Quads sind einfach nur fad) und die Tour zum Sonnenuntergang, also abends!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist Standard, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Nette Jungs und Mädels, nicht zu aufdringlich, man wird zu nichts gezwungen. Zu unserer Zeit war es anfangs abends noch recht frisch, deshalb war die abendliche Animation im Club. Dort war es den Leuten anscheinend zu laut, was ich nicht bestätigen kann. Am Ende fand die Animation dann in dem wunderschönen Amphitheater draußen statt, da war es den Leuten aber dann zu kalt - das spricht für sich. Für ein Hotel wie dieses mit Gästen von 2 - 92 ein Programm zu gestalten das jedem gefällt ist natürlich nicht möglich. Mir haben die Abende, die mich persönlich interessiert haben (Karaoke oder besonders die Fakir Show) sehr gut gefallen. Den Rest kann ich nicht bewertet (Lord of the dance oder sonstiges), weil's mich einfach nicht interessiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FloP |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt haben. Außerdem macht es uns stolz zu hören, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen bezüglich eines fünf Sterne Hauses erfüllen konnten. Wir versuchen stets unseren Gästen den besten Service zu bieten, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind begeistert, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts