- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine schöne neue Hotelanlage auf dem Weg zur 5-Sterne-Kategorie. Es kann zwischen Halbpension und Allincl. gewählt werden, wir haben das letztere vorgezogen und waren damit sehr zufrieden. Die Anlage wird sehr sauber gehalten und macht einen imposanten Eindruck. Die Gäste über Weihnachten und Sylvester waren von 0 bis über 80 Jahre alt, also sehr gemischt. Neben einheimischen Besuchern kamen die Gäste aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, England. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel mit schöner Architektur und freundlichen Mitarbeitern. Wir hatten im Dez./Jan. noch eine unbeschwerte Zeit, wir hoffen für die liebenswerten tunesischen Menschen, dass wieder normale und bessere Zeiten anbrechen.
Die Zimmer mit Meerblick sind geräumig und haben einen schönen möblierten Balkon. Minibar, Safe und Telefon ist vorhanden, ebenfalls Plasma-TV mit mehreren deutschen Sendern. Das große Bad mit modernem Waschtisch, hat eine Wanne mit sehr hohem Einstieg. Es fehlen hier Haken für die Bademäntel , das könnte nachgerüstet werden. Leider gibt es keine speziellen Nichtraucherzimmer, die Aschenbecher sind jeweils auf dem Balkon deponiert. Es ist mehr als unangenehm, wenn man als Nichtraucher rechts und links von Nachbarn umgeben ist, die morgens vor dem Frühstück erst ihre Zigarette auf dem Balkon genießen möchten und wir, die mit geöffnetem Fenster noch schlafen von dem Qualm belästigt werden. Die Hotelleitung könnte, wie es in anderen Hotels bereits durchgeführt wird, die Hoteltrakts oder Etagen für Raucher und Nichtraucher trennen.
In dem Buffetrestaurant ist das Angebot und Präsentation der Speisen noch entwicklungsfähig. Es ist zu empfehlen, dass kleinere Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen das Buffet benutzen können, damit das Gematsche dort vermieden wird, das gilt besonders für die Desserts und das Eis. Die Bedienung im Restaurant erfolgt zügig und freundlich . Es werden auch einheimische Gerichte geboten. Zum Frühstück gibt es Omelett nach Wunsch und kleine Pfannkuchen, die sehr lecker sind.
Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich. An der Reception sind einige Mitarbeiter, die auch gut deutsch sprechen. Insgesamt ist die Verständigung mit dem gesamten Service-Personal kein Problem, entweder in französisch oder auch in deutsch. Bezüglich Zimmerreinigung muss dringend etwas geändert werden. Es wird zwar alles geputzt, es fragt sich nur wann. Hier etwas zu ändern, ist eine Sache des Managements. Die Reinigungskräfte sind bei dem täglichen An- und Abreiseverkehr total überfordert, da zuerst immer die Zimmer der Abreisenden, was verständlich ist, geputzt werden müssen. Die Zimmer die länger verweilenden Gäste werden dann erst in der Mittagszeit oder am späten Nachmittag gereinigt. Hier fehlt es an Einsatzkräften, die nur für die Hauptreinigung zuständig sind, damit die übrigen Gäste nicht gestört werden,
Das Hotelgelände grenzt direkt an den feinsandigen Strand. Mahdia, der nächste Ort ist etwa 1 km entfernt. Der Bustransfer vom Flughafen ist mit etwa 60 Minuten anzusetzen. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotelbereich in geringem Umfang vorhanden. Ausflüge werden von den Reisegesellschaften ausreichend angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenpools sind sehr schön, im Dez./Jan. leider zu kalt, In der gesamten Gartenanlage sind ausreichend Liegestühle und Schirme vorhanden, das gilt auch für den Strandbereich. Das schöne etwas kleine Hallenbad verfügt weder über Duschen noch Toiletten, außerdem fehlen Umkleidemöglichkeiten. Das Ergebnis, die Gäste laufen mit nassen Sachen und Füssen durch das Hotelfoyer und hinterlassen hier und im Fahrstuhl nasse Pfützen, wo hat der Hotelmnager nur seine Augen?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie-Anna |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 56 |