Alle Bewertungen anzeigen
bine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage in angenehmer Größe. Gepflegte Garten- und Poolanlage welche direkt an den Strand angrenzt. Die öffentlichen Bereiche sind sauber und - bis auf ein paar abgenutzte Sofas in der Lobby und zu erneuernde Teppichböden auf den Etagen - in recht gutem Zustand. Gästekreis: 80% deutsch, der Rest englisch, holländisch, russisch... UNBEDINGT Zimmer mit Meerblick buchen. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut (Hauptstraße direkt vor dem Balkon und Gebete via Lautsprecher um 4:45 Uhr in der Früh). Meerblick kann vor Ort bei Verfügbarkeit für 20 Dinar (10 Euro) pro Nacht reserviert werden. Besser allerdings bei Buchung direkt angeben! Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis ok. Etwas mehr Aufmerksamkeit im Service und eine größere Abwechslung bei den Speisen haben wir uns allerdings gewünscht. Für "Party-Urlaub" eher ungeeignet, da um das Hotel nichts geboten ist (wasuns sehr recht war)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß – Schlaf- mit Wohnbereich, Balkon, Bad und separate Toilette. Das Mobiliar ist in ordentlichem Zustand, wenn auch hier und da abgenutzt. Klimaanlage kühlt gut. Kostenfreier Safe im Zimmer. Kleiner Kühlschrank vorhanden. Bei langen Haaren bitte eigenen Fön mitnehmen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), ein Themenrestaurant (orientalisch oder italienisch / mit Vorreservierung), eine Snackbar, eine Poolbar, eine Getränkestelle am Strand und die Lobby-Bar, welche bis 24 Uhr geöffnet hat. Frühstücksangebot ist umfangreich, mit Live-Cooking-Station für Eierspeisen. Leider sehr wenig Abwechslung. Mittagessen können wir nur an der Snackbar beurteilen – auch hier leider sehr wenig Abwechslung. Beim Abendbuffet gibt es keine abwechselnden Themen. Es gibt eine große Auswahl an Gemüse und Beilagen– jedoch leider auch hier jeden Tag mehr oder wenige die selbe Auswahl. Fleischgerichte und Fisch sind ok (für unseren Geschmack leider etwas zu "durchgegart") Die Speisen sind recht wenig gewürzt, jedoch alle warm. Die Obstauswahl hat uns persönlich sehr enttäuscht (Äpfel, Birnen, Honigmelone und Trauben). Die Atmosphäre im Speisesaal ist eher ungemütlich – zu groß, zu hell, zu sehr klimatisiert. TIP: einen Tisch auf der Terrasse! Wir haben nur draußen gesessen. Die Getränkeauswahl ist gut – Softgetränke sind alles Originalmarken.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicebereitschaft der einzelnen Mitarbeiter ist sehr unterschiedlich. Beim Frühstück war der Service sehr schlecht. Beim Abendessen kam es auf den Kellner an. Einige bieten erst Service nach vorheriger Bezahlung an, andere sind auch ohne Trinkgeld sehr zuvorkommend (da gibt man dann im Nachhinein gerne Tip). An den Bars musste man recht lange auf die Getränke warten. Aber im Urlaub hat man ja keine Eile. Fast alle Mitarbeiter (Service & Rezeption) sprechen deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Handtücher werden täglich gewechselt. In 10 Tagen wäre einmal ein Wechsel der Bettwäsche schön…


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt am feinen Sandstrand. Entfernung zum Flughafen Enfidha ca. 2 Stunden mit dem Bus (besser Monastir anfliegen) Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Souvernir-Laden. Zur neuen Stadt Madhia ca. 20 Minuten Fußweg. Ausflugsmöglichkeiten (Quad, Katamaran, Kamel-Tour, Piratenschiff…) werden im Hotel angeboten, wurden von uns allerdings nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über 3 zusammenhängende Pools sowie ein Babybecken. Liegen, Auflagen und Sonnenschirme waren zu unserer Reisezeit am Pool sowie am Strand ausreichend vorhanden. Direkt angrenzend an die Poollandschaft befindet sich der feinsandige Strand. Hier liegen leider viele Zigaretten und angespülte Algen und Gestrüpp. Animation am Tag sowie am Abend ist ok, aber nicht überragend. Im Hotel gibt es eine Disco (Getränke sind hier nicht all incl) – können wir jedoch nicht beurteilen, da nicht besucht. W-Lan-Zugang in der Lobby ist kostenfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bine
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Sabine, erstens möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu geben. Ihre Meinung hilft unsere Service zu verbessern. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen für das nicht immer erfüllen von Ihren Erwartungen bezüglich Service und Freundlichkeit. Wir haben Ihre Kommentare zu den beteiligten Abteilungen weitergeleitet und wir sind dabei durch die Überarbeitung unser Prozeduren, einen exzellenten Service von jedem und jeder Mitarbeiter zu garantieren. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten weil wir verstehen, dass dies ein Hauptfaktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Dies ist, warum wir bestätigen können, dass wir danach streben einen personalisierten Service zu bieten, und zwar unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird und daher können wir nur sagen, dass wir aufmerksam bleiben und dass in den unwahrscheinlichen Fall, dass unangemessene Verhalten sich wiederholt, geeignete Maßnahmen eingenommen werden. Wir nahmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis und wir sind traurig über Ihre Enttäuschung. Die Gastronomie ist eine der Säulen unserer Kette, und wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Küche genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert, neu erfunden, und die Einrichtungen Erneuert mit Themen-Restaurants, Spezialeffekte für das Buffet, Show Cooking, etc. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, damit die Protokollen und die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft werden. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten, die nur qualitativ hochwertige Produkten verwenden. Anderseits, ist es sehr schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und unsere Lage so zufrieden waren, weil es unser Ziel ist, dass alle unsere Gäste Ihren Aufenthalt so viel wie nur möglich genießen! Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch alle Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts