Durch die lange anreise getrübt ist das Hotel ganz schön, hat sich aber -vermutlich wegen der Jahreszeit- eher im Dornröschenschlaf befunden. Die Hotelanlage ist sauber und weitläufig, aber das Freizeitangebot, mal abgesehen von dem üblichen Animationsschnickschnack, ist eher überschaubar. Die Mahdia für Liebhaber Tour war ganz ok, Quad fahren und Kameltour eher ne Katastrophe, da man das Gefühl hatte über eine Müllkippe geführt zu werden. Wer bereits vergleichbare Touren z.B. in Ägypten oder ähnlichen Ländern gemacht hat, sollte hiervon die Finger lassen. Sonst ist das Personal im Hotel freundlich und hilfsbereit und die Zimmer hell und sauber. Die Animateure waren vergleichsweise auch wenig aufdringlich und haben ein nein auch akzeptiert.
Wieso hat das Zimmer eine Minibar, wenn die nicht an ist. Bei Anreise stand da ne Flasche Wasser drin, die aber auch nicht wieder aufgefüllt wurde. Das ist nicht gerade 5* Service. Sonst zumindest alles sauber.
Das Essen war schon ganz ok, wobei alles vom Grill totgegrillt war und nen japanischen Abend braucht man in nem arabischen Land auf keinem Fall, zumal das Sushi auch alle andere als lecker war. Mir haben ein wenig die landesüblichen Speisen gefehlt, denn ein Salat mit ner vinaigrette hat nix mit Tunesien zu tun - Tabbouleh ist nhicht besonders schwierig herzustellen und ist echt lecker. War alles ein wenig eintönig und lieblos...
Alle nett und freundlich und zuvorkommend, auch wenn es beim Essen manchmal etwas nervig war, dass immer wieder ein Kelner an den Tisch heran trat, das Kuschltier oder den Schnuller meines Sohnes oder meinen Sohn selber angrabbeln musste (3-4x während jedem Essen)
Wie oben schon beschrieben, war der Flug nach Tunis ne Katastrophe, bzw. eher die anschließende 3.5h Busfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die übliche Animateur Bespassung, die ich nicht genutzt habe, haben die von mir gebuchten Ausflüge, wie z.B. Kamelreiten oder Quad fahren auf ner Müllhalde stattgefunden. Die Gegend um Mahdia ist leider außerhalb völlig verdreckt und zugemüllt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd, Zunächst bedanken wir uns bei Ihnen recht herzlich für die wertvolle Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen im Wesentlichen erfüllen konnten, möchten ihnen aber auch für Ihre konstruktive Kritik danken. Viel Lob bekommen wir in der Regel für unser gastronomisches Angebot: Eines unserer Hauptanliegen ist es, unseren Gästen ein erstklassiges, sehr abwechslungsreiches und hochwertiges Speisenangebot zu bieten. Wir freuen uns, dass es auch Ihnen geschmeckt hat und danken Ihnen für Ihre kritischen Anregungen und die Bitte mehr auf die lokale Küche einzugehen. Ein weiteres wichtiges Ziel ist es, unsere Gäste mit einem besonders attraktiven Sport- und Unterhaltungsprogramm perfekt zu unterhalten, was normalerweise auch gut gelingt. Ihre Bitte um noch mehr Abwechslung nehmen wir gern entgegen und sind froh, dass Sie unser Animationsteam sehr positiv bewerten. Es freut uns auch sehr, dass Sie die besondere Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bemerkt und gelobt haben, auch wenn Ihnen die besondere Kinderfreundlichkeit kulturell bedingt ein wenig ungewohnt erschienen sein sollte. Wir hoffen, dass Sie dank der wunderbaren Lage unseres Hotels direkt am Strand von Mahdia einige schöne Tage erleben konnten. Es wäre sehr schön, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu können, um Ihnen dann ein rundum gelungenes Urlaubserlebnis zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour