Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit gutem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um ein schönes, strandnahes Hotel mit super freundlichem Personal! Strandtücher kosten pro Handtuch 20 Dinar Pfand, Geldwechsel problemlos im Hotel möglich. WLAN vorhanden aber sehr schlecht. Vielleicht wäre es ein Anreiz für das Hotel zusätzlich ein besseres WLAN anzubieten und dies sodann kostenpflichtig zu machen, so kann der Gast selbst entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, was ich auch jedem sehr ans Herz legen würde. Hier lohnt es sich ein paar Euro drauf zu zahlen. Wir hatten Glück und bekamen sogar ein Zimmer im 5. Stock (Zimmer 5028), sodass der Ausblick einfach nur toll war. Der Balkon ist großzügig und ist mit sehr guten Möbeln ausgestattet. Es gibt ein sehr bequemes Bett, die Matratze war top in Ordnung und mit einem Matratzenschoner ausgestattet. Auf der Decke war leider bei Ankunft direkt vorne ein Fleck (sah aus wie von einem Stift?!) was die Putzfrau hätte sehen müssen. Die Bettdecke nach dem Wechsel der Bettwäsche war jedoch dann komplett sauber. Ansonsten war die Sauberkeit wirklich top. Das Zimmer ist mit einem Flachbildschirm ausgestattet, welcher viele deutsche Programme offeriert. Mich hat lediglich gestört, dass es im Bad keine Steckdose gab. Jedoch wurde uns nach einem Anruf an der Rezeption sofort ein Verlängerungskabel gebracht, sodass ich mein Glätteisen im Bad benutzen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier müsste jeder fündig werden, denn es gibt etliche Fleisch- und Fischgerichte, Pizza, Nudeln, Salat und Antipasti, Suppen, Eis, Kuchen, etc. Abends könnte das Käsebuffet etwas mehr Auswahl haben. Morgens hat es uns gestört, dass die Klimaanlage noch aus war und es so sehr warm im Restaurant war. Die Säfte morgens haben mir überhaupt nicht geschmeckt. Es ist frischer Orangensaft mit Orangensaft aus dem Automaten vermischt (Verhältnis halt 80/20 um Kosten zu sparen). Hier würde ich als Gast lieber etwas zahlen und wirklich frischgepressten O-Saft bekommen. Anders als in Ägypten kann man in einem solchen Hotel in Tunesien alles bedenkenlos essen und trinken ohne später Magenbeschwerden zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Ich war bereits in einem anderen Hotel in Tunesien (TUI Sensimar Scheherazade) was wirklich ein tolles Hotel ist aber ich muss sagen, dass der Service im Iberostar viel besser ist. Im Sensimar würde man teilweise ignoriert, wenn man kein Trinkgeld gegeben hat. Das hat richtig genervt. Sobald man sich im Iberostar im Restaurant einen Tisch setzt, wird sich unverzüglich um einen gekümmert. Wir saßen gerne drin an der Fensterfront und haben unserem Kellner (Mohammed Ali 😂) etwas Trinkgeld gegeben, da er bereits am zweiten Tag wusste, wo wir gerne sitzen und was wir gerne trinken. Sodann hat er uns jeden Tag unseren Tisch freigehalten und am letzten Abend sogar super schön geschmückt. Es können sogar alle sehr gut deutsch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, sodass man auch von den Meerblick-Zimmern aus einen wirklich tollen Blick auf das Meer hat. Vor dem Hotel befinden sich ein paar Geschäfte. Aber wir haben meistens im Hotel direkt Kleinigkeiten, wie Getränke für den Kühlschrank im Zimmer, kleine Knabbereien oder auch Zigaretten etc. gekauft. Laut Reiseleiterin kann man, läuft man vom Hotel aus links die Straße entlang, in circa 20 Minuten die Innenstadt von Mahdia erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen. Wir haben dort den Ausflug zum Colosseum Eljem gebucht, was ich jedem empfehlen kann. Bereits 2016 habe ich den zweitägigen Ausflug namens Sahara-Explorer erleben dürfen und kann diesen jedem ans Herz legen! Unbedingt machen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vanessa, wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem Hotel bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen allen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour & Thalasso