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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel mit schlechtem Buffet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich schön. Große, saubere Zimmer und alles in guter Qualität. Leider gibt es im Hotel selbst nur eine Bar, was abends zu langen Wartezeiten führt... WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen vorhanden. Teilweise sogar am Pool und in den Zimmern (wir hatten bspw. Empfang). Im Zimmer steht eine Netzwerkdose zur Verfügung. Kabel gibt es wohl an der Rezeption... Letztlich hatten wir günstig gebucht (431€ pro Person ab FRA), wodurch ich sagen kann, dass Preis und Leistung gepasst haben. Wenn das Hotel dem Servicepersonal ins Gewissen reden und die Köche noch mal zur Weiterbildung schicken würde, wäre das ein sehr gutes Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und neuwertig. Deutsches Fernsehen auf 4 Kanälen, Sauberes und hochwertiges Bad mit Toilette in separatem Raum.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab viel Auswahl und ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal negativ über das Buffet in einem guten Hotel äußern muss: Ich esse eigentlich alles und experimentiere auch mal gerne. Außerdem bin ich kein Gourmet... Dennoch: Ich war in noch keinem Hotel, in dem mir das Essen so schlecht vorkam wir hier. Das lag einerseits an der Qualität von Fleisch und Fisch: Das war sehr fett und knorpelig. Andererseits (und das besonders) war die Zubereitung in meinen Augen mangelhaft. Rindfleisch wurde durchgebraten und Fisch (egal oben Meeresfrüchte oder "normaler" Fisch) war jeden Tag total verkocht. Zähne hätte man zum Kauen nicht gebraucht. Das fand ich beim Fisch sehr schade, da ich mich da besonders drauf gefreut hatte. Sehr positiv fand ich den frisch gepressten Orangensaft, der vor Ort jeden Morgen gepresst wurde. Weitere dicker Negativpunkt war der Geschmack des Essens. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber das gesamte Buffet war einfach nicht gewürzt. Nudeln, Aufläufe, Fleisch, Fisch, Gemüse, .... einfach alles war so gut wie nicht gewürzt. Leider ersetzt Nachwürzen mit Salz und Pfeffer nicht das gescheite Würzen während des Kochens. Vielleicht war alles nur gut gemeint und man wollte den Touristen das sonst sehr scharfe tunesische Essen nicht zumuten. Aber in einem Hotel der tunesischen Oberklasse erwarte ich schlicht anständig gewürztes Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das ist leider einer meiner großen Kritikpunkte: Man kann nicht sagen, dass das Personal unfreundlich ist; es ist einfach nur nicht freundlich. Man hat das Gefühl, dass man als Gast notwendiges Übel ist. Die Teller werden einfach so vom Tisch genommen, ohne ein freundliches Wort. Am Buffet selbst wird nicht freundlich gefragt, was man möchte. Oft wird einem ein Kopfnicken zugeworfen, wodurch signalisiert wird, dass man sich jetzt äußern darf. Das sind nur einige Beispiele... Leider zog sich das durch den ganzen Urlaub und betraf etwa 80-90% des Personals. Davon ausgenommen sind ausdrücklich die Zimmermädchen. Die haben immer freundlich gegrüßt und waren zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 90min Entfernung zu Flughafen. Man ist schnell zu Fuß in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden und wenig aufdringlich. Der Pool ist sehr sauber und optisch schadenfrei. Liegen warn in ausreichender Anzahl an Pool und Strand vorhanden. Leider gibt es nicht genug Schattenplätze am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige unserer Kellner nicht gut betreut fühlten. Ein persönlicher, zuvorkommender Service ist uns sehr wichtig und wir werden daran arbeiten, dass sich alle unsere Gäste gut betreut fühlen. Jedoch muss man auch im Hinterkopf behalten, dass die tunesische Mentalität ihre Besonderheiten hat und nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen ist. Die Tunesier haben eine ganz andere Körpersprache. Wir bedauern, wenn Sie sich durch manche Verhaltensweisen nicht freundlich bedient fühlten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Büffets eines fünf Sterne Hotels nicht erfüllen konnten, vor allem in Hinblick darauf, dass die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebots zu unseren Stärken zählen, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, denn wir möchten, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Umso mehr freut uns Ihr Lob für unsere Zimmer, den frisch gepressten Orangensaft und das stimmige Preis-Leistungs-Verhältnis. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour