- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Sauberkeit der Hotelanlage und die Freundlichkeit des Personals werden in kommenden Urlauben nur sehr zu übertreffen sein. Ein Hotel kann leider nichts für seine Gäste, dennoch haben sich die überwiegend russischen Gäste (nach meiner Einschätzung mind. 66 % der Gäste) teilweise sehr daneben benommen, was uns etwas unangenehm aufgestoßen ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick in den oberen Etagen gebucht. Das Zimmer war sehr groß. Die Toilette war zu unserer Überraschung vom übrigen Bad räumlich getrennt. Im Zimmer hatte man alles, was man ggf. benötigt (Safe, Fön, Telefon, TV mit deutschsprachigen Sendern). Sauberkeit in den Zimmern: sehr, sehr gepflegt!
Die Essensauswahl schien am Anfang des Urlaubs überwältigend. Doch nach ein paar Tagen fehlte mir persönlich die Abwechselung, denn das Essen wiederholte sich für meinen Geschmack etwas zu schnell. Dennoch ist das meckern auf hohem Niveau und ich denke, wer von allen angebotenen Speisen kostet (wer also im Gegensatz zu uns z. B. gerne Fisch isst), der wird sicherlich länger auf seine Kosten kommen.
Die Freundlichkeit des Personals kann man nicht hoch genug bewerten. Sie waren stets zuvorkommend, immer am lächeln und machten nie den Eindruck, genervt zu sein. Nachdem wir einige Tage dort waren, hatten wir schon unseren "Stammplatz" und wurden vom zuständigen Kellner immer persönlich begrüßt, der zudem schon unsere Essens- und Trinkgewohnheiten kannte. Alles in allem ein super Service!
Die Fahrt vom Flughafen Enfidha zum Hotel dauert in etwa 1 Stunde und 45 Minuten. Während der Busfahrt hat man genug Zeit, die doch eher karge Landschaft (Steine, Sand und Müll) zu "bewundern". Im Hotel selbst und am Strand sieht man hiervon natürlich nichts mehr, hier ist alles gepflegt. Die möglichen Ausflugsziele, die von unserem Reiseveranstalter (Thomas Cook) angeboten wurden, überzeugten uns nicht. Es bestand jedoch die Möglichkeit bei Einheimischen, die sich im Hotel nahe des Strandes aufhielten, ebenfalls Ausflüge zu buchen. Wir haben dort Kamelreiten und eine Quadtour gebucht und wurden nicht enttäuscht. Hier kann man bedenkenlos zuschlagen, es war absolut seriös und dann auch noch zu einem sehr guten Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marvin Pascal |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Marvin, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Royal El Mansour. Dass Sie einen besonders angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten, ist für uns sehr erfreulich. Sowohl unser hochengagiertes Personal im Hotel als auch das gesamte Team hinter den Kulissen, sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Wir möchten alle Details beachten um eine traumhafte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast nach seinen eigenen Gewohnheiten wie zu Hause fühlen kann. Dass Sie unser Hotel mit schönen Erinnerungen verlassen haben, ist für uns ein gutes Zeichen. Ihre wertvolle Kritik ist zugleich eine interessante Herausforderung für uns, der wir motiviert entgegenkommen möchten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour