- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
großer Hotelkomplex. Sauberkeit ist im Hotel selber gut! Internetempfang ist in der Hotellobby gut, jedoch auf den Zimmern kaum möglich. Essen kann man den ganzen Tag über Früstück, Mittag, Abendessen, zwischen durch an der Snackbar oder an der Poolbar! Altersdurchschnitt ist durchwachsen von jedem etwas dabei und überwiegend Deutsche haben wir das Gefühl gehabt.
Zimmergröße war völlig inordnung. Leider fanden wir die Zuteilung der Zimmer unfair. Wir haben da 2 Pärchen kennengelern, die einen hatten ein Zimmer mit zustellbetten beucht und haben eine Suite ganz oben bekommen und die anderen hatten ein Sparzimmer gebucht ohne Meerblick und haben eins im 3 Stock mit Meerblick bekommen. Wir wiederum haben mehr pro Person bezahlt als die anderen und Meerblick gebucht und haben ganz unten über der Küche wo jeden morgen ab halb acht ramba zamba gewesen ist und hatten nur einen ganz kleinen Blick aufs Meer. Fanden wir sehr ärgerlich. Zimmerausstattung ist ausreichend. Sehr großes Bett. Klimaanlage, kleinen Kühlschrank (bei uns defekt) kleinen Tisch mit Stülen, Fernseher, Föhn im Bad, Telefon). Bad war auch groß und gut ausgestattet!
Es gibt 2 Restaurants. Ein a la carde und das Hauptrestaurante mit Bufett. 3 Bars (eine Poolbar, eine Snackbar und eine Bar im Hotel). Das Hotel ist natürlich sehr groß und deshalb auch muss man auch mit vielen Menschen rechnen. Gerade Abnds im Restaurant oder an der Bar kann es schon mal ein wenig lauter werden! Das Essen ist inordnung. Jeden Tag ist ein anderes Thema. Es ist für jeden immer was dabei (ist natürlich Geschmackssache). Getränke sind so gut wie alle Inklusive gewesen (Originale Getränke muss man extra bezahlen) Saberkeit und Hygiene sind im Restaurant gut! Tringelder müssen nicht sein ist aber immer eine nette Geste! Mit 2 Dinar (1 Euro) zaubert man den schon ein weiteres Lächeln ins Gesicht!
Die freundlichkeit des Personals ist unterschiedlich! Unsere Kellner waren sehr nett und freundlich. Wenn man ihnen mal 2 Dinar gibt (1 Euro) dann sind sie noch Aufmerksamer und gucken genau ob du noch etwas brauchst. Bei manchen hat man leider auch mit bekommen das sie kein Bock hatten irgendwas zu machen. Fremdsprachenkenntnisse sind gut! Die meisten sprechen bis zu 5 Sprachen! In den Zimmer war die Sauberkeit leider nicht so gut. Spiegel und die Amatur um das Waschbecken wurde nicht einmal abgewischt. Wenn man das Schild aufs Bett gestellt hat wurde es neu bezogen aber nie wieder schön her gerichtet. So wie man morgens raus ist hat man es auch wieder vorgefunden. :-(
Leider ist es sehr weit vom Flughafen entfernt! Bei der Ankunft sind wir 2 Std. gefahren :-( Sehr lange Zeit wenn es mitten in der Nacht ist und man noch nicht mal die Umgebung sehen kann, Der Strand ist 2 Minuten vom Hotel entfernt. Wir waren nicht in der Stadt aber vom Strand aus konnte man diese sehen und schätzungsweise sind es 10 bis 15 Min. Fussweg bis dort hin. Im Hotel selber gibt es auch kleine Geschäfte wo man alles was man braucht bekommt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedenen Freizeitangebote. Am Strand kann man Jetski fahren, mit ner Banane übers mehr gezogen werden, mit nem kleinen Boot zu den Delfinen fahren die auch nicht all zu weit weg sind oder mit dem Fallschirm sich das ganze von oben angucken! Liegestühle sind mit auflagen vorhanden. Wenn man jedoch zu spät kommt sind keine mehr da! Die austellung der Liegestühle fanden wir nicht besonders gelungen. Sie stehen überall kreuz und quer. Sie stehen immer auf den Wegen wo man lang gehen muss. Dann gibt es auch keine Privatsphäre. Es ist alles sehr beengt und manche Leute legen sich 2 cm neben einem obwohl noch 5 Meter Platz um einen rum ist! O-o Es gibt einen Kinderclub und eine Disco. Die Disco ist schön allerdings jeden Abend leer! Keine Ahnung warum villeicht weil man die Getränke dort unten bezahlen muss. Die Animateure geben sich jeden Abend aufs neue sehr viel Mühe aber leider sind die Programme nicht sehr ansprechend und die Leute machen zu wenig mit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska & David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Franziska, sehr geehrter David, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Ihre Bemerkung bezüglich der Zimmerreinigung haben wir an unsere Hausdame weitergeleitet, damit sie die festgelegten Protokolle und Qualitätsstandards, auf die wir viel Wert legen, überprüfen kann. Es freut uns jedoch, dass Sie sich über die Sauberkeit bei uns im Hotel zufrieden geäußert haben. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter danken. Wir legen sehr viel Wert auf gut geschultes Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Es freut uns außerdem zu hören, dass unser Büffetangebot Sie zufriedengestellt hat. Wir versuchen stets, unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Royal El Mansour