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Becci (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, bis aufs Essen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht sowohl von außen wie von innen einen imposanten Eindruck, typisch Iberostar eben. Großzügige, sehr schöne Lobby, eine riesige gepflegte Poolanlage und ein schöner (leider nicht so gepflegter) heller Sandstrand mit direktem Zugang zu einem wahnsinnig tollen Meer. Sauberkeit und Freundlichkeit, wohin man ging. Das Hotel bietete fast alles, was es zu einem unbeschwerten Urlaub in der Sonne bedarf. Bis auf die Rezeption (!) verstand sich das Hotel als Dienstleister und der Service war spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und alles in einem war es ein schöner Urlaub, auch wenn in einigen Punkten der gewohnte Standard der Iberostarkette nicht geboten wurde (Rezeption, Gastronomie etc. siehe unten).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig mit separatem Wc und einem schönen, sehr gemütlichen großen Bett. Der Blick auf das Meer war herrlich. Es wurde stets gründlich gereinigt. Zu unserer Überraschung war die Minibar nicht inklusive! Hallo? 5 Sterne? Iberostar? Man war dadurch immer gehalten, sich abends Wasser oder Cola etc. für das Zimmer geben zu lassen, was etwas lästig war. Das kennen wir so absolut nicht. Auch gab es z. B. keine Kosmetiktücher im Bad, was selbst bei einem Drei-Sterne Hotel Standard ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Verglichen mit dem internationalen Standard der Iberostarkette eine absolute Enttäuschung! Die geschmackliche Qualität des Essens wich der Quantität. Es gab bereits nach wenigen Tagen kaum Abwechslung. Die Speisen waren ungewürzt und fad. Es gab keinen Filterkaffee, der an den Tisch gebracht wurde, wie man das von einem 5Sterne Resort erwarten könnte. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte nach Essig. Die alkoholischen Getränke waren No-Name Produkte, Cocktails kamen aus dem Automaten und schmeckten nicht, Bier und Weißweinschorle waren okay. Wir aßen einmal im a la Carte Restaurant, dort wurde mehr gewürzt, da tunesischer Abend war, jedoch war hier der Service schlechter als im Hauptrestaurant. Die Snackbar am Pool war in Ordnung, dort schmeckte sogar der Kaffee. Zu loben ist, dass das Hauptrestaurant auch spät nachts oder früh morgens für Anreisende und Abreisende geöffnet ist!


    Service
  • Gut
  • Beim Service des Personals können wir außer bei der Rezeption (die - je nach Besetzung - nicht informativ oder gesprächig war) keinen Mangel feststellen, alle Mitarbeiter waren super freundlich. Insbesondere im Hauptrestaurant wurden wir stets schnell und zufriedenstellend bedient. Die Rezeption hingegen war jedoch zum Aufregen, es gab nur eine Dame, die freundlich war und gerne half. Wegen der unmöglichen Rezeption daher leider einen Punkt Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Hotel aus konnte man zu Fuß oder mit dem Taxi für 5 Dinar in die Altstadt, zum Hafen oder Basar (freitags) fahren. Die Altstadt ist süß und besonders mit dem Basar einen Besuch wert. Zu empfehlen ist das Cafe Sidi Salem, welches traumhaft schön mit Blick auf das Meer gelegen ist. Dort aßen wir mittags einen Snack und auch einmal zu Abend, besser als im Hotel. Allerdings ist es sehr weit weg von den Flughäfen, der Transfer von Tunis bis zum Hotel bei der Anreise war eine einzige Katastrophe, wir waren insgesamt fünf Stunden unterwegs!!! Die Rückreise dauerte zum Glück "nur" die Hälfte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde von JetSki über dezente Animation am Strand und stärkere Animation am Pool alles geboten. Die Shows abends waren unterhaltsam und die Animateure waren nicht aufdringlich. Der Clubtanz machte Spaß. Wir empfanden die Unterhaltung als sehr angenehm. Es gab einen kleinen Supermarkt und Shop im Hotel sowie einen Fitnessraum (der allerdings im miserablen Zustand ist!). Der Wellnessbereich war nur zu benutzen, wenn man eine Massage gebucht hatte, haute einen aber auch nicht um, es wirkte nicht gepflegt, soll aber nach Auskunft der Rezeption des Hotels auch nicht zu Iberostar gehören. Die eigene Rezeption des Wellnessbereichs war äußerst unfreundlich! Die gebuchte Massage war jedoch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Becci
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Es freut uns sehr, dass Sie von einigen Kritikpunkten einen schönen Urlaub verbracht haben. Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir überrascht zur Kenntnis genommen: Es tut uns leid, dass Ihnen unser Speiseangebot dieses Mal nicht vollständig zugesagt hat, denn gerade die exquisite Gastronomie ist nach wie vor eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir achten sehr auf Qualität und Vielfalt. Daher werden wir Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten. Übrigens: Viele Gerichte würzen wir auf Wunsch einiger Gäste nur schwach, stellen aber Gewürze zum individuellen Abschmecken zur Verfügung. Auch Ihre Hinweise zur Qualität unserer Getränke haben wir weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass unser All Inclusive Angebot lokale Getränke beinhaltet, aber selbstverständlich ohne Abstriche bei der guten Qualität unserer Produkte zu machen. Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Freundlichkeit und Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter betonen, aber ausgerechnet bei einigen Mitarbeitern an der Rezeption eine Ausnahme machen. Leider schreiben Sie nicht, was zu dieser Einschätzung geführt hat, denn uns ist wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohl fühlen. Leider können wir an dieser Stelle nicht auf alle Punkte eingehen, möchten Ihnen aber versichern, dass wir sie genau überprüfen werden. Ihr Lob über unsere schöne Poolanalage, den geschmackvoll gestalteten Lobbybereich und die wunderbare Lage freuen uns sehr. Wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour