- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ großes 5stöckiges Hotel, sehr große Lobby mit viel Sitzmöglichkeiten und Bedienung von der Bar. Das ganze Hotel ist äußerst sauber und gepflegt. Den ganzen Tag über sind Angestellte pausenlos unterwegs, um zu putzen. Selbst um den Pool herum, ebenso werden die dortigen Toiletten mehrfach am Tag gereinigt. WLAN funktioniert lediglich im Bereich der Lobby und da auch mit Aussetzern. Die Gäste im Mai waren verschiedener Nationalitäten aus WESTeuropa und eher etwas älter. Telefonkosten sind immens hoch. Im Bereich der Lobby, wenn man WLAN - Internet Verbindung hat, kann man aber auch kostenlos über WhatsApp telefonieren!! Im Mai war es noch ziemlich windig, nach Angaben der Angestellten wäre der beste Monat der Oktober? Das Preis-/Leistungsverhältnis wird hier mit Sicherheit übertroffen. Empfehlenswert ist ein Zimmer in der obersten Etage mit Meerblick zu buchen. Am besten in der Mitte des Hotels. Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall.
Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Was auch schön war, die Toilette ist vom großen Badezimmer getrennt.
Außer dem großen Speisesaal gibt es noch ein A'la Card Restaurant, ein maurisches Cafe und die Bar. Die Strandbar war noch nicht eröffnet. Am Pool gab es noch eine Poolbar und ein Snack-Restaurant, wo man auch mittags essen konnte. Überall sehr sauber und dem Anschein auch nach hygienisch. Das Essen war sehr, sehr gut und abwechslungsreich. Selbst Schweinefleisch war im Angebot! Was erfreulich war, das es auf Grund der Anordnung der Büfets kein Gedränge gab. Alles war sehr entspannt. Wer hier abnimmt, hat selber schuld. Zur Sauberkeit ist noch anzumerken, dass die Tisch grundsätzlich mit neuen Tischdecken eingedeckt wurden, nach man zu Ende gegessen hatte. Zum Trinkgeld ist anzumerken, dass dieses überall gern angenommen wird. Der Verdienst der Beschäftigten ist wohl eher gering. so dass sie sich darüber freuen und auch dankbar zeigen.
Wir haben selten so freundliches Personal kennengelernt, obwohl wir jedes Jahr zweimal in 5* Hotels Urlaub machen. Vielleicht liegt es auch in der Mentalität der Tunesier, denn auch außerhalb waren alle immer sehr nett und freundlich. Mit dem Personal konnte man sich gut auf deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung vorbildlich, es gab nichts zu kritisieren. Bedienung im Speisesaal spitze. Grundsätzlich stand eine Flasche Wasser schon auf dem Tisch, ansonsten konnte man wählen zwischen den verschiedensten Getränken. Man musste auch nicht nachbestellen, die Kellner hatten alles im Blick und schenkten sofort nach, sobald das Glas fast leer war. Ebenso wurde man in der Bar bedient - kein Warten auf den Kellner. Dieser kam von allein und fragte nach den Wünschen. Bedient wird man auch auf den Liegen am Pool und am Strand, wenn man will.
Das Iberostar Royal el Mansour liegt am nächsten zum Stadtzentrum und der Altstadt von Mahdia und nicht in der eigentlichen Touristenzone. Zur Altstadt gelangt man gut zu Fuß oder mit einer der pausenlos vorbeifahrenden Taxen (max. 5 TDN - ca. 2,50 €). Empfehlenswert zuerst ist eine Fahrt mit der Mini-Bimmelbahn (wird als Ausflug angeboten), weil man dort alle Sehenswürdigkeiten pp gezeigt bekommt. Später kann man diese auf eigene Faust erkunden. Zum Transfer - dauert ca. 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hartwig |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |