Alle Bewertungen anzeigen
Timo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit top Lage am Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön gelegen. Top Lage am Meer. Unser Flughafen war "leider" Enfidha, weshalb die Fahrt zwischen Hotel und Flughafen jeweils ca. 2 Stunden dauerte. Die Security bewacht das Hotel sehr gut und die Polizei ist selbst am Strand gut vertreten. Die Zimmer mit Meerblick sind traumhaft. Der Eingangsbereich ist sehr groß und beeindruckend. Die Kellner im Restaurant sind sehr bemüht und stets freundlich. Auch im Aussenbereich an der Poolbar und Snackbar ist das Bedienungspersonal einwandfrei und stets bemüht. Das Meer war super zum baden und auf den Liegen am Strand konnten wir gut relaxen. Dennoch gab es etwas negatives. Jeden Morgen ging die Reinigung der Zimmer los und die fleißigen Putzfrauen schoben die Stühle und Tische in den Zimmern umher, um den Boden zu wischen. Dieses schieben der Möbel war sehr ohrenbetäubend und ging sehr auf die Nerven, täglich. Hier sollte man darüber nachdenken, das Mobilar mit Filzgleitern oder Kunsttoffgleitern zu versehen, um diese Geräusche einzudämmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet. Die tägliche Reinigung war einwandfrei. Die Betten waren in Ordnung. Die Klimaanlage hatte aufgrund der heißen Tage im gesamten Hotel gut zu tun. Deshalb waren die Zimmer zwar nicht ganz gut gekühlt, aber man befindet sich ja schließlich in Tunesien bei 35 Grad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Atmosphäre war Klasse. Das Personal sehr freundlich und bemüht. Was wir etwas unmöglich fanden, war die Art und Weise des Restaurantchefs. Dieser hat einen seiner Kellner mitten im Restaurant vor Publikum lautstark zurechtgewiesen. Der Kellner wurde aber ohne triftigen Grund von seinem Vorgesetzten zurechtgewiesen. Das war unerhört. So etwas macht man, wenn nötig, unter vier Augen und ohne Publikum. Das Essen war gut. Man darf nicht vergessen, das man tunesische Kost serviert bekommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde umgehend erfüllt (neues Duschhandtuch, defekte Terassentür wurde umgehend repariert). Alles top top. Wir mussten ein Zimmer tauschen, da es für uns zu laut war (Klimaanlage über uns auf dem Dach, homogenes Geräusch nachts). Ein Zimmerwechsel ging umstandslos und war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine top Lage am Meer. Wir wurden sehr freundlich am Strand durch Angestellte empfangen, Sonnenliegen wurden immer super bereitgestellt. Heimische Verkäufer (Tücher, Muscheln, etc.) wurden diskret durch die Security auf Abstand gehalten. Außerhalb des Hotels wird man sehr schnell von heimischen Personen angesprochen. Touristen werden schnell erkannt (Hotel-Armband). Ausflugsziele durch die Stadt, Quadtouren, Jetski kann man gut mit heimischen Anbietern unternehmen. Im Hotel wird man diesbezüglich diskret angesprochen. Wir waren zunächst skeptisch, hatten den Ausflug in die Stadt Mahdia aber in keinster Weise bereut. Sehr informativ, es sind sehr freundliche Menschen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch die Freizeitangebote waren gut. Boccia, Beachvolleyball, Tennis, Wasserball, Bogenschießen. Es war alles top-top. Die Animateure gingen zwar manchmal etwas auf die Nerven (regelmäßiges Ansprechen auf die nächste Animation), aber so ist das halt in den Hotels. Lediglich waren die Sportgeräte im Hotelkeller (Hantelbank, Laufband, etc.) im schlechten Zustand. Diese sollte man mal erneuern. Auch einige Tennisschläger waren gebrochen sowie die Bespannung gerissen. Die Poolanlage war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timo, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen motivieren uns zusätzlich. Wir werden die Punkte genau prüfen. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour