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Moni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel - nächstes Jahr wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wunderschönes Hotel - der richtige Ort und sich zu erholen und entspannen. Mit dem Taxi in ca. 1,5 Stunden vom Flughafen Enfidha aus zu erreichen. Äußerst bemühtes Personal, sehr guter Service, schönes Zimmer, toller Pool, traumhafter Strand und auch die Verpflegung empfanden wir als wirklich gut. Wlan in Lobby und am Pool sehr gut


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir fahren seit über 10 Jahren regelmäßig nach Tunesien - so ein Zimmer hatten wir bisher noch nie. Die Sauberkeit perfekt - die Ausstattung wirklich sehr gut - die Betten prima - Schrank groß genug - Safe auch sehr groß (ein 15 Zoll Laptop sollte auch noch hinein passen) und obendrein noch ein traumhafter Meerblick. Wir waren absolut zufrieden. In 2 von 3 Wochen hatten wir im Zimmer Wlan. Einziger Kritikpunkt hier: wenn die Nachbarzimmer bzw. die Zimmer in der Nähe, darüber, darunter, gereinigt werden schieben die Zimmermädchen die Möbel über den Boden. Davon werden sogar Tote noch wach. Ausschlafen oder Mittagsschlaf nur eingeschränkt möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen immer sehr gut. Das Angebot wechselt ständig, die Köche erfüllen alle Wünsche. Das Buffet ist sehr hübsch angerichtet. Wir waren 3 Wochen in diesem Hotel aber wir würden es hier auch länger aushalten. Wir lasen vor unserer Reise wiederholt, dass es im Hauptrestaurant sehr laut sein solle - dies können wir so nicht bestätigen. Das Frühstück auf der Terrasse ist natürlich besonders schön und friedlich. Was uns besonders positiv aufgefallen ist: keine Schlangen am Buffet, kein Gerangel am Kuchen oder an der Eistheke. Keine riesigen Schüsseln sondern kleinere, die ständig ausgetauscht wurden. Perfekte Sauberkeit im Restaurant und am Buffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer Service sucht ist in diesem Hotel genau richtig. Wir fühlten uns immer wie geschätzte Gäste (wir waren das 1te Mal hier). Egal um was wir baten - es wurde immer versucht so schnell wie möglich zu helfen und uns alle unsere Wünsche zu erfüllen. Das Personal an der Rezeption spricht wirklich sehr gut deutsch. Bei einer Erkrankung meines Mannes wurde sofort ein Arzt angerufen, der dann auch innerhalb 30 Minuten im Zimmer eintraf. Auch dieser sprach deutsch und war sehr bemüht und kompetent. Der Wäscherei Service funktionierte auch sehr gut. Natürlich haben wir auch Trinkgeld gegeben - das wurde aber nicht erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 1,5 Stunden vom Flughafen Enfidha und 45 Minuten vom Flughafen Monastir entfernt. Mahdia ist ein reizender Ort mit einer wirklich schönen Altstadt und einem tollen Markt am Freitag. Mit dem Taxi fährt man für 4 Dinar in den Ort - oder zu Fuß, war uns dann aber doch zu weit. Vom Hotel aus werden viele verschiedene Tagesausflüge angeboten. Das Hotel liegt direkt am Strand einer sehr großen Bucht mit ganz feinem hellen Sand. Man kann sehr weit am Strand entlanglaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr bemühtes Animationsteam, nicht aufdringlich aber immer ansprechbar. Es werden die gängigen Sportaktivitäten angeboten. Einziger Wehrmutstropfen: die Kinderanimation wurde abends in der Lobbybar abgehalten. Das war sehr laut, so dass man auch in der Lobby davon gestört wurde. Auch die Abendveranstaltungen waren in der Lobbybar und überlaut, das hat uns leider aus der Bar und Lobby vertrieben. Das ist ein massiver Kritikpunkt - das sollte unbedingt abgestellt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moni
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, herzlichen Dank für Ihren freundlichen und zugleich hilfreichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal El Mansour. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt in unserem Hotel bieten konnten. Selbstverständlich gehen wir auch Ihrer Kritik über den Ort der Animation und die Arbeit der Mitarbeiter im House Keeping genau nach. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal El Mansour