- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren total begeistert, da das Hotel genau dem entsprach, was wir gesucht haben. Das Hotel selbst war absolut top, wir hatten keinerlei negative Erfahrungen. Zudem liegt es in Gehweite zur Altstadt von Mahdia, die wirklich sehenswert ist, aber trotzdem am Strand. Für uns war es perfekt.
Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht, da es für zwei Wochen nur 50 Euro teurer war als ein Normalzimmer. Das Zimmer war sehr geräumig mit einem schönen großen Bad. Alles bestens. Keinerlei Mängel.
Wir fanden das Essen hervorragend. Zum Frühstück gab es eine riesige Auswahl, die zugegebenerwese jeden Tag fast gleich war, aber es gab ja nahezu alles. Mittags uns Abends war das Buffet immer sehr umfangreich. es gab auch jeden Tag ein bis zwei tunesische Gerichte, was meine Frau sehr gefreut hat. Die Ober waren exterm freundlich uns aufmerksam. Man musste nie auf seine Getränke warten. Der Speisesaal ist sehr groß und wenig unterteilt. Da wir im hinteren Teil des Saals saßen, war ein bei uns recht ruhig. weiter vorne war es ggf. deutlich unruhiger.
WIr hatten wenig Fragen, da alles zu unserer Zufriedenheit war. Das Personal an der rezeption war z.B. beim Geldwechseln immer extrem freundlich und hilfsbereit. Das Reinigungspersonal ebenso. Es wurde jeden Tag sehr gründlich geputzt, regelmäßig die Betten bezogen und die Handtücher gewechselt. Wir haben selten ein so sauberesn und gepflegtes Hotel erlebt.
Wie schon gesagt, war für uns die Lage ideal. Zu Fuß ist man in 20 Minuten in der Medina (Taxi: 4-5 Dinar), die wirklich schön ist. Man kann dort gemütlich bummeln, sich etliche Sehenswürdigkeiten ansehen, oder einfach einen Kaffee oder Tee trinken. Das Hotel liegt trotzdem am wunderbaren Strand. Das Meer war aber Anfang Mai noch recht kühl. Zum Transfer: wir sind in Monastir gelandet und waren in ca. 45 Minuten am Hotel, also perfekt. Wir haben aber mitbekommen, dass einige Gäste offenbar in Tunis gelandet sind und dann eine extrem lange Anreise hatten. Hier verstehe ich nicht, warum dies dem Hotell angelastet wird. Entweder war es ein Fehler des Reiseveranstalters oder man hat beim Buchen nicht aufgepasst. Bitte nicht am Hotel auslassen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsabgebot haben wir nicht genutzt, deshalb hierzu keine Angaben von uns. Die Animateure waren aber immer sehr freundlich und nicht aufdringlich. Der Wellnessbereich war sehr schön und gut augerüstet. Wir haben verschiedenen Anwendungen genoßen (Hamam, Algenpackung, Massage,...). Alles sehr schön und wurde erst nach ärztlicher Untersuchung durchgeführt. Fand ich toll, dass dies gemacht wird. Die Preise waren allerdings auch recht hoch. wir haben es uns gegönnt, aber es war grenzwertig (Massage 50 Minuten: 35 Euro; da zahl ich bei uns auch nicht viel mehr). Aber da es wunderbar war, keine Abzüge bei den Punkten. Wenn es einem zu teuer ist, muss man es halt lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea und Gerald Polster |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Familie Polster, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und wünschen Ihnen alles Gute und vielleicht bis ganz bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal El Mansour